Lass den ganzen zusätzlichen Beleuchtungsbimbamborium weg und Versuch es mit den Nebelschlussleuchten , was bei einem LKW mit Hänger hinten dran funktioniert wird wohl bei einem PKW erst recht klappen.
Beiträge von ChriMa
-
-
Keine Probleme damit, ich find das Licht hinten sogar deutlich besser als von den Fahrzeugen die ich vorher hatte.
Vielleicht ein bisserl zu kalt in der Lichtfarbe aber ansonsten gute Ausleuchtung.
Ich muss beim Ausparken eine 90° Kurve nach hinten schieben, zwischen linker und rechter Betonwand sind 2,80 Meter Platz, mit Seitenspiegel und Rückfahrkamera absolut problemlos.
Versuch mal die Nebelschlussleuchte beim Rückwärts Einparken als zusätzliche Beleuchtung, hab ich manchmal beim LKW gemacht wenn's hinten recht eng und dunkel war
, Kameras hinten gabs seinerzeit nicht 
-
Grad gefunden, hier wird im Video sehr schön erklärt wie das mit dem Hybridantrieb beim DMI funktioniert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht hätten die Profis lieber mehr Mathe statt Autofahren üben sollen ...
........ hatte ich auch gedacht

Beim Rest bin ich voll bei dir
, lad selbst an Öffentlicher - da leider noch keine eigene Lademöglichkeit vorhanden - zu 38Cent/ kWh.Rein im Stromerbetrieb komm ich hier auf roundabout 55€ per Monat bei meinem Fahrprofil/ Strecke.
Im Hybrid Modus/Auto Modus waren es letztens 104€ für Strom und Benzin (annähernd idente Fahrstrecke).
Aktuell hab ich noch 50% im Tank und bisher 5x an der Steckdose gestöpselt, vollgetankt wird am Monatsende.
Was Verbrauch und Kosten dafür angeht bin ich sehr zufrieden, mit'n Diesel (130Ps) hatte ich im Monat selten unter ~110€ an Treibstoff Kosten.
Bei den 80 Cent die ich unlängst an einer Schnellladesäule geblecht hab, hatte ich ordendlich draufgezahlt
, die ~60 Kilometer damit haben mich 12€ gekostet
, wäre rein mit'n Benziner billiger gewesen 
-
Auf welcher Begründung basiert diese Aussage?
Der Comfort wird ja wegen der "Reichweiten Angst" erst kürzlich ins Programm aufgenommen, kann mir nicht vorstellen das der jetzt schon wieder......obwohl, bei den Chinesen ist alles möglich

-
Brummen wird der Motor trotzdem und je nachdem wie das gesamte System geordert wird's mal lauter mal weniger.
Grad im Save Modus wird der unter allen Umständen versuchen den Mehrverbrauch bei Leistungsanforderung aus dem Akku durch höherdrehen des Verbrenners zu kompensieren , Stichwort Bergfahrten.
Wenn's im Auto Modus den Akku leergesaugt hat wird's laut vorne da die E- Motoren dann die benötigte Leistung eigendlich nur aus der Leistung des Generators/Verbrenner beziehen, ist bei Bergfahrten nicht grad ideal.
Gleitest gemütlich im Auto oder Save Modus auf der AB dahin säuselt der Verbrenner nebenher.
Langstrecke ohne Lademöglichkeiten am Zielort ist Save empfehlenswert, auch bei geplanten Bergfahrten, kann man laden ist Auto eher die bessere Wahl.
-
Kommt drauf an....Akku leer und der Motor muss laden UND für den Vortrieb sorgen oder Akku hat noch Saft und der Motor läuft nebenher als Generator und/oder schaltet sich bei Leistungsanforderung mit dazu.
Bei ersterem Szenario wird es deutlich laut, bei zweiterem brummelts nur vorne im Motorraum.
-
Ist in ein paar Minuten erledigt, allerdings sollte man hierbei auf gutes Werkzeug zurückgreifen das das mitgelieferte eher was für'n Juniors Bob der Baumeister Spielzeug Gürtel ist...
.Hab so'n Teil drin, bin sehr zufrieden damit, die Reflektion nächtens vom Display in der Windschutzscheibe sind Geschichte

-
Apropos teuer... hab's da mit'n DMI auf einen Versuch ankommen lassen...von gaaanz leer bis voll

Schnellbrüter Säule mit 300 kWh Leistung und Adhoc .
Die 18 kW Ladeleistung vom DMI lagen von der ersten Minute an bis etwa 85%, dann ging er langsam runter.
Aber ganz ehrlich, bei dem Preis und dann auch noch bei einem 300kw Schnelllader mit 18 kWh Ladeleistung ist das Perle vor die Säue werfen, wäre ich ohne Laden nur im Verbrenner Modus die Strecke gefahren (114 Kilometer) wäre es günstiger gewesen, so haben mich 65km davon fast 13€ gekostet

Für normal stöpsle ich bei meinem Anbieter für 0,39 €/kWh AC an
und selbst bei dessen Roaming Partnern kost' s akzeptable 56 Cent/kWh, DC bei 69 Cent. -
Hab ich was mit den Augen? Da steht kein Wort von BYD (mehr).
Musst die Tabellen anklicken und runter scrollen, steht da gleich unter BMW