Beiträge von ChriMa

    Von so nem schwachsinnigen gequacke auf irgendwelchen "sich zu schau stell Medien" halte ich absolut gar nix.

    Faktum ist das die Chinesen in der elektrifizierung des Individualverkehres den Europäern meilenweit voraus sind.


    Hab da Mal so einen netten Aussage gelesen: derweil bei europäischen Herstellern noch über die Farbe der Innenausstattung diskutiert wird hauen die Chinesen schon die nächste Generation eines Fahrzeuges auf den Markt...

    Ich hatte so ein System in meinem 5008er verbaut, von FitCamX, die wurde an die Verkabelung von der Regensensor Heizung angeschlossen und funktionierte hervorragend.

    Daten wurden nur durch die Kamera aufgezeichnet und gespeichert, keine integration oder interaktion in oder durch die Fahrzeugelektronik.


    Das in der Beschreibung angegebene Y- Kabel deutete darauf hin das hier eine schon bestehende Verkabelung abgegriffen wird, das ODB Kabel ist eine andere 'gschicht.

    Dieses neue Feld mit dem Durchschnittsverbrauch..... :/ so ganz steig ich da nicht durch warum ich nach dem jetzt im reinen EV einen höheren Liter Verbrauch auf 100 Kilometer haben sollte als wie wenn ich im HEV Modus die Hälfte der Fahrstrecke mit Verbrenner fahre :?:


    Grad aktuell zeigts mir 7,2l/100km an obwohl der Verbrenner nie auf der Strecke angesprungen ist, 25,4 kw/100 waren's an Strom...

    ... hält der Neue ohne Probleme sauber die Spur.

    ...

    Möglicherweise ist die Reifen-Fahrwerk Kombi gerade passend.

    Dito, hab die Bridgestone Blizzak druf, die Karre klebt förmlich auf der Straße wo mein Peugeot vorher schon am überlegen war ob er Regeln soll oder nit 8) .

    Einzig das vorne weiter eintauchen bei stärkerem Bremsen ist ein wenig ungewohnt, ist fast so wie bei meiner Geländemaschine wenn vorn der Anker geworfen wird, die geht fast auf Block X/ aber wenn's holbrig ruppig wird geleitet die wie eine Feder im Wind 8o derweilen es meinen Kumpels die Bandscheiben aus den Wirbeln haut mit ihren Bockharten Straßemaschinen :D

    Leider bin ich (noch) nicht dazu gekommen mit dem DMI an einem Fahrsicherheits Training teilzunehmen, wie ich es ansonsten die Jahre vorher mit meinen neu erworbenen Fahrzeugen gemacht habe, einfach um mal zu sehen wo deren Grenzen liegen - in einem sicheren Umfeld 8) , allerdings ist mir schon jetzt aufgefallen das der BYD sich teils besser in einigen alltägliche Fahrsituationen Verhalten hat als mein 5008er vorher.

    Kopfsteinpflaster bügelt der BYD deutlich besser weg, Dehnungsfugen bei den Autobahnbrücken kommen nur mehr als ein "Dipdip" akustisch beim Fahrer an und auch dieses nervige "Dudum-Dudum-Dudum" auf betonierten Autobahnen inklusive dem dazugehörigen Auf und Ab gehüpft vom Fahrzeug gibt's so nicht mehr :)


    Persönlich pfeif ich bei so einem Fahrzeug auf "Sportlichkeit", mit den Jahren (und steigender Reife :saint: ) bin ich zum Gleiter geworden und meine Bandscheiben haben mich auch wieder lieb wenn's auf Langstrecke geht ^^



    J

    Im Vergleich zum Brettharten Peugeot vorher empfinde ich das Fahrwerk vom DMI jetzt als sehr angenehm, er taucht zwar beim festeren zupacken der Bremsen vorne etwas mehr ein aber ein schwammiges, schaukelndes rumgeschwimmen des Fahrwerkes kann ich nicht bemängeln.

    Die Bremsen packen schon ordentlich zu wenn's drauf ankommt, manchmal fehlt mir da aber ein bisserl die Sensibilität, ein bisserl zu schnell/stark das Pedal angetippt und der haut in die Eisen 8o