Beiträge von ChriMa

Ich habe auch ein lautes klackern bzw rütteln vorne Beidseitig wenn ich die Lenkung voll einschlage z.B. beim rückwärts Ausparken. Es fühlt sich an, als würde man etwas hartes überfahren. War deswegen schon bei der Werkstatt, Auto war auf der Bühne, alles in Ordnung laut Mitarbeiter.. Es würde keine Gefahr bestehen und wurde weggeschickt... Was sollte ich dagegen tun?

Ist es ein definiertes klackern oder eher ein knacken das sich mit der Erhöhung der Radumdrehung ändert?

Wenn es so ein knarzend knackendes Geräusch ist könnte das von den Alufelgen kommen, gibt einige hier im Forum die das hatten.

Dafür würde das Geräusch bei vollem Lenkrad Einschlag sprechen, wenn schon alles andere gesichtet und für in Ordnung befunden wurde.

Hab die originalen Wischer jetzt rausgeschmissen und gegen Bosch ersetzt, zwei komplett andere Welten.

Kein Rattern mehr bei der aktuellen morgendlichen "Kühle" und das Reinigungsergebniss mit der Wassermenge von den Spritzdüsen ist auch etwas besser, zumindestens wird jetzt auch der untere Mittelteil der Windschutzscheibe besser gereinigt.

Im direkten Vergleich greift sich der Gummmi von den BYD Wischern schon anderst an als die von den Bosch Wischerblätter .

oben rechts auf Zahnradsymbol klicken

Ja, das hab ich ja gemacht und es kommt die Leiste mit den verschiedenen Zeiten zum Einstellen, da auf 15 Minuten gestellt.

Die Zeit bleibt auch stehen wenn das Fahrzeug neu gestartet wurde , beim aktivieren per App stellt die sich wieder zurück auf 10 Minuten.

Am Ladestand des Akkus kann's eigendlich nicht liegen, der ist beim Vorkonditionieren deutlich über den 20% .

Irgendwie schaffe ich es nicht die Zeit für die Vorklimatisierung länger als 10 Minuten einzustellen :cursing:

In der Fahrzeug Einstellung kann ich die Zeit einstellen, starte ich die Klima per App sind immer nur 10 Minuten verfügbar, egal ob im Fahrzeugmenü 15 oder 20 Minuten angeklickt wurden.

Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Klima im Auto vorher auf Auto oder Manuell gestellt habe , Heizen wie auch Kühlen, die App lässt nur 10 Minuten zu...auch ist dann immer wieder die Zeit im Fahrzeugmenü auf 10 Minuten zurück gestellt X/

Die anderen Funktionen wie Sitz - oder Lenkradheizung funktionieren einwandfrei.

Der DMI ist mein erstes privates Fahrzeug mit Allrad, den Schnee Modus konnte ich nun auch ausgiebig testen 😁, einfach herrlich damit zu fahren.

Als die anderen gestern Abend bei Schneefahrbahn von der Ampel weggedümpelt sind zog der BYD souverän nach vorne, Steigungen waren in einem Zug genommen, die Kurven stabil gefahren, ich liebe das Teil :love:

Haut man ordendlich auf den Pinsel will das Heck kurzfristig seitlich weg, das läuft aber alles komplett stabil ab, einzig das ABS ist erst etwas ungewohnt da es anderst eingreift wie bei den vorherigen Fahrzeugen...beim BYD ist's so ein länger schleifen "tschhhht,tschhhht, tschhhht", bei den anderen eher so ein kurzes hacken "tscht,tscht,tscht,tscht,tscht" :|

Grüße in die Runde :) , nachdem die originalen Scheibenwischer bei meinem U gestern bei Schneefall so richtig versagt haben :cursing: - rattern, schmieren, knacken- und die auch schon vorher nicht wirklich mit Reinigungsleistung geglänzt haben, möchte ich mir da bessere Gummis ranschnallen.

Der hintere ist jetzt schon nach ~7.000 km komplett hinüber...

Wer hat da schon die Wischer getauscht und gegen welche?

Meine Werkstatt bekommt (aktuell) nur die originalen Wischerblätter :rolleyes:

Schockt mich jetzt nicht der Preis, bei meinem Ex Peugeot hat das kleine Service nicht unter 420€ gekostet, das große 850€.

Allein die Innenraum Filter und der Motor Luftfilter mit Arbeitszeit 110€ :rolleyes:

Was ich nicht ganz verstehe wieso BYD jährlich den Motor Luftfilter tauschen lässt, bei anderen Verbrennern die in dem Zeitraum praktisch permanent laufen ist's Intervall 24 Monate. :/