Bei mir gibts auch keinerlei Probleme mit der Cam
![]()
BYD Dashcam - Erfahrung und Probleme
-
-
Besten dank, es interessiert mich eben obs womöglich ein Softwareproblem gibt oder obs doch ein Problem an der Cam oder der Verkabelung liegt. Ein Verdacht meinerseits wäre ja auch dass womöglich ein Kabel gequetscht wurde bei der Montage.
-
Ich habe gerade die Dashcam verbaut.
Es kostet schon ein bißchen Überwindung, mit dem Hebelwerkzeug zu arbeiten, um die Abdeckung zu lösen.
Leider ist bei meinem 25er Modell der Dashcam Stecker mit Klebeband und einem zusätzlichen Kabelhalter gesichert gewesen.
"Pain in the Ass", dass ganze zu lösen.
Der Rest war easy und die Kamera wurde nach Infotainment Reboot sofort erkannt.
Es wurde eine Samsung Pro Endurance SD Karte benutzt, welche extra für Dashcams und ähnliche Anwendungen ausgelegt ist.
-
Ein kleiner Nachtrag zur verbauten Dashcam:
Für kleines Geld ein nettes Gadget, um die Fahrdaten zu erfassen inklusiv der Umfelderfassung.
Leider hat man das Gefühl, eine Dashcam der Jahrtausendwende zu benutzen.
Leichte Artefaktbildung und keine Tiefenschärfe beim bewegten Bild.
-
Leider ist bei meinem 25er Modell der Dashcam Stecker mit Klebeband und einem zusätzlichen Kabelhalter gesichert gewesen.
"Pain in the Ass", dass ganze zu lösen.
Bei den vorherigen Baujahren war das auch mit Faserklebeband befestigt. Konnte man aber mit einer Nagelschere wunderschön durchschneiden.
-
Ghostraider : Jetzt muß man erst mit einer Spitzzange den Kabelclip lösen, damit man das Kabel bewegen kann, um an das Klebeband zu kommen.
Das Kabel ist nämlich Kreisförmig aufgerollt und dann mit dem Clip fixiert.
Löst man den Clip nicht, ist das Kabel zu kurz, um den Stecker in die Dashcam zu stecken.
-
Da lobe ich mir das 2025iger MJ, das hat immerhin ein Kabel

-
Ist das denn sicher, dass das Kabel beim 2026er nicht mehr da ist?
-
Ist das denn sicher, dass das Kabel beim 2026er nicht mehr da ist?
Ja, Kabel kannst du aber mitbestellen und "leicht" verlegen,... Wenn du keine 2 linke Hände hast.
Hab den identischen Einbau vor 15 Jahre im jetzigen Auto auch gemacht 😜
-
Ich habe im Dacia Jogger auch eine 2-Kanal verbaut. Wäre mir aber lieber gewesen wenn ich da jetzt nicht hätte viel am Seal machen müssen. Naja, wird es dann halt direkt ein Topmodell.