wenn du mir sagst was das sein soll?
Softwarestand Seal U DM i
-
-
wenn du mir sagst was das sein soll?
Type04 upgrade : it is an upgrade of the suspension to make it more sturdy (less body roll) but stil comfortable. The modification was introduced based on complaints from DMi drivers in Australia. Now I heard from the dealer in the Netherlands that if you order a new dmi you get this upgrade as standard.
-
Das wäre ja total Geil, wenn so etwas auch per Softwareupdate möglich wäre und auch käme. Bisher ist mir das „Wanken“ nur bei den Probefahrten aufgefallen. Da ich das Fahrzeug ja leider noch nicht habe, ist dies halt nur aus dem Gedächtnis heraus.
-
Wenn dir kein OTA angezeigt wird, muss es der Händler machen. Hätte eigentlich bei der Aufbereitung mit erledigt werden müssen! Dennoch allzeit gute Fahrt und stets einen fähigen Service an der Hand! 🔋✌️😎
ich hab auch die Software 1.0.0., kann ich da kein Update selber machen?
-
ich hab auch die Software 1.0.0., kann ich da kein Update selber machen?
Wie sollte das gehen? Entweder, es wird ein OTA von BYD angeboten, oder du musst zum Kundendienst. 🙄
-
ich versteh nur Bahnhof!
-
Wie sollte das gehen? Entweder, es wird ein OTA von BYD angeboten, oder du musst zum Kundendienst. 🙄
Wieso sollte das nicht gehen?
Im Internet findet man z.B. auch die Firmware Images für den Seal.
Die aufn USB Stick packen und dann kann man die flashen.Ist halt kein offizieller Weg.
Weswegen ich es nicht empfehlen/machen würde.
-
Die aufn USB Stick packen und dann kann man die flashen.Ist halt kein offizieller Weg.
Das ist so nicht ganz richtig.
Das flashen mit einem USB Stick ist nur für das Android System möglich, jedoch nicht für die ECU`s bzw. Steuergeräte.
Dies kann nur über die Werkstatt und den BYD Tester/Tablet gemacht werden.
Soll heißen, Android System ja, alles andere - Leider nein - und neue Funktionen betrifft nicht nur das Android System.
Per OTA werden auch die ECU´s und Steuergeräte beschrieben.
-
ich versteh nur Bahnhof!
Na wenigstens etwas! 😉 SORRY wollte nicht für Verwirrung sorgen. Also entweder du nutzt die hier schon häufig beschriebenen Möglichkeiten der Softwareaktualisierung, wenn sie denn von BYD angeboten werden. Ansonsten bleibt dir mMn wenn etwas nicht funktioniert nur der Weg zum Kundendienst.
Sorry, dass ich hier nicht empfehle, innerhalb der Garantiezeit eigenwillig Änderungen an der Autosoftware vorzunehmen. ✌️😅
-
Das heißt wenn es mir vom System angeboten wird kann ich es einfach per WIFI downloaden? Wenn ich es früher will muss ich zum Händler