Beiträge von R.M.E

Danke für den link. Ist ja Top.

Nee du musst den Zylinder zurückfahren.

Das der nur nicht aktiv ist bringt nichts.

Früher konnte man die Zylinder einfach zurück drücken. Teils mit Drehbewegung. Bei E Parkbremse fährt der Zylinder elektrisch zurück. Den darf man nicht drücken oder so.

Dann gehe ich mal auf suche wer mir zum normalen Preis die Bremse zurückstellen und den Wechsel erledigen kann.

Bin da aber von BYD echt enttäuscht, so läppische Verschleißteile für so einen Preis anzubieten.

Hi, danke für den Australischen Shop.

Bei uns sind nach 30k km die hinteren Beläge runter. Scheibe ok.

Hab ein Angebot bekommen von 250 Euro für die kleinen hinteren Beläge und inkl Montage von 400 Euro.

Hab ich was in der Welt verpasst????

Nur Beläge 400??

Vor dem Seal hab ich für 300 Euro einen kompletten Satz Bremsen für nen 6 Zylinder BMW bezahlt von Zimmermann.

Wie kann das sein das man für kleine Beläge so einen Preis aufruft?

Ich überlege jetzt echt bei Ali einen OBD Tester zu bestellen mit dem man die Parkbremse zurückstellen kann und in Australien die Beläge inkl Versand für 80 Dollar bestellen und die in der freien Werkstatt meines vertrauens machen lassen.

Was sagt ihr zu den Preisen?

Wenn man betrachtet, dass es den Seal seit August 2024 mit 800V Platform in China gibt, dann ist dein Relativierungsargument aber nicht mehr ganz so stark.

Wenn BYD wollte, dann würde schon das halbe Forum mit, zumindest schonmal, >220kW laden können.

In China gibt es auch einen Umbaukit, der statt über den Antrieb direkt den Akku befeuern kann.

Es hieß mal der kommt Weltweit, hab aber leider bisher nichts mehr drüber gehört außer das es den in China schon gibt.

Wie andere schon gesagt haben, bei uns ist auch eher die Realität im näheren Umfeld und heimlader über PV.

Wenn wir mal unterwegs sind, ist die Ladepause wegen Kind (Pause eh um 30 min) kein Thema.

Hoffe das der YU7 Max nächstes Jahr kommt, bevor das Fimenleasing meines grauenhaften Cupra Leon ST VZ ausläuft.

Wenn der NMC da nach 6 Jahren noch gut ist, wird der ins Private an de Frau überführt.

Die Technik, insbesondere BMS und Kühlung hat sich stark weiterentwickelt in den letzten Jahren.

Wenn ich bedenke das die erstem Model 3 Performance mit NMC teils noch immer über 90% sind, sollten die neuen

noch länger halten.

Fuchs84 ....jetzt schon ein Hitzeproblem?! Ne, das glaube ICH nicht.

Ich würde das jetzt mal im Auge behalten und beobachten R.M.E . Vielleicht mal öfter irgendwo bei Gelegenheit DC laden und testen. Vielleicht steht auch irgendwann ne Wartung an, bis dahin würde ICH es schieben. Wenn der KD natürlich gleich um die Ecke ist, dann auch schneller angehen. Viel Glück bei der Fehlersuche. 🔋🤞🧐

Ja ich werde den nochmal entladen lassen von meiner Frau und dann im Ort abends an die ENBW 150er Säule gehen wenn die frei ist.

Hab auch eben Termin für den Service gemacht und das angesprochen, wurd gesagt hört sich nicht gut an und soll nochmal testen und per foto dokumentieren.

letztes Jahr sind wir zum Gardasee bei rund 30 Grad und haben dann immer von knapp 10% auf 60-65% geladen und da hatten wir das nicht.
    Vorkonditionierung hab ich versucht. Das Menü hat gesagt ist bereits im optimalen Fenster.

Berlin war jetzt 590km, Gardasee 520km mit je 3 Stops

R.M.E : Hast du in der Nähe eine Ionity Ladesäule an der du Ad Hoc oder per Abo laden kannst?

Diese Säulen funktionieren bestens, um einen Referenzwert zu ermitteln.

Leider nein, wir laden das Fahrzeug 95% AC.

.... zumindest eine grobe Nennung der genutzten Anbieter wäre schon sehr hilfreich.....

R.M.E ..... hoffentlich waren die Ladeleistungen der Stationen auch alle weit über 50 kW? 🙄😅

ENBW und EWEGO.

Waren alles 300 oder 400kw lader.

An einem der ENBW Lader (erster Ladestop) nutzen wir in der Richtung immer, da hat sich die letzen 5 Monate seit letzten Besuch nichts getan.

An einem der EWEGO 400er Lader hat noch ein Porsche angedockt wo unserer schon auf 80 runtergebrochen ist und der hat 256kw gezogen.

Ja genau, das ist so der Standart den wir gewohnt sind und auch zeitlich einplanen.
    Der letzte Ladestop von 4 auf 85% hat weit über einer Stunde gebraucht, haben im Auto geschlafen, daher ist es nicht so ins gewicht gefallen.

Vorher hatten wir aber weniger als eine Stunde von ca. 10 auf 100%.

Irgendwas stimmt dann doch nicht am Fahrzeug.

War das Auto während des Ladestopps aus- oder eingeschaltet?

Bei den meisten Ladestops war es an, aber bei 2 war es aus aber da ist es auch aufgetreten. Hab auch einmal die Klima auf comfort gestellt. das gleiche.

das hat vorher aber nie eine rolle gespielt, hatten immer unsere etwas über 30 min für 10 auf 80.