Software 1.4.0

• Richtig, 21° ist echt schon zu warm im Normalbetrieb, mit 20° gehts.

Allerdings wenns kalt ist, muss man auch auf 23° gehen, irgendwie noch nicht ganz optimal, aber besser wie vorher.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Eher egal, in der Wanderautomatik fängt es der Wandler ab, beim E-Auto sowieso egal.

Einzig DSG, das lässt aber die Mechatronik nicht zu.

Wechselt der bei euch auch manchmal nicht ins R Gang wenn es langsam nach vorne rollt aber man schon auf Bremse ist.. irgendwie erschrecke ich mich jeden Morgen einmal beim Ausparken im Garage

Ja, nervt mich auch, manchmal geht's, manchmal nicht. Im Toyota Hybrid ging's bis 3km/h, da funktionierte das Spitze. Der Seal ist da sehr empfindlich. Eine gewisse Toleranz hätten sie da schon zulassen können 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Das sollte kein Automatikgetriebe machen. Sonst kann es ein Getriebeschade geben

Wir haben aber kein herkömmliches Automatikgetriebe, wie bei Verbrennern typisch, im Seal.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Zum Thema ausstehende Updates.

Ich hab mit meinem BYD Kontakt gesprochen und leider hab ich nicht allzu gute Neuigkeiten

Der Rollout ist abgeschlossen (sein letzter Wissenstand), und leider bleibt somit nur der Weg über den Händler und dem manuellem Update. (OTA sollte nach manuellem einspielen wieder klappen).

Das ihr nicht betankt wurdet kann er sich nur so erklären das die betroffenen Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Server kommunizieren können bzw. konnten und deswegen das Update nicht angeboten wurde.

Für alle die noch Version 1.X haben.

Hier wird das Update sowieso nicht installiert, da via OTA immer nur eine Version übersprungen werden kann. Wenn mehr Versionschritte dazwischen liegen, muss ebenfalls einmalig das Fahrzeug manuell upgedatet werden.