• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Seal Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. BYD-Seal-Bestellungen
  1. BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum
  2. BYD Service - Probleme, Werkstatt und Tipps
  3. BYD Zubehör, Ladekabel und Accessoires - Seal Forum

Schmutzfänger

• Treponem1909
  • 5. Dezember 2024
  • 1Seite 1 von 3
  • 2
  • 3
  • Treponem1909
    SEALUdriver
    Reaktionen
    2.369
    Bilder
    5
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. Dezember 2024

Ich habe mir diese Dingsis hier bestellt, da ich den SEAL U irgendwie oft sehr stark verschmutzt finde.

BYD Sealion 6/Seal U Mud Flap
    Gear up your BYD Sealion 6/Seal U with Mud Flaps – the ultimate armor against road debris. It's not just protection; it's a style statement that keeps your car…
    www.topbyd.com

Nun ist das Paket angekommen und ich finde, die sehen iwie sehr komisch aus. Wenn ich die Dinger montieren würde, sieht es ja von hinten noch ganz annehmbar aus. Von Vorne betrachtet sind die Schmutzfänger allerdings nicht glatt und geschlossen, sondern mit Hohlräumen versehen, da das Material ja nach hinten ausgeformt wurde. Ich finde das sehr unpraktisch. Das verdreckt doch dann so richtig krustig, da die Hohlräume ja quasi mit Dreck ausgefüllt werden.

Hat damit vielleicht jemand bereits Erfahrungen gemacht? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Treponem1909
    SEALUdriver
    Reaktionen
    2.369
    Bilder
    5
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2024
    Zitat von Treponem1909

Ich habe mir diese Dingsis hier bestellt, da ich den SEAL U irgendwie oft sehr stark verschmutzt finde.

https://www.topbyd.com/product…-for-byd-sealion-6-seal-u

Nun ist das Paket angekommen und ich finde, die sehen iwie sehr komisch aus. Wenn ich die Dinger montieren würde, sieht es ja von hinten noch ganz annehmbar aus. Von Vorne betrachtet sind die Schmutzfänger allerdings nicht glatt und geschlossen, sondern mit Hohlräumen versehen, da das Material ja nach hinten ausgeformt wurde. Ich finde das sehr unpraktisch. Das verdreckt doch dann so richtig krustig, da die Hohlräume ja quasi mit Dreck ausgefüllt werden.

Hat damit vielleicht jemand bereits Erfahrungen gemacht? 🤔

Alles anzeigen

Ich grübel immer noch darüber! So wie es für mich aussieht, müssten die Dinger im Radkasten in Fahrtrichtung angebracht werden. Das macht doch aber keinen Sinn?! 🧐

Altblech  Hintes01_Linz

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Berni_45
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.440
    Bilder
    238
    Videos
    134
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2024
    Zitat von Treponem1909

Ich grübel immer noch darüber! So wie es für mich aussieht, müssten die Dinger im Radkasten in Fahrtrichtung angebracht werden. Das macht doch aber keinen Sinn?! 🧐

Altblech  Hintes01_Linz

Wie kommst du darauf das die vor dem Rad und nicht dahinter montiert werden müssen?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• CvL
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.612
    Bilder
    2
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2024

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/61YqQO4Kq1L._AC_SL1100_.jpg]

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

Gefällt mir 2
  • CvL
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.612
    Bilder
    2
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2024

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/61BwIKtv0cL._AC_SL1100_.jpg]

Gefällt mir 2
  • Hintes01_Linz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    354
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2024

Fotos wären interessant. Die Splash Guards müssen so montiert werden wie auf den pix von CvL :thumbup:

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

Gefällt mir 1
  • CvL
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.612
    Bilder
    2
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2024

So sollte das dann aussehen

Dateien

IMG_1928.jpeg 96,97 kB – 35 Downloads IMG_1927.jpeg 67,36 kB – 25 Downloads

Gefällt mir 1
  • Treponem1909
    SEALUdriver
    Reaktionen
    2.369
    Bilder
    5
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2024
    Zitat von Berni_45

Wie kommst du darauf das die vor dem Rad und nicht dahinter montiert werden müssen?

Sorry, Antwort ist etwas umfangreicher. Deshalb hat es etwas gedauert.

Vor dem Rad (für mich komplett unlogisch) deshalb, weil sie a) aerodynamisch so ausgeformt sind und b) weil sie diese Ausformung auf der Rückseite quasi nicht verschlossen haben. Die Dinger sind dann also hinten offen und sammeln den ganzen Dreck ein und der kann dann nicht weg? Das macht doch keinen Sinn. Wenn die Rückseite verschlossen/glatt wäre, gäbe es ja die Frage gar nicht. Ich mache bei Gelegenheit mal ein paar Bilder. Auf der Rückseite ist quasi ein 5 cm tiefer Keil, der den ganzen Dreck sammelt?! 🤔 Durch die zusätzliche Verwirbelung kommt es ja noch (eventuell) zu stärken Fahrtwindgeräuschen? 🙄

• Treponem1909
    SEALUdriver
    Reaktionen
    2.369
    Bilder
    5
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2024
    Zitat von CvL

So sollte das dann aussehen

Kommt in etwa hin. Siehst du unten diese Öffnung? Das soll so sein? Glatt und geschlossen hätte ich es ja verstanden. 🤔

• Berni_45
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.440
    Bilder
    238
    Videos
    134
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2024
    Zitat von Treponem1909

Sorry, Antwort ist etwas umfangreicher. Deshalb hat es etwas gedauert.

Vor dem Rad (für mich komplett unlogisch) deshalb, weil sie a) aerodynamisch so ausgeformt sind und b) weil sie diese Ausformung auf der Rückseite quasi nicht verschlossen haben. Die Dinger sind dann also hinten offen und sammeln den ganzen Dreck ein und der kann dann nicht weg? Das macht doch keinen Sinn. Wenn die Rückseite verschlossen/glatt wäre, gäbe es ja die Frage gar nicht. Ich mache bei Gelegenheit mal ein paar Bilder. Auf der Rückseite ist quasi ein 5 cm tiefer Keil, der den ganzen Dreck sammelt?! 🤔 Durch die zusätzliche Verwirbelung kommt es ja noch (eventuell) zu stärken Fahrtwindgeräuschen? 🙄

Vielleicht wird dann deine Frage etwas transparenter. Ich entnehme deinem Post das du die Dinger schon montiert hast?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• 1Seite 1 von 3
    • 2
    • 3
  1. BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum
  2. BYD Service - Probleme, Werkstatt und Tipps
  3. BYD Zubehör, Ladekabel und Accessoires - Seal Forum