So,... es ist auch bei mir vollbracht. Die türkische Videoanleitung auf YT war da gold wert. Alles Easy, bis auf (klar...) Anschluß am Steuergerät. Boah, was ne fummelei. Bis ich dann Augen und Hände genutzt hab. Blindes Einstecken hat garnix gebracht.
Mit der TaLa durch die Seite reingeleuchtet und durch das 1Euro große Loch auf die Finger geschielt. hat zwar auch einige Versuche gedauert, aber auf einmal machts "klick" und das Kabel sitzt.Ein Glück muss das ja nicht mehr raus, selbst wenn die Cam getauscht werden müsste.....
Jedenfalls läuft die Cam direkt und das Bild ist auch gut. Bin mal gespannt wie die Aufnahmen Nachts sind.
Dashcam hätte ich auch wirklich gerne. Aber…..ich hatte schon arge Probleme, den LED-Leuchtstreifen in der Kofferraumdichtung zu verkabeln. Das Lämpchen im KR hätte ich fast nicht rausbekommen (mit der Verrenkungsnummer, um das Lämpchen durch die Revisionsklappe rauszudrücken hätte ich bestimmt im Zirkus auftreten können 🫣😅). Bei meinem „Glück“ mit den Clipsdingsis bräuchte ich hinterher bestimmt etliche Meter Panzertape, um alles wieder fest zu bekommen…..Außerdem habe ich so gar keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen mit Mercedes, falls das Steuergerät mal Probleme machen sollte….🫣🤬 Habt ihr da gar keinen Bammel vor? 😳