Byd Updates news

• Ich glaube das Problem wird sein, wenn man das aktuelle Update nicht aufspielen lässt, dass auch die folgenden OTAs nicht im Fahrzeug angezeigt werden.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Auto wurde im Jan. hergestellt, damals gab es kein 1.3.0

Als es im Mai nach Deutschland kam, dann zum Händler: SIM Karte war aktiv und das Update war per OTA verfügbar

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

• Das kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Auto wurde im Jan. hergestellt, damals gab es kein 1.3.0

Als es im Mai nach Deutschland kam, dann zum Händler: SIM Karte war aktiv und das Update war per OTA verfügbar

Ja weil dein Auto dort bereits 1.2.0 oben hatte und das OTA bei dir funktioniert hat.

Ich habe damit gemeint, wenn Fahrzeuge noch zb auf 1.2.0 laufen und es ein Update 1.4.0 gäbe. Das heißt, wenn du eines auslässt.

• Ja weil dein Auto dort bereits 1.2.0 oben hatte und das OTA bei dir funktioniert hat.

Ich habe damit gemeint, wenn Fahrzeuge noch zb auf 1.2.0 laufen und es ein Update 1.4.0 gäbe. Das heißt, wenn du eines auslässt.

So ist das richtig. Sobald ein großes Update fehlt, passiert über OTA auch nichts mehr. Allerdings ist es ja nicht das aktuelle Problem. Die meisten BYDs sollten über die zuletzt aktuelle Softwareversion verfügen. Und es geht ja in der bisherigen Diskussion auch gar nicht darum (zumindest habe ich es so verstanden), 1.3.0 gar nicht aufzuspielen. Das wäre ja Unsinn. Allerdings ist es wie bei anderen Herstellern auch, das nach einem sehr früh durchgeführten Update immer noch eine paar kleine Änderungen hinterherkommen und es zwischenzeitlich zu Problemen kommen kann. Das kann man sich dann mit etwas Geduld durchaus ersparen. 😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Dass keine grossen Updates übersprungen werden können, kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Seal U DMI Design im Mai mit der Version 1.0.0 erhalten. Nach der Aktivierung der SIM-Karte habe ich innerhalb von zwei Tagen das OTA-Update auf Version 1.3.0 erhalten.

BYD SEAL U DMI 2025 - DESIGN - SNOW WHITE

Einmal editiert, zuletzt von abdruggi ()

• Ich habe meine Fahrgestellnummer an den Kundendienst geschickt und folgende Antwort bekommen:
    Lieber BYD Kunde,

vielen Dank für die Übermittlung der Fahrgestellnummer.

Die VIN wird gesammelt an BYD nach China weitergeleitet. Wir hoffen, dass das ausständige OTA-Update damit bald auch für die betreffenden Fahrzeuge verfügbar sein wird. Sobald das Update freigegeben ist, erscheint automatisch eine Meldung im Infotainmentsystem des jeweiligen Fahrzeugs.

• Ich habe meine Fahrgestellnummer an den Kundendienst geschickt und folgende Antwort bekommen:
    Lieber BYD Kunde,

vielen Dank für die Übermittlung der Fahrgestellnummer.

Die VIN wird gesammelt an BYD nach China weitergeleitet. Wir hoffen, dass das ausständige OTA-Update damit bald auch für die betreffenden Fahrzeuge verfügbar sein wird. Sobald das Update freigegeben ist, erscheint automatisch eine Meldung im Infotainmentsystem des jeweiligen Fahrzeugs.

detto

🇦🇹Seal U Design schwarz/schwarz🇦🇹

Seit 03.01.2025 damit unterwegs 🤩

• Nachdem das Update auf Version 1.2.0 erfolgreich durchgeführt wurde, erscheint bei dem Versuch, auf Version 1.3.0 zu aktualisieren, die Meldung, dass die aktuelle Version bereits installiert ist.

Ich bin gespannt, wie lange die Umsetzung dauern wird und ob das Update die erwarteten Ergebnisse liefert!