Hier meiner in Shadowgreen

• Das ist schonmal gut zu wissen.

Hab mich schon seelisch vorbereitete, solche Zwischenstecker für die Anschnaller zu bestellen ^^

Lass dich nicht von den freundlichen Herrn die öfter neben der Strasse stehen erwischen. Die sehen das gar nicht gern wenn sich in den Gurtschlössern solche Dinger befinden.

Auch wenn dort keiner Sitzt kostet das (in Österreich min. 50 Euro) Strafe. Ich hatte solch ein Teil beim mir im Bus verbaut denn wenn man auf eine kurze Distanz gefühlt 20x aus und einsteigen muss ist das Gebimmel nicht lustig.

Es gibt solche Verlängerungen mit TÜV, dann kosten diese aber auch 50 Euro aufwärts....

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Lass dich nicht von den freundlichen Herrn die öfter neben der Strasse stehen erwischen. Die sehen das gar nicht gern wenn sich in den Gurtschlössern solche Dinger befinden.

Auch wenn dort keiner Sitzt kostet das (in Österreich min. 50 Euro) Strafe. Ich hatte solch ein Teil beim mir im Bus verbaut denn wenn man auf eine kurze Distanz gefühlt 20x aus und einsteigen muss ist das Gebimmel nicht lustig.

Es gibt solche Verlängerungen mit TÜV, dann kosten diese aber auch 50 Euro aufwärts....

Guter Hinweis.

Bei "Zwischensteckern/Verlängerungen" macht das ja Sinn, da die ja auch "halten müssen" im Notfall.

Mal gegoogelt wie das bei "Gurtschlossadaptern" ist, in welche man nix reinstecken kann. Die müssen ja nix halten, weil man die dann rausnehmen muss um sich mit dem normalen Gurt anzuschnallen ... war mein Gedanke. Ist aber auch nicht erlaubt, weil die das "Leg deinen Gurt an-Warnsystem" außer Kraft setzen.

Ohne Gurt fahren kommt für mich eh nicht in Frage, da gibts keine Diskussion, das ist bei mir auch ein Automatismus.

Aber ich Depp hab gar nicht an die einfachste, günstigste Lösung gedacht .... einfach den normalen Gurt einstecken wenn man da was ablegt ..... :whistling: :D

*weitergehen ...hier gabs nix zu sehen*

• Nicht nur das man den Gurt verlängert und der xy kg...halt muss und das ein TÜV Zertifiziertes Teil sein muss,

sondern mit dem Adapter umgeht man auch das in der EU und in Österreich/Deutschland vorgeschriebene nicht abschaltbare Warnsignal und das ist ebenfalls nicht erlaubt.

So hat mir das der freundliche Herr mit dem Kapperl auf dem Kopf mitgeteilt bevor er mich bat ihm 50 Euro auszuhändigen X/

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Wen ich hinten was am Sitz habe gurte ich das meistens an, sonst fliegst in Kurven sowieso rum 🤭. Ansonsten 3d gedruckte Gurtschlösser als Nothilfe.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)