Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Sh*** habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen, darüber will ich mich nicht auch noch ärgern.

Habe heute (-1 Grad) bei EWE Go geladen. An dem Standort waren 12 Ladepunkte. Ich habe bei SOC 43% angesteckt und 30% geladen, wobei die Spitze bei 82 kwh (0,52€/kwh) lag. Bin zufrieden, bekomme in der App eine Rechnung und habe keinen Ärger. :)

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Heute mit Shell Austria Hotline telefoniert.

Zuerst einmal 18 Minuten Warteschleife. Dann einen Herren am Hörer, der meinte ich hätte mich in die DEUTSCHE ShellAPP eingeloggt. Das kann nicht funktionieren! Habe ihm gesagt, dass ich den QR-Code von der österreichischen Shell_Homepage gezogen habe.

Naja, er wird das bereinigen und es sollte in Max. 1 Stunde funktionieren.

😂😂😂😂😂😂😂Alles so gemacht wie er mir es sagte: Neu registriert…. Erkennt meine Mailadresse. Lt. Mitarbeiter muss ich ein neues Passwort auch eingeben. Alles gemacht. So- jetzt nimmt er keines der Passwörter. Und will ich ein neues haben, sagt mir das System dass es die Mailadresse NICHT gibt.

Habe dann BYD in Wien angeschrieben. Ich wurde kurz vor 18 Uhr rückgerufen!!!!

Sehr kompetent. Er erklärte mir, dass BYD da derzeit machtlos ist, da das ganze an SHELL England liegt. Die haben einen Fehler beim migrieren gemacht. Bei einigen funzt es- bei vielen (kann nur für 🇦🇹 sprechen) eben nicht. Und nein, die Händler können keine neue physische Karte ausstellen! Es gibt schlichtweg keine mehr. Es lag an der Übertragung der FIN-Nummer im System bei Shell für die Rabbatierung.

Er sagte mir dass ich alle meine Daten (Kartennummer..) senden sollte und er klärt es mit Shell ab. Dort sitzt genau 1 (in Worten: EINE) Person und die ist restlos überfordert🙄😵‍💫🤐 Sie (BYD) sind selbst sehr unglücklich über diese Situation und versuchen hier ordentlich Druck bei Shell zu erzeugen.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Sh*** habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen, darüber will ich mich nicht auch noch ärgern.

Shell ist für mich auch ein gelbes rotes Tuch. Mein Mann ist zumindest per E-Mail über das App-Theater informiert worden. Eigentlich wollte ich keine Zeit mehr da rein verschwenden, aber jetzt guck ich doch mal, was die in der App noch hinterlegt haben von mir. Die App hat mir ein Pop-Up entgegengeklatscht, dass meine Karte ungültig ist, aber meinen Account muss ich jetzt erstmal wiederbeleben 😒

• Kann unsere Shell Karte vom Dolphin auch nicht mehr in die Shell App einfügen, ist ausgegraut und nicht mehr anwählbar. Unfassbar stümperhaft. Ich glaube ich werde das lassen, 55cent sind ohnehin nicht der Burner.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Musste in der App die „Passwort vergessen“-Funktion aktivieren. Leider kommt die E-Mail von Shell nicht durch. Kann man sich jetzt fragen, ob der Spamfilter meines Anbieters besonders dumm oder besonders clever ist, die rauszufiltern 😂.

• Heute mit der Hotline gechatted: Es soll wohl speziell für BYD Kunden eine Mail kommen wo man dann eine neue Karte zu dem 55c Tarif (Österreich) anfordern. Das war die Kurzfassung, bis die Dame das kapiert hatte wars schon sehr zäh.

Auf die Frage ob man die Mail automatisch bekommt, oder anfordern muss, sei es im Chat oder sonst wo, wurde der Chat beendet 🤣.

Also, mir fehlen die Worte 🤦

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)