Hast Du dein Seal überhaupt eingefahren, wie es BYD sagt ?
Oder gleich Sportmodus und linke Spur ?
Alles anzeigenWie fährst du den bitte deinen Seal im Winter ?
Vorgewärmt ?
Winterreifen ?
Heizung an ?
Lenkradheizung an ?
Sitzheizung an ?
Tempo 130-180 KMh ?
Würde mich mal interessieren!
Sehr defensiv im Winter. Heizung auf Stufe 2. Frieren will ich nicht im Auto
Ganz defensiv. Eco bis 1200 km. Danach normal. Nix Sportmodus. Land Stadt im Winter ist top mit 20 bis 23. Autobahn unbrauchbar
Bei dieser Frage bin ich raus, da mir die Ganzjahres-Werte meines Fahrzeugs fehlen.
Auf 28kwh bin ich selbst auf der Autobahn nicht gekommen, da ich bisher nur mit Geschwindigkeiten um die 130km/h unterwegs gewesen bin. Höhere Geschwindigkeiten nur zum Überholen oder auf freier Strecke, was hier im Ruhrgebiet ziemlich selten ist. Da lag ich dann um die 24kwh.
Völlig falsch
80% Autobahn 10% Landstraße und 10 % Stadt
Dann sind halt nochmal große Unterschiede zwischen Design und excellence im Verbrauch.
Bei dieser Frage bin ich raus, da mir die Ganzjahres-Werte meines Fahrzeugs fehlen.
Auf 28kwh bin ich selbst auf der Autobahn nicht gekommen, da ich bisher nur mit Geschwindigkeiten um die 130km/h unterwegs gewesen bin. Höhere Geschwindigkeiten nur zum Überholen oder auf freier Strecke, was hier im Ruhrgebiet ziemlich selten ist. Da lag ich dann um die 24kwh.
Auch du fährst Design und nicht excellence. Wäre mal schön es melden sich mal excellence User.
Liebe Seal User mal ganz ehrlich, der Verbrauch des seals auf der Autobahn ist doch mehr als enttäuschend. 28 kwh und drüber, wenn man mal ab 120 fährt. Was bringen denn da die Ps Zahlen , wenn man im Prinzip 0 Autobahn fahren kann. Wie seht ihr das? Ist denn da z.b ein Hybrid Seal U comfort nicht sinnvoller oder sind die Kosten dann deutlich höher. PV und WB sind vorhanden. Echt verunsichert ob des ganzen Themas. Erstmal weiter fahren ein Jahr oder lieber gleich gegen Hybrid tauschen. Welche Gedanken haben hier die Seal Fahrer, die ähnliche Erfahrungen machen. Will auch mal Autobahn fahren können ohne schlechtes Gewissen zu haben. Danke für eure fundierte Meinung.
Erstmal: ja, der Seal frisst extrem viel Strom, vorallem auf der AB.
Ich habe es sicher schon mal gepostet, aber ich komme im Winter gerade mal so von Wels nach Passau und wieder retour (200km) wenn ich in AT "etwas" über 130 fahre und in DE was der Seal hergibt.
Dadurch, dass ich vor dem Kauf meines 1. E-Autos (dem Seal( immer realistisch mit der Hälfte der angegebenen Reichweite gerechnet habe, und das im Schnitt auch auf der AB so hinkommt
ist es für mich "OK". Habe mir den Seal wegen dem Gesamtkonzept gekauft und weil es in Österreich bei Verbrennern unleistbar ist solche Leistungen zu fahren, nicht wegen Ersparnis oder weil ich unbedingt E-fahren wollte.
Wie der Sprit-Verbrauch eines Hybrids oder PlugIN auf der AB ist, ist fraglich - bei hohen Geschwindigkeiten wirst auch nicht unter 9l kommen.
Danke für deine ehrlichen Worte. Sehr ernüchternd!
Danke für deine ehrlichen Worte. Sehr ernüchternd! Sind dann aber auch extrem hohe Kosten wenn mit 82,5 kWh Gerade mal 200 km fahren kannst. Krass...
[…]
ich fahre ihn da nicht bis auf 0, also sind vl noch 50km drin - dann bin ich eben realistisch ca. auf der Hälfte der angegeben Reichweite.
Der seal wird aber inkl aller notwendigen Verbraucher (Klima usw) ganz normal bewegt ohne Rücksicht auf den Verbrauch, aber auch nicht mutwillig sportlich.