Im innerstädtischen Betrieb mit moderaten Ampelstarts
hab ich den Akku vom AWD DMI schon mal auf ~15% runter bekommen und beim anschließenden Laden an die 17kwh in den Akku gequetscht ![]()
Beiträge von ChriMa
-
-
Ob die sich wohl inzwischen schon fragen warum in letzter Zeit grad diese speziellen Scheibenwaschdüsen so häufig im System angefordert werden?

-
So verlogen manch Unfall Gegner heutzutage sind wenn es darum geht die eigene Schuld an einem Unfall einzugestehen und selbst bei der Aussage vor der Polizei mit bewusster Falschaussage versuchen sich da irgendwie als Opfer darzustellen und dann auch noch die Versicherung rumzotzen anfängt, so wegen Teilschuld und sowas, spätestens dann wäre mir ein "Fingerklopfer" wegen so'n Datenschutz Schmarren eher Powidl.
-
Heilige 💩! Was machen die da? 😯 Ich glaube, ich muss mir so ein Dingen auch noch einbauen lassen…..hab nur Bammel vor der Kabelei…..🧐
Viel Glück bei der Regulierung! 🤞😬
Bei den Zuständen die heutzutage auf den Straßen herrschen ist die Kamera das erste was rein kommen sollte bevor man sich ins Getümmel wirft....leider

Traurig, aber ohne Beweissicherung der eigenen Unschuld stehst meist echt blöd da.
Bei Motorrad hab ich's auch schon gebraucht, da ist so'n Teil schon serienmäßig verbaut
.....für "Landschaftsaufnahmen" 
-
Im Vergleich zu dem vorher von mir gefahrenen 5008er ist der Seal U DMI angenehm komfortabel zu fahren

Wer's sportlich hart haben will ist mit einem anderen Fahrzeug Typ eher besser bedient.
-
Von der Beschreibung her würde ich jetzt mal auf ionisierte Luft tippen, was bei Elektromotoren nicht ungewöhnlich ist, allerdings eher bei Bürstenmotoren (Funkenschlag) ...
Und da wäre dann auch noch das die Antriebsmotoren verkapselt sind und nicht luftgekühlt

Kannst eingrenzen woher der Geruch kam?
-
dem stimme ich 100% zu.Vom "Chinesen-Skeptiker " bin ich auch schon lange weg. Handy, Saugroboter, Laserprojektor alles super Produkte zu fairen Preis-Leistung. Bin mit allem zufrieden. Jetzt ist auch das Auto dazugekommen

Dito,...war anfangs seeeehr skeptisch und jetzt stehen ein Pkw und Motorrad aus China in der Garage

Preis Leistung passt und was andere darüber sagen geht mir hinten runter
.Speziell beim Motorrad (Voge) konnte ich mir Anfangs so einiges anhören, speziell aus der "deutschen Premium Ecke".
-
Wegen der Alterung des Benzins habe ich mir Liquid Moly Hybrid Additiv gekauft. Ich hoffe, das bremst den Alterungsprozess.
Zudem tanke ich auch nur halb voll.
Gruß Gerd
Man(n) könnte auch E5 tanken und den Tank voll machen...

Mein "Mopped" steht seit 1. November unbewegt und vollgetankt mit E5 in der Garage, vor ein paar Tagen mal gestartet, lief nach dem ersten andrehen vom Starter einwandfrei...
Bei den ganzen Gebrauchten die seit Herbst beim Händler stehen und die seit dem nicht mehr bewegt wurden hat auch keiner ein additativ in den Tank gekübelt und die Dinger springen trotzdem an wenn die Verkaufssaison wieder losgeht

-
Was definitiv abgeändert gehören würde wäre der Winkel und Distanz zum Fahrer des Mitteldisplays.
In der Nacht spiegelt sich das Display in der Windschutzscheibe - und überdeckt dann einen Teil des Aufnahme Bereiches der Dashcam-, unter Tags wenn die Sonne ungünstig von oben oder seitlich rein scheint ist das Display teils sehr schwer bis gar nicht zu erkennen.
Da mich das störte hab ich mir ein Gelenk für das Zentraldisplay beim Topbyd besorgt und eingebaut, seither keinerlei Problemen mehr mit Reflexionen und das Display ist auch insgesamt ein paar Zentimeter näher am Fahrer dran.
------
Für die Bedienung von Glasdach und Sonnenschutz wären physische Tasten eindeutig besser als diese Touchdings.
-----
Die Kofferraumbeleuchtung für die Heckklappe aus dem Zubehör Handel müsste eigendlich serienmäßig verbaut werden

-----
Der sinnlose, massiv Platz verschwenderische Styropor Klotz in der Wanne unter dem Kofferraumboden ....

-
Geht es schlussendlich nicht darum was man mit der Technik an Sprit einsparen kann?
Die Spitzenverbräuche sind ja Momentaufnahmen und nicht dauernd, der braucht ja nicht das ganze Monat durch 7,5-8 Liter auf 100 km, außer der wird wirklich nur als Verbrenner gefahren.
Für mich persönlich zählt eigendlich nur mehr das was am Monatsende und im weiteren übers Jahr an Benzin verbraucht wurde und das ist bis jetzt schon mal deutliche weniger als wie mitn reinen Verbrenner vorher.
Spezielle auf Kurzstrecken (unter 20km) geht meine Benzinverbrauch praktisch gegen 0, auf der Lang (längeren) strecke(n) mit Verbrennerunterstützung ziemlich nah am Diesel.