Erfahrung mit den Assistenzsystemen

• Dafür, dass Summsi ab und an so ganz spontan mit eingeschaltetem Tempomaten ne Phantombremsung hinlegt, sollte das eigentlich schneller gehen…..🫣😜

Absolut keine Ahnung, wie da die Anforderungen sind. Die Warnmeldung hinten vor dem querenden Verkehr funktioniert mMn sehr sensibel und zuverlässig. Aber keine Ahnung, ob vorn dasselbe System installiert ist. Schnelligkeit des Wildes ist natürlich ein Punkt, der so schnell in anderen Situationen nicht erreicht wird. Aber eigentlich SOLLTE das schon funktionieren. Also denke ich. 🤔

naja das Radar sollte schneller sein als das Reh 😅 aber ja keine Ahnung auf was für Daten da wirklich zurückgegriffen wird.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• eine Allee, Licht-Schatten-Spiel, da wird die Kamera ein Problem mit den Flitzern gehabt haben…hatte im Dunkeln ja witzigerweise gute Erfahrungen gemacht mit dem Seal und einem komplett schwarz gekleideten Fußgänger…aber ein LIDAR haben unsere Autos in Good-old-Germany natürlich nicht!

• Mal als Info

Hier wurde der Seal in der ersten Software Version getestet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für diesen tollen Bericht von Grip👍

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)

• Der Notbremsassistent greift nur auf die Frontradars zu was ich weiß und wenn das Reh von der Seite kommt mit mit der Geschwindigkeit, kriegt der Seal das fast nicht mit. Obwohl, der Querverkehrsassistent hätte vielleicht was sehen können, der Seal hat in der Stoßstange drei Radar verbaut, Front und links rechts, irgendwo in den tiefen des Forums hatten wir das schon mal mit Bild. Aber bei 100kmh und das Reh seitlich vielleicht mit 40kmh noch, ist man chancenlos, das geht dann auch der Technik zu schnell 🤭

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

2 Mal editiert, zuletzt von Altblech ()

• So sieht aber keine originale Datei aus!

Das originale Video hat die selbe Qualität wie der Screenshot, ist jedoch bei der Wiedergabe natürlich etwas schwammiger als der Screenshot, da dieser explizit ein Frame darstellt. Ich finde die Qualität für 2025 jedoch echt mau und habe mir andere Videos angesehen. Selbst bei bester Bedienung und Videowiedergabe Frame für Frame, ist es schwer Kennzeichen der vorbei fahrenden Auto zu erkennen. Von schlechten Lichtsituationen oder Schatten will ich gar nicht erst anfangen.

Für mich ist es wichtig bei einer Dashcam, das man auch alles erkennt. Ich werde die jedenfalls wieder ausbauen und mir eine vernünftige Ventrue N4S zulegen. 2,7k ist heute das absolute Minimum meiner Meinung nach.

Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen 😊

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Ich werde die jedenfalls wieder ausbauen und mir eine vernünftige Ventrue N4S zulegen. 2,7k ist heute das absolute Minimum meiner Meinung nach.

Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen 😊

Dann zeigst du uns mit der neuen Kamera mal ein Video wie es aussehen soll, bin total gespannt wie die Qualität dann ist.

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)