Inspektionen

• Na wenigstens sind wir mit 8 Jahren/200tsdkm auf die Batterie (Motoren 8/150tsdkm) und auf den Rest 6 Jahre/150tsdkm relativ gut abgesichert. Bin schon gespannt wie sich die Ersatzteilpreise entwickeln wie Querlenker, Koppelstangen und Domlager. Und obs das dann ev. auch im Nachbau gibt. Würde nur ungern über Aliexpress Radlager kaufen 😂🤣.. Zumindest wär das neu für mich......

Solch Billigteile an einer Achse zu verbauen würde ich auf absolut keinem Fall machen. Da sollte schon die Qualität stimmen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hi Leute, heut war es dann auch endlich bei mir soweit. Wobei wieso endlich, hät eigentlich auch drauf verzichten können. 😅

Also, nach 30697 Kilometern und knapp 18 Monaten hatte ich heute meine erste Inspektion gehabt.

Gedauert hat der ganze Spaß ca. eine Stunde.

Neben dem Innenraumfilter wurde noch die Bremsflüssigkeit und das Getriebeöl gewechselt.

Gekostet hat das alles dann 348,18€ Netto bzw. 414,33 Brutto.

Nur zur Vollzähligkeit, mein Seal ist ein RWD.

• Ich habe jetzt auch meine 30.000km Inspektion hinter mir und bin sehr Zufrieden.

Preis ohne Leihwagen 275,36€ + 19% = 327,68€.

Getauscht wurde die Bremsflüssigkeit und der Innenraumfilter.

Finde ich preislich voll in Ordnung. Weniger habe ich damals für meinen hybrid auch nicht bezahlt und der hatte keine 530 PS.

Info am Rande: Servicebuch habe ich keines erhalten da die Alten (Hedin-bücher) vernichtet werden mussten da BYD jetzt den Vertrieb selber macht und die neuen Bücher noch nicht da waren.

Durchgeführt wurde der Service von BYD Senger in Köln Porz.

Kleinigkeiten, wie Dachdichtung ankleben und Bremsleuchte tauschen (DAB) + 2tes Mikrophone Kabel (wohl eine Maßnahme gegen das echo bei Telefonaten), wurden auch durchgeführt.

Leihwagen war eine B-Klasse welche mir sehr deutlich vor Augen geführt hat wie günstig der Seal doch ist im vergleich zum "Besten oder nichts".

Nichts war nur die Ausstattung und der Listenpreis für einen B250e liegt bei 54.xxx€ =O

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Kleinigkeiten, wie Dachdichtung ankleben und Bremsleuchte tauschen (DAB) + 2tes Mikrophone Kabel (wohl eine Maßnahme gegen das echo bei Telefonaten), wurden auch durchgeführt.

Gibts da offizielle Servicevorgangsnummern, mit denen man bei seinem BYD Hersteller vorstellig werden kann?

Denn DAB und Mikrofon sind doch bei allen (sehr vielen Seals) problematisch?!

• Das ankleben der Dichtung wird natürlich nur durchgeführt wenn man Geräusche bemängelt.

Beim DAB ist es das selbe. Hat man keine Abbrüche beim bremsen wird da auch nix einfach so getauscht.

Beim Mikrofonkabel schaut es etwas anders aus! Das hatte ich nicht bemängelt aber es stand wohl etwas im System. Da der Wagen wegen der Dichtung eh 2 Tage in der Werkstatt war wurde dies direkt mit gemacht.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

Einmal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()