Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen

• In dem Fall würde ich zu einem Thermografie Modul für's Handy raten um dem ganzen auf den Grund zu gehen.

So ein Teil kost ~200€ wenn man in ein etwas besseres investiert, kann man auch sonst sehr gut im Haushalt gebrauchen-Stichwort Wärmebrücken oder Leckortung 8)

Ich selbst verwende ein Topdon TC001

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Also ich habs gestern bewusst beobachtet als wir unterwegs waren.
    Da ziehts definitiv kalt rauf aus dem Fußraum. Ganz egal wie ich die Lüftungsschlitze bewegt und eingestellt habe, ganz egal wie ich die Klima verändert hab, ich hatte kalte Füße und kalte Oberschenkel obwohl der Rest des Autos absolut warm war.
    Das hat sich definitiv null verbessert...

Dann ist’s wohl ein Fall für nen fähigen Kundendienst. Ich drück dir die Daumen, dass du sowas hast…..🍀🤞🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hab gestern wieder ein wenig herumgespielt als wir in der Nacht von Freunden heimgefahren sind.
    Ich sag nur ... sehr komisch...

Klima lief auf Hochtouren auf 26 Grad, überall kams warm raus, auch aus dem Fußraum unten bei den zehen. Der Luftstrom dort ist aber nicht nur mau sondern ein kleines Lüftchen. Hab extra bis ganz nach vorne im Fußraum beim beifahrer gegriffen.
    Trotzdem gabs nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner frau, die gefahren ist, einen kalten zug auf den Oberschenkeln. Warum auch immer.

Hab dann rein aus Neugierde in den einstellungen der Klima den mittleren Luftstrom, der auf den Körper zeigt, abgedreht. Das kalte gefühl auf den Oberschenkeln nahm ab. Zu sagen es wäre warm geworden wäre falsch, aber der kalte Zug war weg. Also ganz ehrlich ich versteh das nicht. Das muss mir mal einer erklären.
    Kann das irgendwer mit einem Seal U mal nachstellen und ausprobieren?

• Kann ich tatsächlich so nicht bestätigen. Seit dem (vorletzten?) Update ist die Klimaanlage tatsächlich sehr nah am Hyundai Tucson. Eingestellte 22⁰ C und alle Richtungen offen und es ist mehr als wohlig warm. Meine Göttergattin ist zudem auch extremst Temperaturempfindlich aufgestellt und hat definitiv nichts mehr zu moppern. Vor dem besagten Update war das definitiv anders. Da waren 26⁰C noch zu kalt. Hoffentlich findest du ne Lösung für dein Problem. 🤞🥶

IMG_20251129_150003317_HDR~2.jpg

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Das mit den kalten Beinen hatte ich auch. In den Einstellungen habe ich dann von sparsam oder ökologisch oder so auf Komfort geändert. Da war das Problem weg.

Jetzt steht die Heizung auf 19 Grad und alles ist schön, vorher waren es sogar 22 und die Beine wurden kalt