OEM Dashcam - Model

• Habe gerade neuen Seal u-dmi Comfort bekommen. Leider kein Kabel verlegt. Habe die Dashcam mit Kabel von byd-top bestellt und geliefert bekommen. Der Händler stellt sich nun etwas schwierig an, das einzubauen (kann es leider selbst körperlich nicht mehr), daher die Frage ob es (freie?) Werkstätten gibt, die sowas anbieten , z.B. nahe Bremerhaven? Danke für kleinen Tip. Anonsten wirklich tolles Auto!

• Habe gerade neuen Seal u-dmi Comfort bekommen. Leider kein Kabel verlegt. Habe die Dashcam mit Kabel von byd-top bestellt und geliefert bekommen. Der Händler stellt sich nun etwas schwierig an, das einzubauen (kann es leider selbst körperlich nicht mehr), daher die Frage ob es (freie?) Werkstätten gibt, die sowas anbieten , z.B. nahe Bremerhaven? Danke für kleinen Tip. Anonsten wirklich tolles Auto!

Sittensen soll eine gute BYD Werkstatt haben. Ist natürlich schon recht weit weg. Dein Verkäufer ist keine Option?

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Da werden alle Werkstätten ein Problem haben.

Es ist augenscheinlich ein originales Teil aber der Händler / Werkstatt baut keine vom Kunden gekaufte Teile ein.

Vorschlag: die Werkstätten bauen es ohne Garantie ein... und dann ist es egal ob BYD oder freie Werksatt.

Allzeit Saft im Akku - BYD Seal U DM i Comfort weiß

• Die Senger Odlenburg Mercedes/BYD "zieren" sich noch, wollten es machen , wenn Kabel da, aber jetzt JEIN.

Aha! Das ist ja ärgerlich! 😡 Da wird wohl bloß ein freier Schrauber übrig bleiben. Da hätte ich allerdings echt Bammel bezüglich Garantie. Mein Mercedeshändler würde sowas beim kleinsten Wehwehchen des Seal U zum Anlass nehmen, um aus der Gewährleistung zu kommen! 🤞🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Moin, hat es schon jemand beim DM i Comfort geschafft diese Dashcam zu installieren? Mit oder ohne dem vorhandenen Kabel.

Hallo, ja ich habe letztes WE die Dashcam in meinen Byd Seal U DM-i comfort installiert. Kein Kabel vorhanden. Musste selber Kabel verlegen. Etwas fummelig, müssen viele Teile am Armaturenbrett rausgehebelt und -geschraubt werden.

Dabei leider auch eine Klammer gebrochen. Schwund ist immer ;-/

Auf der Kamera war BYD eingestanzt, daher denke ich ist es ein Originalteil. Software hat sich auch gleich per plug and play installiert. Jetzt eigene App. Zeigt auch Zeit, Geschwindigkeit, Blinker, Gas- oder Bremspedal an. Finde ich gut, da

im Schadenfall nachgewiesen werden kann (vorausgesetzt man ist nicht Schuld), dass man gebremst oder geblinkt hat sowie Geschwindigkeit eingehalten wurde.

Die Erfahrung aus meinen Vorfahrzeugen zeigt, dass schon der Hinweis, dass man eine Dashcam hat, die alles aufgezeichnet hat, dass der Unfallgegner nicht in die Versuchung kommt den Schaden von sich zu weisen.

Und noch eins, bevor ich in Gefahr gerate, dass ich wegen Falschbezeugung meinen Führerschein verliere oder mir der Schaden in die Schuhe geschoben wird, gehe ich das Risiko ein, dass ich die Aufnahme der Dashcam

zu meiner Entlastung der Versicherung zur Verfügung stelle.

• auch die DashCam ohne BYD Logo zeigt alle Daten an

(ich habe beide Versionen getestet)

reine Vermutung: beide Versionen wurden in verschiedenen Werken zu unter schiedlichen Zeiträumen hergestellt , BYD baut es bestimmt nicht selber

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

• In der Hitze hatten wir alle das gleiche Hobby 😁

Meine funktioniert auch mit den Statusanzeigen seit heute.

Was für eine Fummelei mit dem Kabel untern Armaturenbrett.

Schon jemand die Bedienungsanleitung gefunden und gelesen?

Startet die Kamera automatisch und läuft immer im Hintergrund? Für den Fall eines Ereignisses....

Oder ist es nur wenn man selbst einschaltet?

Jemand schon Erfahrungen damit?

Allzeit Saft im Akku - BYD Seal U DM i Comfort weiß

• In der Tat, hab meine auch gestern eingebaut. Den Stecker unten blind nur durch fühlen reinzubekommen hat bei mir auch nicht geklappt, erst als ich dabei schräg durch die Seite geguckt habe war es easy.

Kamera sollte immer automatisch laufen, sieht man an dem grünen Kreispiktogramm.bydcam.jpg

BYD Seal U DM-i Design / Time grey / Black / 04.2025 / V 1.30 / IOS

• Hallo zusammen.

Ich hatte mir vor ca. 4 Wochen die Cam von NiceBYD eingebaut.

Nach unserem Urlaubtrip nach Minsk kann ich noch berichten, das auch eine 512gb SD-Karte reibungslos funktioniert.

Zur Info: Samsung PRO Plus

Bisher sind davon 170gb belegt was ungefähr 80h Videos (5min/alle Infos!) entspricht.

VG

Ede

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

8) BYD Seal U DM-i Boost - Snow White / Black seit 10.01.2025 8)