Beiträge von ChriMa

In AT kost der Design 44.900 neu, 1.400 Kröten weniger bei 5000 Km auf'n Tacho bei einem Fahrzeug wo man nicht weiß wie die damit vorher umgegangen sind -Stichwort Vorführer- ist nicht meiner, schaun man mal was der so kann- , würde mich das Angebot nicht ansprechen.

Sollte der Händler sich auf einen guten Rabatt bei den Winterreifen einlassen könnt man ja nochmals drüber reden ;)

Grüße, mit der Fahrbahn Ausleuchtung beim Seal U bin ich nicht wirklich zufrieden, speziell der linke Teil der Fahrbahn scheint mir deutlich zu wenig weit beleuchtet zu werden.

Hier mal ein Bild des Abblendlichtes auf gut 10 Meter Entfernung...

20250703_182221_080340~4.jpg

Die Wand da hinten verläuft schräg, es sieht aber auch auf einer geraden nicht anderes aus.

Der Pfeil am Boden steht ziemlich genau zur Fahrzeugmitte, nach links das ziemlich abgehackte Lichtbild vom linken Scheinwerfer, nach rechts würde es meiner Meinung nach passen... :/

Auf gut 20 Meter Entfernung liegt der ganz linke Teil des Lichtkegels- da wo darüber noch am Bild ein leichter Lichtsaum zu erkennen ist- komplett auf der Fahrbahn, der Teil rechts davon bis zur mittleren Kante steht dann noch etwas halb so hoch wie hier am Bild.

Von der Mitte ab nach rechts bleibt der Lichtkegel waagerecht zur Fahrbahn minimal nach vorne abfallend und leuchtet den rechten Fahrbahn Teil sehr gut aus.

Schaut das bei euren Seal U's auch so aus?

Für mich schaut das so aus als wenn der linke Scheinwerfer deutlich zu tief eingestellt wäre.... Höhenverstellung ist auf 0 ;)

Hallo zusammen, die beiden mittleren "Sensoren" sind nur Attrappen und dienen nur zur Optik.

Ich war damals selber verwundert, aber als ich die Sensoren erfüllen wollte, habe ich gemerkt, dass gar nichts verbaut ist.

Anschließend habe ich mir verschiedene BYD Modelle angeschaut und dabei festgestellt, dass bei allen Fahrzeugen nur zwei verbaut sind.

Sowas hatte ich mir zwischenzeitlich schon gedacht X/ , vor allem liest man im Internet drüber das es bei vielen anderen ja auch nicht funktioniert...na gut, Park man halt nach vorne mit der Kamera ein, geht ja auch gut.

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand eine Frage beantworten !

Wird der Verbrenner bei niedrigen Temperaturen von der Wärmepumpe oder Batterie vorgewärmt oder spingt er im kalten zustand an.

Weil mich die ursprüngliche Fragestellungen interessierte hab ich mal mit der Thermocam Nachschau gehalten... ;)

Schaut nach ~3 Km EV Fahrt bei den aktuellen Temperaturen im Motorraum so aus,

1751201889077_100_030804.jpg

Rechts mit dem roten Punkt ist einer der Kühlmittel Schläuche, links auf 9 Uhr der Turbolader mit den beiden Öldruck Leitungen.

Der Lader ist unter der Schutz Abdeckung deutlich wärmer als die umgebenden Teile

1751201778371_100_030753.jpg

Am Unterboden ist auch einiges los... ;)

1751202097007_100_030813.jpg

Salut an die Gemeinde, meinem technischen Verständnis nach hat der Seal U (DMI) an der vorderen Stoßstange jeweils zwei seitliche, jeweils links -rechts,

und zwei Front Sensoren (Ultraschall). Zumindestens schauen die mittleren gleich aus wie die seitlichen...

20250628_122246.jpg

Nur scheint es so als ob Grad die beiden mittleren Sensoren entweder überhaupt nicht reagieren oder ein Eigenleben haben, Situation heute beim Einparken...

20250628_122232_025856~2.jpg

20250628_121953_025747~2.jpg

Es gab am Display keinerlei Rückmeldung, bei den seitlichen kam eine Abstands Meldung und cm Angaben...

Sollte vermutlich nicht so sein, oder...?

In der Mitte vorsichtig rein drücken, man spürt ein leichtes "Klick", dann den Clip als ganzes nach oben heraus nehmen.

Obacht, die Clips hängen teils ein bisserl fester in deren Löchern, mir sind schon zwei davon in den Tiefen des Motorraums abgehauen X(

...

+ FM-Radio nutzt nun das RDS-Signal und schaltet auf die bessere Alternativfrequenz

Sieht man das wo das dass Radio selbstständig Wechsel?

Bei mir gibt's Stellen wo alternative Frequenzen vorhanden wären aber das Radio lieber stur bei der eingestellten verharrt als umzuschalten :cursing:

Letzten Mittwoch die Karte über die Bad App geordert,ist heute angekommen :)

Allerdings gelingt es mir nicht die Karte zu aktivieren, fliege immer raus wenn ich die Bezahlmethode eingeben soll :cursing:, Shell App schreibt mir das die mögliche Anzahl der Eingabe Versuche überschritten sei... :/