Ersatzteile im freien Handel

• :/

Er meinte wohl eher die "Verfügbarkeit von Drittanbieterteilen".

Danke! Genau so war es gemeint. Eigentlich scheuen sich chines. Hersteller nicht vor dem kopieren bzw der Verwendung von Teilen etablierter Hersteller. Bei XPENG wurde zB in einem Video erwähnt, dass die Bremsanlage (?) von Bosch verbaut wurde. Also geht es ja nur um die Ersatzteilfreigabe bzw Standardisierung für den jeweiligen Autotyp. Und da kommen dann definitiv die sehr geringen Verkaufszahlen ins Spiel.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Hier mal eine Seite gefunden die Einiges an BYD Seal Original-Ersatzteilen anbietet:

BYD SEAL 4G WiFi BT GPS Antenna EKEA-7903630

Kompletter Bremssattel vorne kostet z.B. $137:

Frontscheinwerfer $326:

Lenkrad $168:
    https://www.teslgo.com/product…-3402010-D5AC_413677.html

• Hi, danke für den Australischen Shop.

Bei uns sind nach 30k km die hinteren Beläge runter. Scheibe ok.

Hab ein Angebot bekommen von 250 Euro für die kleinen hinteren Beläge und inkl Montage von 400 Euro.

Hab ich was in der Welt verpasst????

Nur Beläge 400??

Vor dem Seal hab ich für 300 Euro einen kompletten Satz Bremsen für nen 6 Zylinder BMW bezahlt von Zimmermann.

Wie kann das sein das man für kleine Beläge so einen Preis aufruft?

Ich überlege jetzt echt bei Ali einen OBD Tester zu bestellen mit dem man die Parkbremse zurückstellen kann und in Australien die Beläge inkl Versand für 80 Dollar bestellen und die in der freien Werkstatt meines vertrauens machen lassen.

Was sagt ihr zu den Preisen?

• TopBYD hat nun auch Orginal Bremsbeläge im Angebot:

Brake Pad for BYD Seal
    Guarantee that the items sold are genuine BYD original parts. Part number: Front brake pad EKEA-3501500S Rear brake pad EKEB-3502113S Note: Due to the…
    www.topbyd.com

Hinten für 85€

Die Parkbremse kannst du auch selbst ohne Tester zurückfahren, indem du im Menü den "Anhängermodus" aktivierst. (bzw sie werden halt nicht angezogen wenn du in P stellst)

• Danke für den link. Ist ja Top.

Nee du musst den Zylinder zurückfahren.

Das der nur nicht aktiv ist bringt nichts.

Früher konnte man die Zylinder einfach zurück drücken. Teils mit Drehbewegung. Bei E Parkbremse fährt der Zylinder elektrisch zurück. Den darf man nicht drücken oder so.

Dann gehe ich mal auf suche wer mir zum normalen Preis die Bremse zurückstellen und den Wechsel erledigen kann.

Bin da aber von BYD echt enttäuscht, so läppische Verschleißteile für so einen Preis anzubieten.