Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Mit meiner aktuellen Ladung bei rund 50% Autobahnanteil, Geschwindigkeit 110-120kmh...würde ich auf 0 runterfahren, würde ich bei rund 440/450km gesamt landen. Um die 500km und vll etwas mehr würde ich nur bei reiner Stadtfahrt auf einem AWD schaffen. (bin mit rund 59% jetzt 270km gefahren und habe 190km Restreichweichte für die 41%...aber diese 190 sind wohl auch eher 160-170km...)

• Edith fragt…..512 (Anzeige oder real? 🙄) und Rest im Akku? Oder wie hast du das berechnet? Für Tempo 90 und halbwegs optimale (?🙄) Bedingungen finde ich die Kilometerzahl etwas schwach…..oder wieviele Km hast du sonst so bei der Reichweite?

Ich habe den A-Trip auf Nullgesetzt und bin dann bis auf 10% runtergefahren. Dabei ergab zusammengerechnet 512 km bei raus.
    90 bis 95 km/h ist wirklich nicht schön :) Ab und zu musste ich auch mal überholen bzw. auch mal langsamer fahren, wegen Baustellen.

Wenn ich normal fahre, also auch mal 180 :-), dann schaffe ich 350 km.

• Ich habe den A-Trip auf Nullgesetzt und bin dann bis auf 10% runtergefahren. Dabei ergab zusammengerechnet 512 km bei raus.
    90 bis 95 km/h ist wirklich nicht schön :) Ab und zu musste ich auch mal überholen bzw. auch mal langsamer fahren, wegen Baustellen.

Wenn ich normal fahre, also auch mal 180 :-), dann schaffe ich 350 km.

90 ist eben auf die Dauer eine komplett bekloppte Geschwindigkeit. Da will dich jeder Lkw überholen. Das macht auf die Dauer definitiv keinen Spaß. Und gerade bei so langen Strecken will man ja auch irgendwann mal ankommen....🐌🐌🐌🔋😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• 90 ist eben auf die Dauer eine komplett bekloppte Geschwindigkeit. Da will dich jeder Lkw überholen. Das macht auf die Dauer definitiv keinen Spaß. Und gerade bei so langen Strecken will man ja auch irgendwann mal ankommen....🐌🐌🐌🔋😅

Dann lieber hinter einen LKW klemmen, Tempomat und gut is (sogar schläfchen möglich, wirst ja wieder geweckt ;) ). Spart wahrscheinlich noch mehr Strom :thumbup:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein