Nein das wird nicht passieren
Integrierte SIM-Karte
-
-
ich mag deinen Optimismus
-
Nein das wird nicht passieren
Du denkst die "internen Prozesse bei BYD" laufen problemlos?
Hoffentlich nicht so wie "die Zuordnung von Bestandsfahrzeugen zu Kundenbestellungen"....
-
Nicht vergessen, BYD ist neu in der EU. Die Abläufe werden doch immer besser
-
Der Seitenhieb musste sein
-
In neu zugelassenen Autos in der EU müssen ab Juli 2024 SIM-Karten (oder eine entsprechende Mobilfunkverbindung) verbaut sein, weil dies die EU-Notrufpflicht (eCall-Verordnung) vorschreibt.
Die SIM muss europaweit funktionieren, unabhängig vom eigenen Mobilfunkanbieter.
Der eCall-Notruf ist für den Fahrer kostenfrei, auch ohne aktive SIM-Karte des Nutzers.
Beim E-Call geb ich dir vollumfänglich recht, dieser ist bzw. muss kostenlos sein.
Aber alle anderen Onlinedienste die Datenvolumen benötigen werden bei allen Herstellern verrechnet.
Bei BMW z.B. ist das Connected Drive - Ich denke dieses Abo-Modell wird auch irgendwann bei BYD kommen - Beginnend mit dem Datenpaket, auf das ja alles basiert.
Und dann vermutlich auch die Zusatzdienste die man via Paket in der Software freischalten kann.
-
Mal schauen ob einem die Möglichkeit gegeben wird, das dann mit eigenem WLAN weiterzunutzen.
-
....
Bei BMW z.B. ist das Connected Drive - Ich denke dieses Abo-Modell wird auch irgendwann bei BYD kommen
Bei Mercedes ist "me Connect"
Digitale Extras | Mercedes-Benz Store DeutschlandEntdecken Sie Digitale Extras, die perfekt zu Ihnen und Ihrem Mercedes passen.shop.mercedes-benz.com