Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Naja sind von mir 2,5 KM

Die werde ich mir am 05.06. mal antun.

Da steht ein DC Lader mit 180 KW

Ja, ist bei mir auch so. Werde morgen eh am Netto sein und mal nen Blick riskieren. Es stand n zwar noch die Baggers, aber die Säulen sahen am Samstag bereits aus wie faddich. Die waren da echt fix. Shell pruckelt seit etwa zwei Monaten an den Ladern rum und alles ist schön mit Zäunchen und lustigen rotweissen Bändern abgesperrt! 🔋😍

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• .... wobei Ladekarte ja nicht automatisch Abo bedeutet. Hab die Karte schon mal auf Bluesky gesehen. Ist bei weitem nicht vollständig. Aber ein guter Anfang. 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe jetzt mal einen Teag Ladetarif aktiviert. Was eigentlich Quatsch ist :rolleyes: , der Tarif ist eigentlich nur für die Hinterlegung der Kreditkarte erforderlich. Und siehe da, man kann für 0,49€ laden in Thüringen an Teag Ladestationen.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ich habe jetzt mal einen Teag Ladetarif aktiviert. Was eigentlich Quatsch ist :rolleyes: , der Tarif ist eigentlich nur für die Hinterlegung der Kreditkarte erforderlich. Und siehe da, man kann für 0,49€ laden in Thüringen an Teag Ladestationen.

Jap! Hab da auch vor ein paar Tagen nachgesehen.... geht aber problemlos auch mit Kredit oder EC Karte. 49 Cent leider auch für AC....🫣

• Jap! Hab da auch vor ein paar Tagen nachgesehen.... geht aber problemlos auch mit Kredit oder EC Karte. 49 Cent leider auch für AC....🫣

Die die 50 KW Säule ging leider nur mit der Apps oder einer Ladekarte zu starten. Also musste ich meine Kreditkarte in der App, sozusagen als Ladetarif hinterlegen. Bin am Samstag in Erfurt, dann werde ich mal die 300 KW Säule ausprobieren.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Die die 50 KW Säule ging leider nur mit der Apps oder einer Ladekarte zu starten. Also musste ich meine Kreditkarte in der App, sozusagen als Ladetarif hinterlegen. Bin am Samstag in Erfurt, dann werde ich mal die 300 KW Säule ausprobieren.

Ach ja! Ich habe da mit dem Atto mal iwo geladen...auch Erfurt glaube ich, neben einem Chinesischen Restaurant. Etwa ein Jahr her.... vielleicht war es dann doch die App? Aber hinterlegt habe ich da auch noch nix.... Bin viel zu selten in der Region der TEAG.

• Sind letztens 1200 km mit den Adhoc Ladern gefahren. Eins A Performance der Lader. Hatte jedes Mal ne perfekte Kurve bis zum Maximum, auch Alpitronic war dabei. Dafür das alle anderen Ladevorgänge früher über die Bezahlabos großer Player ging, waren das mit Abstand die schnellsten Ladepausen, da die Lader wirklich ihre Leistung brachten.

• Sind letztens 1200 km mit den Adhoc Ladern gefahren. Eins A Performance der Lader. Hatte jedes Mal ne perfekte Kurve bis zum Maximum, auch Alpitronic war dabei. Dafür das alle anderen Ladevorgänge früher über die Bezahlabos großer Player ging, waren das mit Abstand die schnellsten Ladepausen, da die Lader wirklich ihre Leistung brachten.

Wie jetzt? Welche Adhoc Lader? 🙄