Ich bin heute eine Strecke von ~250km gefahren, über den Pöckenpass, Tolmetzzo, Udine, Cavallino und ich muss sagen, der DMI hat das recht gut gemacht.
Einstellung Safe bei 50% Akku, Tank nochmal vor Abfahrt knallevoll gemacht, Kofferraum vollgepackt bis unters Dach, 4 Personen+Hund.
Nach gut 50 km hoch und runter der erster kurzer Halt beim Plöckenhaus kurz vor der Grenze, Wauzzi musste nochmal raus
lag der Spritverbrauch bei 2,8l/100km im Durchschnitt , die angezeigte Reichweite bei 786 im bei noch 21km Akkureichweite.
Der DMI zog bis hierhin souverän die Bergstraßen hoch, der dazu geschaltete Verbrenner klang nie wirklich angestrengt.
Bei der anschließenden Talfahrt nach Tolmezzo kamen bis kurz vor der Mautstelle wieder einige Kilometer durch Rekuperation zusammen so dass es mit 38km Akkureichweite auf die Autobahn ging...
Die restlichen Kilometer wurden im (fast)Dauerbetrieb des Verbrenners abgespult, wo es möglich war mit 130 km/und Tempomat, am Ende standen dann ein Durchschnittsverbrauch von 5,9 Liter und 665 km Tank Restreichweite auf der Anzeige...
Als ehemaliger Diesefahrer ist für mich so ein Verbrauch schon echt bemerkenswert, bei dem Fahrzeuggewicht und mit Benzinmotor 
Die hier schon öfter angesprochenen Felbertauern und Pass Thurn Strecke lief ebenfalls problemlos, wobei mir von Mittersill weg bis zum Felber Tunnel Portal der Akku schon ziemlich in die Knie ging, ich hatte hier die Einstellung AUTO gewählt, der Akkustand sank hierbei rassant und ab gut der Hälfte der Strecke musste der Verbrenner schon richtig mitarbeiten um da das Tempo zu halten, 100 km/h waren aber stets möglich wo's erlaubt war- mit entsprechend akustischer Rückmeldung durch den Motor... 
Am Tunnel Portal lag der Akkustand dann bei 17%
und während der hier eingelegten Pause lief der Verbrenner selbständig im Generator Modus weiter, ich vermute mal das er versuchte die Batterie wieder auf ein brauchbares Niveau zu bringen und/oder den Motor im Nachlauf zu kühlen, denn es roch doch hier schon sehr deutlich nach....na ja, wie halt ein Motor riecht der ordentlich gefordert worden ist... 
Auf die Verbrauchswerte bei der Retourfahrt bin ich schon recht gespannt, wenn die annähernd so sind wie die jetzt sehe ich mich in meiner Entscheidung mich von Diesel verabschiedet zu haben, gestärkt.