BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!

• Dass die deutschen Hersteller zu lange gepennt und zu lange gebraucht haben um halbwegs zu wissen wo sie bei der Elektromobilität ihr Ei hinlegen wollen, steht ja außer Frage.

Aber stimmt das denn immer noch? Die top 5 der meistverkauften EVs sind meistens jedes Monat fest in der Hand des VW Konzerns (id4, id5, id7, enyaq, born). Das erreicht man ja nicht indem man gänzlich alles falsch macht.

• Die Leasingraten sind gut bei den Elektro-VWs. Hatte ich letztens festgestellt, als ich nach Xpeng gesucht hatte. Und VW ist eben eine „sichere“, deutsche Marke. Die sind auf jeden Fall auf dem Vormarsch.

…..viel schlechter als bisher ging es ja wohl auch nicht. Die E-VWs werden glaube ich seit dem Jahreswechsel zu recht günstigen Leasingraten angeboten. VW kommt für mich dennoch nicht in Betracht! 🔋✌️😝 #IlovemyBYD

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ja, Exklusivität ist zwar irgendwie cool, aber je mehr Autos/Nachfrage, desto mehr Druck beim Ausbau des Händler- und Werkstattnetzes. Für die Aktie ist Erfolg in Europa natürlich auch wichtig. Hier gibt es viele Leute mit Geld, die sich auch ein 40T + Euro-Auto leisten können (und wollen).

• Hat aber den "Vorteil" dass ein SEAL in Deutschland seltener zu sehen ist, wie ein Ferrari.

Ich hab nix dagegen ein Auto zu fahren, was mir nicht an jeder Ecke noch einmal begegnet. Ab einem bestimmten Alter kommt man da auf dem Parkplatz des überfüllten Supermarktes nur durcheinander! 😅 Zudem macht es mit höllischen Spaß, Menschen aus der Ferne zu beobachten, wie sehr oder weniger offensichtlich auf/ins Auto zu schielen. BYD müsste die Autos nur den Leuten nahebringen. Dann würden die Verkaufszahlen sicherlich schnell nach oben gehen. Aber die Autos bei Mercedes/BMW/Wasauchimmer irgendwo auf dem Hinterhof oder am A.sch der Heide zu verstecken, wird auf die Dauer keinen Erfolg bringen. 🔋✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤