So, für den 12.06. nun Termin bei den lieben Menschen von Senger in Dortmund für die erste Inspektion. Frontfenster das Pfeifen kitten, dritte Bremsleuchte und das bei mir fehlende CarKey sind meine Hauptanliegen. Dann ist die Frontkamera noch leicht dunkler und etwas tiefer. Aber alles minimal und nicht kriegsentscheidend.
Inspektionen
-
-
So, morgen 8 Uhr gebe ich ihn ab. Speicherkarte schon mal zur Vorsicht entnommen, dass die Dashcam die Mitarbeiter nicht aufnimmt und auch die bisherigen Aufnahmen nicht versehentlich von denen gelöscht werden. Noch was spontan, wo ich dran denken sollte?
-
Viel Glück bei der Schadensbehebung! 🍀🤞😎
Edith sagt…..kläre lieber iwie ab, was die Jungs dir da für zusätzliche Updates draufspielen. Ich habe den Eindruck, dass mein Seal U seit dem Werkstattbesuch wieder ein viel empfindlicheres und unlogischeres Frontradar hat. Bin mir ziemlich sicher, dass die da irgendwas gemacht haben, was die eigentliche Verbesserung nach dem OTA wieder rückgängig gemacht hat. 😢🫣
-
Auf dem Weg zum Händler noch eingefallen, besser „PIN 2 Drive“ auszumachen 🙈
Aber sehr freundliche Annahme wieder bei Senger in Dortmund. Sogar schon vor der vereinbarten Zeit konnte ich alles erledigen.
Wenn das nun auch alles passt mit den zu erledigenden Dingen, bin ich mal wieder sehr zufrieden mit der Wahl meines Händlers.
-
Kannst dann berichten was alles gemacht wurde, und was hat gekostet?
-
Ja. Denke aber vor morgen werde ich den Wagen nicht bekommen, wegen der Scheibe.
-
Ja. Denke aber vor morgen werde ich den Wagen nicht bekommen, wegen der Scheibe.
Kannst dann berichten was alles gemacht wurde, und was hat gekostet?
Naja, die normalen Wartungskosten belaufen sich nach Beiträgen von GLAUBHAFTEN Forenusern auf etwa 400 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. 🤔 Ist eigentlich schon viel mehr, als ich vor dem Kauf erwartet habe, aber am Oberland von akzeptabel und durchaus Branchenüblich. Und es geht auch noch viel schlimmer….😉
-
Für 30.000 km oder 2 Jahre finde ich das aber auch gut. Hätte sogar auf deren Kosten einen Leihwagen bekommen für die Zeit.
-
Für 30.000 km oder 2 Jahre finde ich das aber auch gut. Hätte sogar auf deren Kosten einen Leihwagen bekommen für die Zeit.
Bin damit auch fein, seitdem das Wartungsintervall auf die jetzigen Werte geändert wurde. Kann man mit leben, aber günstige Wartungen wären eben ein zusätzliches Argument für die E-Mobilität. Viel wichtiger ist ja außerdem, dass man im Zeitraum zwischen den Wartungen mit dem Auto zumindest halbwegs zufrieden ist….Was. Ei mir zum Glück der Fall ist! (🛑🤨 und es soll mich bitte Neimand an den Kundendienst bei Mercedes erinnern ‼️🫣)
-
Hm. Windgeräusche nicht feststellbar, nichts mit Apple CarKey gemacht (erscheint ja bei mir einfach nicht) und obwohl ich vor 1 Monat das mit der dritten Bremsleuchte und dem Empfang bemängelt hatte, ist keine bestellt worden / vorrätig und ich muss nochmal wegen der Reparatur die 41 km (eine Strecke) fahren. Kann den Wagen morgen abholen, hatte vergessen bzgl. der Frontkamera zu fragen, ob sich da etwas ergeben hat. Inspektion soll um die 650 Euro liegen, kann aber noch etwas dauern mit der Rechnung. Puh, schwierig.