Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen

• Kann ich tatsächlich so nicht bestätigen. Seit dem (vorletzten?) Update ist die Klimaanlage tatsächlich sehr nah am Hyundai Tucson. Eingestellte 22⁰ C und alle Richtungen offen und es ist mehr als wohlig warm. Meine Göttergattin ist zudem auch extremst Temperaturempfindlich aufgestellt und hat definitiv nichts mehr zu moppern. Vor dem besagten Update war das definitiv anders. Da waren 26⁰C noch zu kalt. Hoffentlich findest du ne Lösung für dein Problem. 🤞🥶

IMG_20251129_150003317_HDR~2.jpg

Wie komme ich zu der Einstellung?
    Habe die hier beschriebenen "typischen" Probleme (trotz V2.1.0):
    - Scheiben beschlagen

- Im Fußraum ist es sehr kalt trotz Klima auf 25°C (fühlt sich auch nicht an wie 25°C)

- Klima läuft auf "Auto" immer

Hatte schon die Vermutung, dass eine Dichtung o.ä kaputt ist.

BYD Seal Excellence (All Black) - Deutschland

Bestellt am 16.04.2025 - Lieferung KW 27

• Dewx19 ⚙️ und Klima oder direkt am unteren Rand auf dem Touch mit dem Icon. Kann beim Seal ohne U etwas anders aussehen. Meine Klima läuft nie auf AUTO. Vielleicht kann ein Sealist hier besser helfen! Heute Fahrt von etwa 250 km bei -5⁰. Nicht einmal gefroren oder beschlagene Scheiben. Allerdings die Einstellung ab und an zwischen 21 - 23⁰. Frauchen war Heute irgendwie wechselwarm unterwegs....🥶🥵🥶🥵🥶

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Also wenn die Klima im Automatikbetrieb nicht von ALLEIN ihre Arbeit verrichtet, wär ich schon in der Werkstatt. Dat Dingens hat das gefälligst selbst zu regeln, das ist meine Einstellung dazu.

Und seit 1.3.1 wurde das massiv verbessert und seit 2.0.0 ist nun sogar die Lüfterdrehzahl erträglich (hoffe imSommer ist das auch so) und die Heizleistung wurde sogar noch verbessert.

Ich fahre ausschließlich mit Automatik und 20-22° und er heizt wie er soll :)

Nur zu viert im Auto beschlagen die hinteren Scheiben, kurzer Druck auf die Entfrostertaste und nach 5min ist das für ne Weile weg, aber da ich fast nie zu viert fahre, habe ich damit kein Problem.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich will auch gar nicht sagen, dass die Automatik nicht ordentlich funktioniert. Ich habe es schlicht nicht lange genug versucht. Mir gehen hohe Gebläsestufen relativ schnell sehr derbe auf den Keks. Deshalb ist der kürzeste Weg dieses zu vermeiden, einfach die Gebläsestufe zu reduzieren. Und da dann die Automatik abgeschaltet wird und zusätzlich in der Automatik permanent irgendwelche Lüftungsdüsen ab- und angeschaltet werden, und natürlich immer genau die, die ich gerade nicht abgeschaltet haben möchte.... Manueller Betrieb, Gebläsestufen einstellen, faddich! Und da BYD spätestens seit 1.3.0 auch die Temperaturen an das europäische Niveau angepasst haben, habe ich damit überhaupt kein Problem mehr. Lediglich dass sie gleichzeitig die Stufen der Sitzheizung und der Sitzkühlung abgeschwächt haben, nervt mich schon wieder ein kleines bisschen.....😬

Edith sagt, ich soll mal schnellstens bei den Onkelz und Tanten von Google anrufen und mich beschweren. Wenn ich Texte am Handy per Spracheingabe tätige, bildet diese regelmäßig aus Biieweihdiieh das Wörtchen VIVALDI! Sie findet das definitiv nicht in Ordnung....🫣😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich musste letztens die Sitzheizung abstellen, weil mir das sonst zu heiß wurde unter der Jeans. Hätte mir das wie bei anderen Autos gewünscht, dass er automatisch nach einer Zeit die Stufen runter geht, bis es sich komplett ausschaltet. Daher frage ich mich, was Du mit „abgeschwächt“ meinst.

• Wie komme ich zu der Einstellung?
    Habe die hier beschriebenen "typischen" Probleme (trotz V2.1.0):
    - Scheiben beschlagen

- Im Fußraum ist es sehr kalt trotz Klima auf 25°C (fühlt sich auch nicht an wie 25°C)

- Klima läuft auf "Auto" immer

Hatte schon die Vermutung, dass eine Dichtung o.ä kaputt ist.

Ich weiß nicht ob die Frage zum Einstellungspfad schon beantwortet wurde.

Heizung/Klima drücken. Oben rechts taucht ein Symbol für Einstellungen auf. Da einmal drauf drücken und dann die Heizung auf Komfort schalten.

• Ich weiß nicht ob die Frage zum Einstellungspfad schon beantwortet wurde.

Heizung/Klima drücken. Oben rechts taucht ein Symbol für Einstellungen auf. Da einmal drauf drücken und dann die Heizung auf Komfort schalten.

Danke, das habe ich gefunden! Bin nur leider immer noch zu inkompetent die Einstellung für den Luftstrom zu finden

BYD Seal Excellence (All Black) - Deutschland

Bestellt am 16.04.2025 - Lieferung KW 27

• Danke, das habe ich gefunden! Bin nur leider immer noch zu inkompetent die Einstellung für den Luftstrom zu finden

Wenn du die Mitteldüsen unter dem Menü Heizung auf Freiluft stellst, einfach mit dem Finger den dargestellten Luftstrom berühren und verschieben