Inspektionen

• 500 Euro scheint ein fairer Preis zu sein, zumindest mit dem 2 Jährigem Service.
    Das E Autos bei den Inspektionen dann viel günstiger sind stimmt allerdings nicht unbedingt, mein Golf Clubsport hat bei der letzten Inspektion auch 500 Euro gekostet.

Aber ich bin fein damit, ich hoffe das gilt auch für die Mercedes Händler die jetzt nach und nach BYD aufnehmen - bei nem Kumpel beim A45 AMG haben sie mit über 1000 Euro deutlich heftiger zugelangt.

• PhilippFL …der Golf durfte aber jährlich bzw alle 15 Tkm zur Inspektion? 🤔

Also sowohl AZF Flensburg als auch mein Golf 8 Clubsport wollten mich erst nach 30000 km bei der Inspektion sehen, die hatten wir gerade im Januar.
    "Das Serviceintervall beim Golf 8 GTI Clubsport beträgt grundsätzlich zwei Jahre oder 30.000 Kilometer, je nachdem, was zuerst eintritt. "

In 3 Jahren Leasing muss ich somit nur eine machen, es sei denn ich fahre über 60 000km, was nicht der Fall sein wird.

• zwei Jahre oder 30.000 Kilometer

Der TOD für jeden Verbrennungsmotor. Dieser Longlife Sche"'ss ist das schlechteste was man einem Motor antun kann.

Ölwechsel mindestens alle 15tsd km und man hätte länger Freude dran.

Obwohl bei VW sterben die Motoren auch an anderen Problemen.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Interessiert Leasingnehmer doch nicht....

Da hast du Recht. Niemand schert sich um den nächsten....

Ist auch bei den ganzen E-Autos so, immer DC und permanent 100% bei NMC Akkus, egal.... Hatte in der Verwandtschaft ein MYLR Firmenauto, das würd ich nicht kaufen wollen.

• Da hast du Recht. Niemand schert sich um den nächsten....

Ist auch bei den ganzen E-Autos so, immer DC und permanent 100% bei NMC Akkus, egal.... Hatte in der Verwandtschaft ein MYLR Firmenauto, das würd ich nicht kaufen wollen.

Ich glaub weniger dass es nur daran liegt dass sich keiner um den nächsten schert... das wohl sicher auch...fehlende Tugend heutzutage...

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, "wenns mir ned gehört, juckts mich einfach ned... hinter mir die Sinnflut, was kümmerts mich"...

Wenns mir nicht gehört, is es nix wert, kümmer ich mich ned drum, is es mir scheix egal...

Wir besitzen einfach kaum mehr was, es wird alles nur auf Zeit gemietet oder verwendet. Warum sollte ich also drauf aufpassen, oder sogar vielleicht noch drauf schauen dass der nächste auch noch was davon hat...
    Wenn mir das Auto eigentlich ned gehört, sondern ich es nur als "Abo" solange habe, wie ich dafür Münzen einwerfe und es danach einfach zurückgebe und mir was neues hole, solange werde ich nur bedingt gut drauf aufpassen. jaja.. es gibt da durchaus Ausnahmen...
    Ergo machen die meisten aber nur Dienst nach VOrschrift und machen das was nötig ist um bei der Rückgabe nicht drauf zu zahlen.

• Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, "wenns mir ned gehört, juckts mich einfach ned... hinter mir die Sinnflut, was kümmerts mich"...

Wenns mir nicht gehört, is es nix wert, kümmer ich mich ned drum, is es mir scheix egal...

Ja, wollte es nicht so hart ausdrücken, hast natürlich vollkommen Recht.

Diese Mentalität greift leider immer mehr um sich. Früher gabs vermutlich auch wesentlich weniger Leasingkarren, jetzt wird fast ausschließlich geleast.

Wär fast ne Umfrage wert.....

• Sitze heute nun in Gelsenkirchen für den Getriebeölwechsel:

Rechnung schon vorab bekommen.

Edit: Korrektur, die endgültige Rechnung sah noch ein wenig anders aus, der Endbetrag war jedoch auf ein paar Cent gleich. Hier die endgültigen Werte.

Arbeitslohn 133,20 Euro netto

Getriebeöl 120,54 Euro netto

Transmission Filter Element 34,31 Euro netto

Inkl. Mwst: 342,78 Euro

Also das Öl war bei anderen ja wohl um die 50 Euro.

Wusste nicht, dass die Nahost Krise sich so schnell schon auch auf Getriebeöl auswirkt…