Bidirektionales Laden Byd -Erfahrungen

• Kosh : Du rennst mit deiner Meinung bei mir offene Türen ein!

Erst diese dilletantisch geplante Energiewende mit der Abschaltung sicherer Grundlast Kraftwerke, bevor überhaupt die erforderlichen Ersatzkapazitäten inklusive Speicherung geschaffen wurden.

Und die fehlenden Energiespeicher sollen jetzt die Bürger bereit stellen und werden mit Peanuts abgespeist.

Überkapazitäten werden für teures Geld ins Ausland verklappt und bei Energiemangel teuer an der Strombörse gekauft.

Womit wir dann auch noch die Preise im Ausland nach oben treiben.

Das ganze bezahlt mit dem Geld der normalen Bürger und des Mittelstands.

Die Industrie bleibt über den Industrie-Strompreis ja außen vor.

Letztes Jahr sind wir 19 mal knapp am Blackout vorbei geschrammt.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

• Ich glaube, wir hatten die Diskussion hier schon einmal. Sehe ich alles etwas anders, aber gut. Im Übrigen zwingt euch ja niemand, daran teilzunehmen….😬

klstone / Klaus Steinfelder (@klstone.bsky.social)
    Bilanz der #Stromerzeugung im #Februar 26 Es soll zwar um den Februar gehen, aber ich zeige in dem Bild (unten) 2 Monate, weil für Jan. & Feb. 26 das gleiche…
    bsky.app

Und natürlich steht fest, dass man das ganze Thema früher und optimaler hätte regeln können. Aber hätte, könnte, würde ist eben vorbei. Und gerade dem LFP Akku ist es relativ egal, ob er beim rumliegen benutzt wird oder nicht. Sein Problem ist einfach die Zeit und nicht die Entladung oder Ladung mit der WB. 🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ja ich weiß Treponem1909 ... hatten wir schon in ähnlicher Form irgendwo anders...

Aber wie schon erwähnt, unabhängig von der Nutzung für die Netze, über die man natürlich geteilter Meinung sein kann.

Ich such und hätte gern paar Usecases am Tisch die für mich wirklich einen Mehrwert bringen. Ich frag deswegen do "dumm" nach, weil ich sie nicht sehen kann oder zu blind dafür bin. Ich würds aber gern verstehen...

• Bei Interesse mal in diesen Podcast reinhören. Vielleicht ist man danach schlauer. Ich habe schon vor einiger Zeit mal ganz kurz reingehört, hab aber große Probleme mit dem Dialekt der Expertin. 🔋✌️😬

Endlich da! Bidirektionales Laden & V2G von E.ON mit dem BMW iX3 - Dr. Lioudmila Simon
    Was wirklich hinter bidirektionalem Laden & V2G von E.ON & BMW steckt
    geladen.podigee.io

Ich seh das eher entspannt. Ich steck das Auto ran und lass sie rumspielen. Im optimalen Fall gibts dann irgendwann knapp 800 Euro pro Jahr. Das reicht für meinen Winterzukauf bei der WP. 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤