BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!

  • Dass die deutschen Hersteller zu lange gepennt und zu lange gebraucht haben um halbwegs zu wissen wo sie bei der Elektromobilität ihr Ei hinlegen wollen, steht ja außer Frage.


    Aber stimmt das denn immer noch? Die top 5 der meistverkauften EVs sind meistens jedes Monat fest in der Hand des VW Konzerns (id4, id5, id7, enyaq, born). Das erreicht man ja nicht indem man gänzlich alles falsch macht.

  • Die Leasingraten sind gut bei den Elektro-VWs. Hatte ich letztens festgestellt, als ich nach Xpeng gesucht hatte. Und VW ist eben eine „sichere“, deutsche Marke. Die sind auf jeden Fall auf dem Vormarsch.

    …..viel schlechter als bisher ging es ja wohl auch nicht. Die E-VWs werden glaube ich seit dem Jahreswechsel zu recht günstigen Leasingraten angeboten. VW kommt für mich dennoch nicht in Betracht! 🔋✌️😝 #IlovemyBYD

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Ja, Exklusivität ist zwar irgendwie cool, aber je mehr Autos/Nachfrage, desto mehr Druck beim Ausbau des Händler- und Werkstattnetzes. Für die Aktie ist Erfolg in Europa natürlich auch wichtig. Hier gibt es viele Leute mit Geld, die sich auch ein 40T + Euro-Auto leisten können (und wollen).

  • Hat aber den "Vorteil" dass ein SEAL in Deutschland seltener zu sehen ist, wie ein Ferrari.

    Ich hab nix dagegen ein Auto zu fahren, was mir nicht an jeder Ecke noch einmal begegnet. Ab einem bestimmten Alter kommt man da auf dem Parkplatz des überfüllten Supermarktes nur durcheinander! 😅 Zudem macht es mit höllischen Spaß, Menschen aus der Ferne zu beobachten, wie sehr oder weniger offensichtlich auf/ins Auto zu schielen. BYD müsste die Autos nur den Leuten nahebringen. Dann würden die Verkaufszahlen sicherlich schnell nach oben gehen. Aber die Autos bei Mercedes/BMW/Wasauchimmer irgendwo auf dem Hinterhof oder am A.sch der Heide zu verstecken, wird auf die Dauer keinen Erfolg bringen. 🔋✌️😬

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Hat aber den "Vorteil" dass ein SEAL in Deutschland seltener zu sehen ist, wie ein Ferrari.

    Teilweise gucken sie auch so hinterher, als ob es ein Ferrari wär. Die meisten haben nicht auf dem Schirm, was der für eine Leistung bringt.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

  • Stimmt, es ist schon manchmal echt lustig.

    Ich bin am Donnertag meiner Frau hinterher gefahren und konnte so, die Leute sehe, wie sie sich schon fast mit ihren Augen am Seal hängen bleiben.

    ( Falls es nicht am Seal lag, werd ich sie alle finden und beerdigen……..😅)

    Dabei durfte ich aber auch wieder mit Entzücken feststellen, unser Seal ist einfach nur ein verdammt schönes Auto.

    Konnt mich kaum satt sehen. 😍😁


    IMG_6902.jpeg


    Und zum eigentlichen Thema. Ich bin froh mich damals für die BYD-Aktien entschieden zu haben. Als mit Trump alle US-Aktien und ETFs in den Keller gingen, haben meine BYD-Anteile mich weiterhin im Plus gehalten.

    Klar gingen auch die zurück, aber am Ende hatte ich noch schwarze Zahlen und keine roten.

  • Stimmt, es ist schon manchmal echt lustig.

    Ich bin am Donnertag meiner Frau hinterher gefahren und konnte so, die Leute sehe, wie sie sich schon fast mit ihren Augen am Seal hängen bleiben.

    Ich habe das schon mal im Forum geschrieben. Mir hat ein Ferrari Purist angeraten. Betrachtet dein zukünftiges Fahrzeug nicht nur im Showroom, sondern auf der Straße. Hier muss es seine Wirkung entfalten. Das ist absolut keine dumme Weisheit gewesen!


    Jedes Mal, wenn ich die Heckleuchten sehe 8| , geil ;) , das war ne echt gute Entscheidung 8)

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)