Schön erklärt, auch wenn es kleine Lücken lässt. Reicht aber völlig aus.
Aber bitte nicht LFP-Zellen und Lithium-Ionen-Zellen sagen/schreiben.
Es sind LFP- und NMC-Zellen. Lithium-Ionen-Zellen sind es beide.
Schön erklärt, auch wenn es kleine Lücken lässt. Reicht aber völlig aus.
Aber bitte nicht LFP-Zellen und Lithium-Ionen-Zellen sagen/schreiben.
Es sind LFP- und NMC-Zellen. Lithium-Ionen-Zellen sind es beide.
Missverständnis: Eco bedeutet nicht automatisch Einsparung, wenn du normal fährst, der Eco-Modus hilft dir nur dabei, möglichst sparsam zu fahren, weil er das Gaspedal träger macht, beim Tritt darauf kommt die Fuhre nicht wie gewohnt in Schwung. Falls du, sagen wir mal, 100 km/h schnell fährst, wird dein Auto in allen eingestellten Moden ebenso viel Strom verbrauchen.
Das ist so nicht richtig!
Die meisten fahren mit eingeschalteter Klima/Heizung und dort ist im Eco Modus der Verbrauch geringer
Im Eco Modus wird die Klima und die Heizleistung gedrosselt.
Macht auf langen Strecken schon einen Unterschied von 5-7% aus.
Alles anzeigenDas ist so nicht richtig!
Die meisten fahren mit eingeschalteter Klima/Heizung und dort ist im Eco Modus der Verbrauch geringer
Anfang Juli war es ja zwischendurch ganz schön frisch. Zum Testen hatte ich mal die Heizung angemacht und gewundert, warum der kaum Heizen tut. Bei Mercedes ist das nämlich auch so ähnlich. Gibt's z.b. bei der Normalen A-Klasse ein Eco-, Komfort- und Sportmodus.
Und so würde ich das bei dem Seal auch einordnen (Normal=Komfort).
Alles anzeigenDas ist so nicht richtig!
Nicht, wenn ich die Heizung/Klima erneut nachregele, weil ich weder frieren noch schwitzen will. Wer ist denn so .... komisch, dass er nur wegen einer leichten/geringen Einsparung freiwillig friert und mit klammen/steifen Händen und eingemümmelt in Mantel, Handschuhen und Schal im Auto sitzt, bzw. im Sommer (gibts den überhaupt?) andauernd sich den Schweiss aus den Augen reiben muss? Irgendwo ist ja auch mal Schluss, ich habe doch ein Auto gekauft, das Klimaanlage und Heizung hat, sogar automatisch reguliert, damit ich den Komfort habe, den ich bezahlt habe und auch benötige. Ich bin doch kein Diener meines Autos, sondern mein Auto soll das tun, was ich will und erwarte. Brauch ich die Heizung oder die Klimaanlage nicht, warum habe ich die dann überhaupt gekauft und bezahlt?
Doch! Normal und Sport Modus können bis zu 4kw Heizen/Kühlen (kühlen nur bis 3,3kw)
Im Eco Modus ist bei ~1,6kw Schluss.
Was ja nicht zwangsläufig heißt das die 1,6kw nicht die gewünschte Temperatur erreicht. Aber eben nur langsamer/sparsamer.
Wenn ich in Eco mit der App die Klima auf "Cool" aktiviere stehen da beim einsteigen 4kW auf der Anzeige. Manchmal auch nur 3kW.
Per default nehme ich immer Eco. Alles andere ist mir in der Stadt zu hektisch
Bin jetzt über 6000km gefahren und habe mit Ladeverluste und normaler Fahrweise 22.7kwh verbrauch. Die Ladeverluste betragen mit Originalen Ladegerät ( 2,1 kwh ) über 18%
Mit 11kwh Ladegerät 13% und an Schnelllader 10%. Verbrauch finde ich sehr gut - für meine Fahrweise 😛
Bin jetzt über 6000km gefahren und habe mit Ladeverluste und normaler Fahrweise 22.7kwh verbrauch. Die Ladeverluste betragen mit Originalen Ladegerät ( 2,1 kwh ) über 18%
Mit 11kwh Ladegerät 13% und an Schnelllader 10%. Verbrauch finde ich sehr gut - für meine Fahrweise 😛
Darf ich nach deiner Fahrweise fragen? Wie sieht die aus und wo fährst du meistens?
Den Modus der Klima kann extra einstellen? Eco oder normal.
Zu meiner Fahrweise - ich fahre zu 80% AB mit 135km/h 15% Landstraße 80km/h und den Rest Stadt . War jetzt erst in Italien bin 380km durchgefahren schnitt 98km/h Stunde und hatte noch 14 % im Akku .