Seal U Software Update 1.2.0 erhalten (selbe Funktionen wie Seal Software 1.4.0)

• Hatte früher (bevor die Ladeplanung beim Seal verfügbar war), ebenfalls ABRP in Verwendung.

Und seitdem BYD und ich würde sagen einer der besten Ladeplanungen am Markt via Softwareupdate nachgereicht hat, nur mehr das native Navi in Verwendung.

Ich finde das diese bei weitem besser als ABRP ist und auch viel genauer was die Stops und Zuverlässigkeit betrifft.

Ich würde an deiner Stelle mit dem nativen BYD Navi fahren und im Filter nur deine Ladeanbieter hinterlegen.

Edit: Und für den Vergleich der Ladepreise an den Ladesäulen kann ich dir die https://www.chargeprice.app ans Herz legen - Gibts natürlich auch als Handy App ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Zitat

Ich würde an deiner Stelle mit dem nativen BYD Navi fahren und im Filter nur deine Ladeanbieter hinterlegen.

Danke für den Tipp. Ich hab jetzt einfach die im ABRP errechneten Ladepunkte im BYD Navi gespeichert (quasi als Fall-back) und werd mal auf das BYD Navi vertrauen.

Komisch ist aber das beim filtern der Ladeanbieter einige (nicht so große) nicht in der Liste stehen. Da steh ich an.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Anbieter die nicht in der Liste vorhanden sind, tauchen auf wenn du in die Nähe der Ladesäulen kommst und bleiben dann auch in den Filterlisten drin.

Investier mal auch etwas Zeit in die Ladeplanung - Ankunft an der Ladesäule und am Ziel machen auch bei der Planung einen Unterschied.

Mach das meist an der Ladesäule und dann am nächsten Tag...hab ich dis Ganze schon im Verlauf gespeichert :thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black