Anhängekupplung Seal U DMI

• Habe scheinbar die gleiche AHK verbaut, auch beim Mercedes Händler original.

- Ich habe nicht die Originale Mechanik verbaut (Brink) , nur die Steuerung ist von Byd.

- zum ACC und ICC ich leider nicht weiter helfen, da ich immer nur fast voll beladen mit 700kg unterwegs und da fahre ich generell ohne Assis und eher langsam und kurze Strecken.

- Fahrradträger habe ich keinen, somit kann ich dazu nichts sagen.

- Beim Anstecken macht er ein kurzes Lichtspiel (Bremslicht, Blinker, Rücklicht) zur Kontrolle, aber sonst wird der Anhänger ignoriert.

- Auch im Menü scheint er nicht auf (Software 2.0.0)

- Beim Zurückschieben gibt es kein Gepiepse.

Vor ca. einem Jahr (beim Einbau) war aber die Fahrzeugsoftware noch nicht so weit - da werden sie beim Einbau einiges deaktiviert haben.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.2.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• habby3.0

Hallo,
    hast du diesen E-Satz bei Autocar bestellt und bei dir eingebaut?
    Und welche AHK hast du eingebaut? (HAK / G.D.W. ...)
    VG

BYD Seal U DM-I ---- Comfort ----Time Grey ---- brown

• Die abnehmbare AHK habe ich montiert. Echtes Plug n play. Passgenau. Elektro funktioniert. Beim Rückwärtsfahren heiteres Piepsen.
    Bei Autocar, Žebrák - Tschechien bestellt. Lieferzeit 2 Tage (!). BY01V: mit E-Satz € 399,74. (inkl. DHL-Lieferung) 📦😁
    Ich hatte überlegt die rd. 720 km vom Niederrhein nach Tschechien zu fahren. Hat sich somit völlig erledigt.

BYD Seal U DM-I ---- Comfort ----Time Grey ---- brown

• Die abnehmbare AHK habe ich montiert. Echtes Plug n play. Passgenau. Elektro funktioniert. Beim Rückwärtsfahren heiteres Piepsen.
    Bei Autocar, Žebrák - Tschechien bestellt. Lieferzeit 2 Tage (!). BY01V: mit E-Satz € 399,74. (inkl. DHL-Lieferung) 📦😁
    Ich hatte überlegt die rd. 720 km vom Niederrhein nach Tschechien zu fahren. Hat sich somit völlig erledigt.

so habe ich es auch gemacht, der Preis ist unschlagbar. und gegen das Piepen kann man ja was machen.... :) .

das Anbauen können sogar nicht KFZ Mechtroniker ;)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Hallo Harte

Danke für deine Nachricht.

Kupplung habe ich schon drauf (original)

Habe mir den Kabelsatz von Autocar noch

bestellt (Qasar 13 polig )

Ich hoffe das bekomme ich hin und das es mit plug&play funktioniert.

LG Riccardo

🇦🇹SEAL U DM-I Comfort mit AHK original ab Bestellung seit 8/2026

Version 2.2.2

Grundsätzlich zufrieden 👍

AHK Macht Probleme mit ADAS ( ACC und ICC deaktivieren sich beim Fahrradträger )

• Ich denke mal du bekommst Probleme ,weil du ja schon einen E-Satz verbaut hast und der der ihn eingebaut hat schon in der Bordsoftware war.

Wäre schön wenn es so einfach funktionieren würde.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Mal 👀-ob da was geht.

Autocar sagt einfach Plug&Play und schon sollte es funktionieren?🤔🫣

Version 2.2.2

AHK Macht Probleme mit ADAS ( ACC und ICC deaktivieren sich beim Fahrradträger )

• Versuch wert - den jetzt verbauten durch den Autocar Quasar 13-polig zu ersetzen.

Nix is fix-

Alles ist möglich 🤔😜

Version 2.2.2