Beiträge von ChriMa

Der Blick wird vermutlich der selbe sein wie der den ich gestern hatte als ich laden wollte und die Säulen von Verbrennern blockiert wurden

:cursing:

Die Technik dahinter ist ja schon interessant, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass das bei einer PKW üblichen Akkugröße für die Lebensdauer gut sein kann/wird wenn man da so volle Pulle rein läd :/

Weil's mich jetzt mal interessiert hat wegen der Heizung/Batterie/Motor G'schicht, Auto mit 26% Restakku abgeschlossen, Heizung per App eingeschalten, gewartet.

Eingestellt waren 15 Minuten Vorheizen, die hat das Fahrzeug auch durchgeführt, die Batterie ging bis auf 23% runter, Motor hat nicht gestartet, ein weiters Vorwärmen war dann nicht mehr möglich, App brachte Fehlermeldung : Batteriestand zu gering, A/C nicht möglich.

Bei der anschließenden kurzen Fahrt (etwa 2 km) war die Heizung eingeschränkt, Akku ging runter bis auf 20% , Motor sprang selbst während der Fahrt nicht an.

Ist kein Problem, im originalen liegt da ja der Styropor Block auf.

Du musst nur aufpassen dass rechts unten die orangen Kabel nicht eingeklemmt werden und die Verkabelung beim kleinen Steuergerät frei liegt.

Dann passen auch die beiden anderen Befestigungspunkte.

Was für a Vorheiztaste am Smartkey???

Da gibt's Aufsperren, Zusperren, Kofferraum auf/zu und System Start/Stopp.

Vorheizen des Innenraumes war schon vor dem Update nur mit der App möglich.

Wenn es eine solche Verordnung gäbe, dann dürften keine klassische Standheizungen mit Fernbedienung verkauft/verbaut/genutzt werden, den die erzeugen ja auch ohne laufenden Motor Abgase ...

In dem Fall würde ich zu einem Thermografie Modul für's Handy raten um dem ganzen auf den Grund zu gehen.

So ein Teil kost ~200€ wenn man in ein etwas besseres investiert, kann man auch sonst sehr gut im Haushalt gebrauchen-Stichwort Wärmebrücken oder Leckortung 8)

Ich selbst verwende ein Topdon TC001

Die Batterie wird definitiv schneller leer, bin mit 24 KM Restreichweite von Zuhaus los, Temperatur in der Garage 4°C, Außentemperatur -2°C, Fahrstrecke 18 KM.

Einen knappen Kilometer vor der Bude sprang der Verbrenner an, Restreichweite Akku bei 0 KM.

Bei den momentan vorherrschenden Temperaturen bewege ich den DMI vorwiegend im HEV, eigendlich seit Anfang des Monats 8o , aktuell noch 33% Sprudel im Tank, aktueller Verbrauch bei 5,6 Liter und 3,3kwh/100km, Akku wurde erst geladen wenn er komplett leer war- vor 3 Tagen das 5 mal angestöpselt in dem Monat ;)

Ich hatte ihnen so ganz komische, leicht rauhe Beläge partiell über die Scheibe verteilt, fast so wie Sprühnebel nach dem Lackieren :rolleyes:

Erst nach Reinigung mit Silikonentferner - stinkt wie Sau :cursing:- war die Scheibe komplett klar, die Putztücher hatten so einen leicht braunen Film drauf, kleine Ahnung was das auf der Scheibe war, hatte ich vorher noch nie...

Beschlagen tut's bei mir auch, meistens wenn das System vorher massiv mit Feuchtigkeit (Regen) zu tun hatte und dann eine zeitlang ungenutzt steht, ich lass die Lüftung vor dem abstellen noch ein-zwei Minuten ohne Klimaanlage weiter laufen, ist deutlich besser geworden.

Ganz schlecht ist es wenn die Luft IM Fahrzeug sehr feucht ist und die Klima unbemerkt auf Umluft schaltet, da beschlägts in den ersten Minuten so wie auf deinen Fotos...

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue und den ganzen Schmodder der da so auf der Straße liegt seh und im Minutentakt im Radio von hängen geblieben Fahrzeugen auf diversen Haupt und Nebenverkehrsrouten höre, bin ich froh heut nicht raus zu müssen und für die Fahrt morgen um 0400 richtige Winterreifen drauf zu haben.....Willkommen im Winter in Tirol :D

Ich verstehe den Gedankengang von nur einem Radsatz vollkommen, persönlich bin ich kein Freund davon, man muss aber auch anerkennen das diese Ganzjahrespatschn immer besser werden und fürs Flachland durchaus ein brauchbarerer Kompromiss sein können.

..........

Wo's gestern Nächtens ein bisserl Schneiberlen (leichter Schneefall ;) ) angefangen hat konnte ich die Bridgestone Winterreifen zusammen mit dem Allrad kurz antesten.....Bhoa 8| hatte vorher noch keine Kombination die so gut auf angeschmierter Straße gehalten hat als wie jetzt mit'n DMI....bin Happy :love: