News / Status - BYD Seal / Software / Akku.....

  • Danke für eure Antworten, behalte ich mal im Auge 👍


    Sorry wegen dem falschen Thread, aber da das Thema hier bereits behandelt wurde, dachte ich, ich kann es fortsetzen. 🙈😂

    Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

    Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)

  • Aber welchen Sinn hat die Funktion dann? Ich verstehs grad nicht...

    Das fragen wir uns auch! 😂 Der einzige Sinn besteht derzeit darin, dass du den Akku, wenn er noch nicht vollständig geladen ist, zB vor einer Tour aufwärmen kannst. Das macht er ja sonst selbst, wenn du länger unterwegs bist. Ziemlich sinnfreie Sache, so wie es derzeit geregelt ist. 🔋⚡️🫣

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

  • Aber welchen Sinn hat die Funktion dann?

    Wenn man mit einem warmen Akku losfährt, ist der Verbrauch geringer. Das wird einen auch angezeigt, wenn Vorwärmen möglich ist.

  • Wenn man mit einem warmen Akku losfährt, ist der Verbrauch geringer. Das wird einen auch angezeigt, wenn Vorwärmen möglich ist.

    Ich glaube, er meinte eher, was die Funktion in ihrer jetzigen Form für einen Sinn macht! Es müsste viel einfacher sein, den Akku aufzuwärmen! 🔋⚡🤔

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

  • In der jetzigen Form ist der Sinn der Funktion den Verbrauch bei niedrigen Temperaturen zu verringern und damit die Reichweite zu erhöhen.


    Also zu Hause günstig laden und vorwärmen. Dann eine lange Strecke mit warmen Akku fahren. Die Funktion hat mir erst heute einen Ladestopp gespart.