Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Seal?

• Noch fahre ich einen 16 Jahre alten Opel Astra Caravan. Zwar wenig gelaufen aber nicht mehr ausreichend.

Über die Marke BYD stolperte ich vor gut zwei Jahren. In den Seal war ich sofort schockverliebt wusste aber auch, dass er nicht in meine familiäre Situation passt. Zwei Kinder ein Hund und dadurch Urlaub in Deutschland riefen nach einem deutlich größeren Auto. Irgendwann sah ich den Seal U und fand den sehr passend (Form & Größe).

Markentreue interessiert mich nicht. Daher war es letztlich eine faktenbasierte Entscheidung.

Die Probefahrt gab dann den Ausschlag, mein Sohn (knapp 2m groß) passt auf die Rückbank, hat reichlich Platz und wollte sich schon häuslich einrichten. ;)

Mich hat das Fahrgefühl beeindruckt, die Ruhe selbst bei laufendem Motor ist entspannend und entschleunigt mich.

Am Ende hat die Regierung auch mit dem Kopf genickt.

Preis-Leistung passt für mich, die Verarbeitungsqualität ist auch beeindruckend.

Also bekommt der Seal U seine Chance.

SEAL U DM-I Boost Time Grey (bestellt 13.03.26)

• Stimmt natürlich, da war meine Bequemlichkeit etwas zu groß. Ich meinte natürlich den SEAL U DM-I.

Den Sealion 7 gibt's leider nicht als Hybrid.

• Wir haben den Seal U neu gekauft ,nach 14 Monate und 26.000 km alles Top.

Einzig die Systembatterie musste getauscht werden .

Das mit den RDS Sensoren hat mich genervt und daher weil ich die Reifen selber wechsle ein Gerät gekauft zum einlernen ...

Kannst dich darauf freuen...

Unterboden und Hohlraumschutz habe ich von einen Fachmann überprüfen lassen alles bestens :) :) :)

• Gott sei Dank, würde ich eher sagen! ;)

Aber du warst doch vom Seal begeistert? Das ist ja auch ein reiner EV :)
    Daher dachte ich dass der Sealion 7 "näher" dran ist

^^

Bin ich immer noch!

Sagen wir es mal so, meine "Regierung" hat gewisse Vorbehalte gegenüber der neuen Technik. Ich fühle mich mit der hybriden Variante ehrlich gesagt auch noch wohler.

Wenn die Kinder raus sind, die Benzinpreise sich weiter so entwickeln und die Technik weiter fortschreitet, geht bestimmt noch was. ;)

Bis dahin fahre ich rein elektrisch zur Arbeit und habe für die Familienausflüge, Sport usw. Reichweite und Unabhängigkeit.

• ^^

Bin ich immer noch!

Sagen wir es mal so, meine "Regierung" hat gewisse Vorbehalte gegenüber der neuen Technik. Ich fühle mich mit der hybriden Variante ehrlich gesagt auch noch wohler.

Wenn die Kinder raus sind, die Benzinpreise sich weiter so entwickeln und die Technik weiter fortschreitet, geht bestimmt noch was. ;)

Bis dahin fahre ich rein elektrisch zur Arbeit und habe für die Familienausflüge, Sport usw. Reichweite und Unabhängigkeit.

Ja das ist typisch Frau. Liest man immer wieder Frau hat Reichweiten Angst....usw. hab mit meiner Frau eine Therapiestunde gemacht

Jetzt ist alles ok ...und bei den Spritpreisen und unserer 12 kwp PV am Dach haben wir alles richtig gemacht ;)