danke dir...
nachdem ich nicht vorhab Instant zu verkaufen machts keinen Unterschied...
danke dir...
nachdem ich nicht vorhab Instant zu verkaufen machts keinen Unterschied...
Flatex argumentiert dass es kein klassischer Aktien Split war und das alles was da nun kommt Bonus Aktien sind. Jetzt versteh ich langsam wie das hier gemeint war
Ich bin (noch) bei der DKB -> Split ist noch nicht sichtbar.
Info bzgl. Bonusaktien habe ich erhalten (zum 29.07.2025)
Ein Grund, warum ich dort kein Depot mehr habe. Zu langsam in allem. Schade, dass sich die DKB in den letzten Jahren mehr und mehr Richtung Sparkasse bewegt . Bin da vor über 20 Jahren mal Kundin geworden wegen der guten Konditionen wie kostenlose Kreditkarte, super Zinsen…lang ist es her.
Mein Kumpel, flatex, hat den split immer noch nicht gebucht bekommen. Beim Anschreiben des Supports kamen die zunächst auch mit dem Verweis auf die Bonus Aktien Ende Juli. Also darauf verwiesen dass es nicht um die Bonus Aktien geht, sondern um die korrekte Vollziehung des splits. Mal sehen was da noch kommt.
Gib Bescheid, sollte sich bei Dir was tun, habe auch Flatex und noch immer die alte Anzahl der Aktien....
Andererseits: Es ist ja nicht weg, es ist ja nur nicht da grad.
Und wenns in der Zwischenzeit um 50% runtergeht, dann hat man ja trotzdem noch genauso viele Aktien spätestens am 29.7
Es ist eigentlich voll daneben dass hier immer von Bonus Aktien die Rede war.
Der "Bonus" ist ja nur das gesplittete Kapital das einem ohnehin gehört und auf das man nun auch noch bis zu 1,5 Monate warten muss. Wem auch immer genau man hier einen kostenlosen Kredit gibt.
Ich will mich nicht beschweren, ich hab bei diesem Papier nun mehrmals gut was mitnehmen können. Aber mit dieser kreativen Aktion haben sie für mich den Ruf als Zocker Aktie weiter zementiert.
Eine (eventuell dumme) Frage in die Runde der Börsenprofis:
Hab heute von einer Bekannten gehört, BYD sei in Konkurs. Ist natürlich nicht so. Hab aber gegoogelt was Sie meinen könnte. Offenbar ist in China ein BYD Händlernetzwerk pleite gegangen. ( so what!)
Aber allem Anschein nach dürfte es in finanziellen Nöten sein mit einer massiven Überschuldung im mittleren zweistelligen Mrd. Bereich und es werden Vergleiche mit der Immokrise in China gezogen.
Hab mal was rauskopiert:
Einem Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GMT Research zufolge beläuft sich die tatsächliche Nettoverschuldung von BYD auf knapp 323 Milliarden Yuan (45 Milliarden US-Dollar) , verglichen mit den 27,7 Milliarden Yuan, die Ende Juni 2024 offiziell in den Büchern standen. Die negativen Entwicklungen wirken sich auch auf das chinesische Händlernetz aus.08.06.2025
???eh alles im Grünen Bereich oder droht uns BYD Besitzern ein Ähnliches Schicksal wie Fisker?
Ganz allgemein wird natürlich schon öfter ins Rennen geworfen, dass chinesische Konzerne ziemliche Blackboxen sind wenn es um die Zahlen geht. Man weiß es nicht ob es stimmt und man weiß auch nicht ob ein etwaiges beschönigen vielleicht sogar von der Regierung gedeckt wird. Ich hatte dazu kürzlich auch dieses Video für gut befunden.
Typische Unternehmensprüfer wie pwc und wie sie alle heißen sind sicher eher selten bei byd 😉
Dennoch denke ich dass unmittelbar keine Gefahr besteht. Eben genau weil byd eher Regierungsnahe ist.
Übrigens, alle deren Broker bereits die "Bonus" Akten gebucht haben: die sind zwar schon sichtbar, aber nicht handelbar. Weil die Aktien in Wirklichkeit auch bei denen noch nicht ang sind. Diese Broker haben das wohl primär so gelöst, um das Volumen an Support Anfragen zu reduzieren 😉