Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• In der Tat eine gute Frage! Frust von anderen fresse ich aber grundsätzlich nicht. Vielleicht besinnt er sich auf die Vorteile des Fahrzeugs oder wägt nochmal ab. Entscheiden muss er es letztlich sowieso allein

Es geht ja auch nicht um den BYD, sondern bei Ihm dann eher Elektro im Allgemeinen. Mit Ausnahme vll von einem Tesla, verbrauchen andere Stromer genauso wie der Seal.

• Klar passt es für Profil, Habe nicht mehr als 20 Km am Tag. Aber trotzdem enttäuschend, wenn ein Fahrzeug mit 18 KWh angegeben wird und dann 30 hat.

Dann warte den Sommer ab. Mit ein wenig Feingefühl fährst du zwischen 14 und 18……

Und wenn du einen tollen Stromtarif hast, bekommst du im Sommer Geld fürs Laden. Zwar immer seltener, aber es gibt ihn.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Nun Ja, ich bin auch erst seit Mitte Dezember Seal Besitzer und bin auch über das ein oder andere verwundert. Und das trotz entsprechender Probefahrt.

Man bekommt halt erst einiges mit wenn man das Auto wirklich im Alltag bewegt.

Auch der Verbrauch ist nicht ganz so wie erhofft, spielt bei mir übers Jahr gesehen aber nur eine kleinere Rolle, da ich eine entsprechende PV-Anlage habe. Dennoch habe ich auch mit etwas weniger gerechnet. Bei mir steht der Seal auch draußen vor der Garage und ich nutze alles an Komfortfunktionen. Das Auto ist immer warm wenn ich einsteige, Sitzheizung usw. Ich fahre gemischt. Fast keine Stadt, dafür 70% Land und auch etwas Autobahn. Ich brauche derzeit so im Schnitt ca. 27 KWh. Das reicht dann für knapp 300KM, was mir bei meinem Tagesfahrprofil genügt.

Mich stören dann eher andere Dinge die ich im BMW hatte der 10 Jahre Alt war und das Modell schon 16 Jahre Alt. Da hätte ich mehr von BYD erwartet. Zum Beispiel, dass im HuD die Navigationsanzeigen angezeigt werden. Auch die Assistenzsysteme sind meiner Meinung nach verbesserungswürdig.

Aber ich schaue auch immer auf den Preis. Und der BMW i5 hätte mich fast das doppelte gekostet. Das macht beim Firmenleasing über 4 Jahre 24000€ aus. Und für den Preis kann man eine Menge Strom tanken. Da macht der Mehrverbrauch wirklich nicht viel aus ;)

• ......... Komfortfunktionen. Das Auto ist immer warm wenn ich einsteige, Sitzheizung usw. Ich fahre gemischt. Fast keine Stadt, dafür 70% Land und auch etwas Autobahn. Ich brauche derzeit so im Schnitt ca. 27 KWh. Das reicht dann für knapp 300KM, was mir bei meinem Tagesfahrprofil genügt.

.............

Welchen Verbrauch siehst Du im Auto angezeigt? Stehen dort auch 27kwh?