Ich wechsle selbst beim Seal und es funktioniert einwandfrei, somit wurden entweder die originalen auf den zweiten Satz geclont oder der zweite Satz aufs Fahrzeug gespeichert. Nur als Referenz.....

Reifendruck kein Signal(Reifenwechsel Winterreifen)
-
-
Sieht aus als wollten sie in den Vertragswerkstätten auf Nummer sicher gehen
-
Clonen und es wird keine Probleme geben
-
Wird die Position (Vorne, Hinten, Links, Rechts) eiegentlich auch einprogrammiert oder erkennt er das anhand der Raddrehzahlen slebstständig?
-
Ich habe gerade bei meinem Seal (ohneU) die Räder getauscht. Die 1.4 ist drauf, bin gespannt ob es damit Probleme gibt. Der Druck wird auf jeden Fall in der App angezeigt.
-
Einfach mal im Kombiinstrument des Seal schauen ob die Werte angezeigt werden.
Und hoffen das diese dauerhaft bleiben und nicht sporadisch oder dauerhaft verschwinden.
Aber wie chickenhunter5b schon sagte - Mit clonen oder sauber eingelernten Sensoren funktioniert es bei ihm, somit sollte das auch bei dir hinhauen
-
Wird die Position (Vorne, Hinten, Links, Rechts) eiegentlich auch einprogrammiert oder erkennt er das anhand der Raddrehzahlen slebstständig?
Nein, die Position wird da nicht einprogrammiert. Er sollte das automatisch erkennen.
-
Hig 2 all
Habe mit meiner Werkstätte vereinbart dass wir im Zuge des Saison Wechsel die Ventile klonen denn meine räder sind auf der Innenseite der felge beschriftet und das Ventil weis ja nicht welcher Gummi an der felge angebracht ist
dann sollte das mit dem anlernen erledigt sein und es genügt es wenn lt. Werkstätte nur 4 Räder im Speicher Platz finden. muss man eben beim montieren beachten mal sehen ob das so funkt.
-
Nein, die Position wird da nicht einprogrammiert. Er sollte das automatisch erkennen.
Doch die Position wird angelernt. Zumindest beim Seal U. Ich war dabei beim Anlernprozedere beim BYD Händler.
Es funktioniert folgendermaßen:
- Diagnosegerät am Auto anstecken
- Reifenanlernmodus starten
- Alle Reifen auf 3 bar aufblasen
- Mechaniker Nr.1 aktiviert den anzulernenden Reifen am Gerät (z.B. rechts Vorne)
- Mechaniker Nr. 2 fängt im selben Moment an, den Druck vom aktivierten Reifen abzulassen
- Mechaniker Nr.1 speichert den Reifen sobald dieser aufgrund der Druckveränderung am Gerät erkannt wurde
- Vorgang für die 3 anderen Reifen wiederholen
Willkommen im Jahr 2025.
-
Doch die Position wird angelernt. Zumindest beim Seal U. Ich war dabei beim Anlernprozedere beim BYD Händler.
Es funktioniert folgendermaßen:
- Diagnosegerät am Auto anstecken
- Reifenanlernmodus starten
- Alle Reifen auf 3 bar aufblasen
- Mechaniker Nr.1 aktiviert den anzulernenden Reifen am Gerät (z.B. rechts Vorne)
- Mechaniker Nr. 2 fängt im selben Moment an, den Druck vom aktivierten Reifen abzulassen
- Mechaniker Nr.1 speichert den Reifen sobald dieser aufgrund der Druckveränderung am Gerät erkannt wurde
- Vorgang für die 3 anderen Reifen wiederholen
Willkommen im Jahr 2025.
Gleicher Prozess bei meinem Seal, mit dem Unterschied das es bei mir nur ein Mechaniker war und nicht wie bei dir zwei