Sobald ein Anhänger "erkannt" wird schalten die erweiterten Assistenten komplett ab. Inklusive! ACC/Tempomat
Deine Aussage ist nicht richtig
Sobald ein Anhänger "erkannt" wird schalten die erweiterten Assistenten komplett ab. Inklusive! ACC/Tempomat
Deine Aussage ist nicht richtig
so, ich habe da ein ordentliches update zum originalbeitrag und eine lösung, die aber nicht unbedingt ganz einfach ist:
Gleiches Problem, original-AHK beim Händler einbauen lassen (1200€ tutto completto), und bei der ersten Ausfahrt waren alle assistenten deaktiviert. ich war mega sauer, hätten sie ruhig vorher kommunizieren können, das haben sie beim Händler nämlich gewusst, aber nix gesagt.
nach intensiver diskussion ("das dient Ihrer Sicherheit, volle Kontrolle übers Auto im Anhängerbetrieb,... und ähnliches kam da), hat der Händler angeboten, einen Nachbau-Kabelsatz zu verbauen, der die Erkennung nicht hat. er wollte erst 400€ dafür, hab ich kurz&intensiv erklärt dass das bitte kostenneutral vonstatten geht, ging dann auch.
jetzt kennt der Seal U den anhänger nicht mehr, assistenten gehen, er piept eben im rückwärtsgang, ja mei.
ich fahr doch nicht mit fahrradträger und ohne tempomat und querverkehrswarner und frontkollisionsassi nach kroatien, das is wie im 1996er corolla, was soll das. gut dass es gerichtet ist!
so, ich habe da ein ordentliches update zum originalbeitrag und eine lösung, die aber nicht unbedingt ganz einfach ist:
Gleich.....
und was war nun die Lösung ???
und was war nun die Lösung ???
Hat er doch geschrieben:
... hat der Händler angeboten, einen Nachbau-Kabelsatz zu verbauen, der die Erkennung nicht hat.
...
... jetzt kennt der Seal U den anhänger nicht mehr, assistenten gehen, ...
Hat er doch geschrieben:
Heh Oberlehrer Nachbausätze gibt es verschiede und einige haben verschiedene Fehler drin
warum musst du hier immer das A... raushängen lassen.
Spiel hier nicht den Tauchsieder der sich überall reinhängen muss ![]()
Hast du eine Hängerkupplung dran, hast du eine angebaut?
und ich denke mal die Werkstatt hat die Lösung gewählt (autocar)
Bei mir ist eine von GDW verbaut. Anfangs gab es ein Problem mit dem E-Satz, da funktionierten das Rücklicht am Anhänger nicht. Wurde dann bei Rameder kostenlos ausgetauscht, seitdem i.O. Auch Anhängerbetrieb mit Tempomat kein Problem.