..wie die Versicherung ist günstiger? Bei mir mal locker 130 Euro teurer (bei SF38!) als bei meinem Kia Sportage 136PS Diesel
Tatsächlich zahl ich dann mit 130 PS Benziner weniger Motorsteuer als aktuell mit dem 130ps Diesel, liegt an der neuen CO2 bepreisung die unsere Re-Gier-ung eingeführt hat , da der Benziner laut Typengenehmigung deutlich weniger CO2 auf 100km emittiert als der Diesel fallen hier die Steuern günstiger aus.
Wirklich ausschlaggebend für den Wechsel zum Plug In Hybriden war der Steuervorteil für mich jetzt nicht, den Diesel bewege ich aktuell auf längere Strecken mit 4,6l im Durchschnitt, dürfen hier nur 100km/h auf der Autobahn , mein Fahrprofil hat sich mehr Richtung Kurzstrecke verlagert, da wird der Dieselmotor nicht mal richtig warm
.
Für mich stell der DM-I eine gute Alternative dar, zumal ich den in der Arbeit günstig laden kann und meine tägliche Fahrtstrecke rein elektrisch abdecken kann, der Seal U gefällt von der Form und Ausstattung, genug Platz - okay, der Kofferraum ist etwas eingeschränkt, kann man aber Leben damit-, preislich weit unter allem was ich mir die letzten 6 Monate angesehen habe und das beste...das Fahrzeug ist sofort verfügbar, keine Bestellabgabe und dann schauen ma mal ob in 3, 6 oder 12 Monaten vielleicht lieferbar
Ich freue mich schon auf die Übergabe vom Auto, wird spannend und der Fahrsicherheits Tag damit nach der Eingewöhnung wird sicherlich sehr interessant