Ladekurven DC

• GrZeppelin : Und genau deswegen möchte ich klären, ob sich die Batteriekühlung im gleichen Kreislauf wie die Innenklimatisierung befindet.

Und natürlich gleich den Kühlmittel Stand prüfen lassen.

Es hat schon ein paar Fälle gegeben, wo Kühlmittel ab Werk gefehlt hat.

Ja, er hat die 139 kW relativ lange gehalten.

An stärkeren Säulen schafft er sonst immer seine 153 KW bricht aber relativ flott ein wenn es warm draußen ist und/oder man den Seal vorher gefordert hat.

Hat definitiv auch mit Außentemperatur und Fahrweise vor dem Laden zutun.

Ich muss halt erst in 8,5 Monaten zur Inspektion, werde Kühlflüssigkeit definitiv ansprechen und ein paar andere Dinge. :D

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.2.0

• GrZeppelin

Sooo schlecht ist Deine Kurve nicht. Durchschnittlich knapp 100 kW, ok.

Meine Kurven sind schlechter, bei gleichem Fahrzeug und gleicher Ladesäule.

Wie war die Außentemperatur? Stand er beim laden oder parken davor in der Sonne? Autobahn geballert?

Btw: du hast auch Indigo, sag mal lieben Insekten auch deinen Seal so sehr? Immer wenn ich zum Auto gehe sehe ich viele Fliegen, Ameisen usw. auf dem Lack, nebenan geparkte Fahrzeuge sind nicht betroffen.

Edit: knapp 100 KW im Schnitt sind schon ganz gut, wie gesagt er hat lange die 139KW gehalten und nur von 20 oder 21% bis 84% geladen. Hätte ich bis auf 100% geladen wäre der Schnitt deutlich schlechter.

LG

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.2.0

• GrZeppelin

Habe 0 Probleme mit Insekten die sich auf dem Lack vergnügen. Und die paar, die dort ihr jähes Ende gefunden haben sind easy wegzuwischen. Die Frontfolierung macht's möglich.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Ich muss halt erst in 8,5 Monaten zur Inspektion, werde Kühlflüssigkeit definitiv ansprechen und ein paar andere Dinge. :D

KD nach einem Jahr? Kann es sein, daß Du da was durcheinanderwürfelst? Oder ballerst Du 30k/Jahr?

Kannst auch im Infotainment nachschauen wann Du es inne Werkstatt musst.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.