Es hätten auch 250 PS getan Gewicht hin oder her. Die 530 fährt man nie aus und wenn man drückt verbraucht er eben die 30 bis 35 kWh. Wie gesagt enttäuschend!
Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?
-
-
Alles anzeigen
Komisch, dass selbst BYD sagt, dass es Situationen gibt in denen ein Verbrenner besser ist. Siehe 04.
https://www.byd.com/de/e-fahrz…-auto-benziner-dieselauto
Blasphemie

Und hier, der ADAC:
https://www.adac.de/rund-ums-f…ktroauto-kostenvergleich/
Aber macht euch nur was vor. Und dann andere als Dieselfetischisten dahinstellen, nur weil man ehrlich mit den Fakten umgeht und eben nicht den Verbrenner verteufelt und das Elektroauto in den Himmel lobt. Fast wie eine Religion. Erinnert an die Zeugen Jehovas.
Dabei haben wir uns freiwillig für den Seal entschieden und sind auch froh. Nur singen manche nicht gleich das Lobeslied ohne auf Fakten einzugehen.
Danke Meurisch!!!
-
Es hätten auch 250 PS getan Gewicht hin oder her.
Respekt zur gelungenen Selbstreflektion!

-
Komisch, dass selbst BYD sagt, dass es Situationen gibt in denen ein Verbrenner besser ist. Siehe 04.
Tja, ist ja auch so, das hat glaube ich hier niemand verneint.
Aber macht euch nur was vor. Und dann andere als Dieselfetischisten dahinstellen, nur weil man ehrlich mit den Fakten umgeht und eben nicht den Verbrenner verteufelt und das Elektroauto in den Himmel lobt. Fast wie eine Religion. Erinnert an die Zeugen Jehovas.
Soweit ich das hier mitbekommen gabe, gings eigentlich die meiste Zeit nur darum, das der Seal auf der Autobahn exorbitant mehr verbraucht als andere Fahrzeuge.
Wenn ich 30tsd km + fahren müsste, hätte ich einen Diesel gekauft.
Ich sehe das entspannt, jedem seins 😎
Dabei haben wir uns freiwillig für den Seal entschieden und sind auch froh. Nur singen manche nicht gleich das Lobeslied ohne auf Fakten einzugehen.
Gott, von Lobeshymnen hab ich hier nicht viel gelesen. Das der 2020 entwickelte Seal kein Kostverächter ist und viele andere Dinge verbesserungswürdig wären ist ja kein Geheimnis.
Völlig daneben: Den aktuellen CLA mit dem 5 Jahre alten Seal zu vergleichen 🤦. So wie den Seal um 40k zu kaufen und Erwartungen zu haben was ein Fahrzeug ab 70k hat.
-
Respekt zur gelungenen Selbstreflektion!

Ich meine byd. Die 530 zu bauen und dann bei 190 abzuriegeln. Ist ne Lachnummer. Noch viel Luft nach oben für byd.
-
Ich meine byd. Die 530 zu bauen und dann bei 190 abzuriegeln. Ist ne Lachnummer. Noch viel Luft nach oben für byd.
Die 190 sind sinnvoll. Bei hoher Geschwindikeit steigt der Luftwiederstand fast im Quadrat. Dann kommst noch 100 km mit einer Ladung. Dann ist auch wieder nicht gut.

-
Warum? Ausser in Deutschland kannste fast nirgends schneller als 130 auf der Bahn fahren. Und zum überholen reichts völlig. Du hast schon recht komische Ansprüche an ein E-Auto: Brauchen darf es nichts, kosten darf es nichts, aber 260 damit fahren wollen.
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert 😉
-
Alles anzeigen
Tja, ist ja auch so, das hat glaube ich hier niemand verneint.
Soweit ich das hier mitbekommen gabe, gings eigentlich die meiste Zeit nur darum, das der Seal auf der Autobahn exorbitant mehr verbraucht als andere Fahrzeuge.
Gott, von Lobeshymnen hab ich hier nicht viel gelesen. Das der 2020 entwickelte Seal kein Kostverächter ist und viele andere Dinge verbesserungswürdig wären ist ja kein Geheimnis.
Völlig daneben: Den aktuellen CLA mit dem 5 Jahre alten Seal zu vergleichen 🤦. So wie den Seal um 40k zu kaufen und Erwartungen zu haben was ein Fahrzeug ab 70k hat.
Alles anzeigenTja, ist ja auch so, das hat glaube ich hier niemand verneint.
30t km fahr ich nicht. Nur so 12 bis 15. Hoffe byd gibt in nächsten Jahren noch mehr Gas. Es bleibt spannend.
-
Warum? Ausser in Deutschland kannste fast nirgends schneller als 130 auf der Bahn fahren. Und zum überholen reichts völlig. Du hast schon recht komische Ansprüche an ein E-Auto: Brauchen darf es nichts, kosten darf es nichts, aber 260 damit fahren wollen.
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert 😉
Der verbraucht schon bei 120 die 26kwh aufwärts. Gruselig wenn man ein 530 PS nicht auf Ab fahren kann
.mehr als lächerlich! Und wenn 40k nichts ist, dann weiß ich auch nicht!
-
Ich mag meinen Seal. Zumindest bisher. Habe ihn ja noch nicht lange. Und ich habe mich freiwillig dafür entschieden. Weil der Seal eben zu meinen Anforderungen und Möglichkeiten passt. Wären die Anforderungen und Möglichkeiten andere, hätte eventuell ein Hybrid oder ein Diesel besser gepasst. Denn jedes Antriebssystem hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Aber hier wird daraus manchmal, nicht von Allen, eine Religion gemacht. Nach dem Motto: "Du sollst keine Götter neben mir haben". Und das macht dieses Forum leider nicht zu einem objektiven Forum. Schade.