Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Okay, HEUTE hast du gewonnen!

Juhu, ich bin schlechtester! :)

9,86 KWPeak Ost/West Anlage und erst ab ca. 14 Uhr nennenswert Sonne.

Mit der Netzeinspeisung im Auto bei WLTP hätte ich die Tagesfahrleistung drin gehabt :) inklusive Zahnarztbesuch :)

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Das wird,... in meinem besten Jahr war ich vom 04.02. bis 18.11. Autark und das mit Heizstab für Warmwasser,... und bald "Induktionsherd" in der Garage, wie eine Freundin die E-Autos heute nannte :)

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

• Früher hieß es mal "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum!" Heute "Panels kann man nie genug haben!" :)

• Passt eigentlich so ein Panel unter das Glasdach?!? :) Wäre das dann ein "Range Extender"?

• ich wollte auf der Südseite eigentlich noch Fassadenpaneele haben, aber der Anlagenbauer meinte, lohnt nicht wegen der Beschattung. Heute ärgere ich mich etwas, dass ich nicht drauf bestanden habe. Am frühen Vormittag steht da voll die Sonne drauf.

• ich wollte auf der Südseite eigentlich noch Fassadenpaneele haben, aber der Anlagenbauer meinte, lohnt nicht wegen der Beschattung. Heute ärgere ich mich etwas, dass ich nicht drauf bestanden habe. Am frühen Vormittag steht da voll die Sonne drauf.

Kannst Du ja nachrüsten,...

Ich habe es meinem Nachbarn auch empfohlen und er hat es gemacht und ist super happy,..., klar ist das nicht die max Ausbeute, aber gerade bei flacher Sonne sehr gut!

Ich bin an so einem Thema auch dran, leider keine Südseite, aber was Speicher, Wandler, V2L (H bei Netzausfall),...