• Versuch mal dein Smartphone komplett aus dem Entertainment System des Seals zu löschen.

Dann verbinde die Box via USB-A Kabel mit dem Fahrzeug und stelle eine Verbindung mit Apple CarPlay, wenn du ein Android Smartphone verwendest, falls du ein iPhone besitzt verbinde die Box via Android Auto.

Im Anschluss verbindest du dein Smartphone mit der Carlinkit Box

Man kann die Android Auto oder Apple CarPlay Verbindung an der Box einstellen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Vielen Dank, es hat mal kurz gelebt :)

Das mit dem bösen Apfel will ich definitiv nicht! Und da ich das Diensthandy (so ein komischer angefressenes Stück Obst) nutze, ist das raus.

Ich kann mein privates Handy nicht löschen, er reaktiviert sich alles sofort wieder, egal ob im Auto oder am Handy,... echt Spooky.

Aber es hat funktioniert, zumindest halbwegs,... der USB-A Anschluss hat mir ab und an ein Bild ausgegeben, konnte auch mal in die Einstellung und die Sprache ändern,... als ich mich beim Playstore anmelden wollte, zack, Bild wieder vom Auto und alles weg, hab es danach auch nicht wieder hin bekommen,...

Aber nun ernste Frage, ich möchte nur das Android nutzen, und wenn es funktionieren sollte,.... kann ich dann nicht mein Handy mit der Box mit BT / WLAN (Hotspot) koppeln und darüber telefonieren? dann hätte ich doch alles zusammen?!?

Wie kommt man denn vom Fahrzeug wieder zurück auf die Box? Sobald ich im Fahrzeug bin, kann ich nur auf Android Auto gehen, aber da will es wieder das Telefon verbinden,...

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

Einmal editiert, zuletzt von Einsteiger ()

• Irgendwie will das ganze System nicht richtig, ich bekomme öfters den Ladebildschirm der Box, dann ist es kurz da, dann blendet wieder der Bildschirm des Seal ein,...

Wirklich stabil läuft das echt nicht.

Kann man das gesamte Multimediasystem des Seal mal updaten?

• Warum machst du nicht einfach ein Downgrade, schaltest dir Sideloading frei und Upgrdest wieder auf die aktuelle Version?

Mit dieser Variante hast du dann die Möglichkeit Apps auf dem nativen BYD Android System direkt zu installieren ohne die Carlinkit Box und das ganze rundherum.

Lg aus OÖ

• Ich hab mich damit noch nicht so sehr beschäftigt, ka was das ist oder wie das geht,...

Mir kommt es nur so vor, als wäre das ganze Infosystem sehr alt,... hab auch die ganzen Einstellungen nicht mit den lustigen bunten Kästchen,...

Bisher hatte ich noch so HW-Zeiger und so :)

• Moin, da mein Seal ja in greifbarer Nähe ist, beschäftige ich mich mehr und mehr mit verschiedensten Dingen zum Auto. Unter anderem das Carlinkit.

Ohne jetzt alles durchzulesen, aber wozu soll ich mir denn sowas kaufen? Wireless Carplay hat der Seal ja, aber was bringt es mir, was extra zu kaufen?

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• Mit der Carlinkit Box oder einer Freischaltung für Sideloading kannst du alle Apps ohne CarPlay oder Android Auto nutzen.

Mit Carplay/Android Auto sind die Apps sehr begrenzt und dürfen während der Fahrt nur via Sprache bedient werden.

Wiederum gibt es sehr viel Apps die gar nicht CarPlay bzw. Android Auto fähig sind oder dies unterstützen.

Mit der Box ist es so als hättest du dein Handy/iPad in der Hand und kannst damit alles nutzen.

Mit Sideloading benötigst du die Carlinkit Box nicht denn da läuft alles auf dem nativen BYD Android System - Ist aber etwas technische Überredungskunst notwendig:D

Lg aus OÖ

• Danke, dann kann ich mir überlegen, ob ich das mache! :)

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• Gibt es dazu eine gute Anleitung? nur als Alternative?

Ich möchte nicht das ich im Forum Beitrag #5 #39 # 157 #753 und #4531 nachschlagen muss *g* Du weißt sicher was ich meine, etwas aus einem Guss

• Ja die gibt es - edi_man - Hat hier eine gute Anleitung in -pdf Form gebastelt mit Screenshots, links und allem was wissen muss.

Lg aus OÖ