Ich oute mich auch als Mogelpackung Plug In Fahrer
, wie andere darüber denken ist mir- gelinde gesagt - komplett Powidl (Wurst, egal, schnunze,...).
Meine Beweggründe für den Plug In war daß ich mich vom Diesel trennen wollte wegen verändertem Fahrprofil - mehr Kurzstrecken.
Leider habe ich keine Möglichkeit Zuhaus zu laden und müsste auf die wenigen im Ort verfügbaren (22kwh) Ladepunkte zurück greifen welche zumeist belegt oder defekt sind
und zudem sich entweder auf einem Supermarkt Parkplatz befinden - Laden nur im Rahmen eines Einkaufes/Betriebszeiten und max. 1 1/2 Stunden oder sich 15 Minuten Fußmarsch von der Wohnung befinden mit maximal 3 Stunden Belegezeit ohne Strafzahlungen, gaaanz toll nach einem Nachtdienst
sowas.
Aktuelle habe ich die Möglichkeit in der Arbeit zu laden oder in den Nachbarort zu schlendern (10 Minuten Fußweg) und dort zu laden, was dann auch in Verbindung mit einer ausgiebigen Runde mit'n Hundi 🐕 genutzt wird
und günstiger als die in meinem Ort verfügbaren Ladestationen ist die auch noch 
Den Verbrenner hab ich bisher eigendlich nur für die "Langstrecke" gebraucht, also alles so ab 60 km aufwärts, im Vergleich zum vorher gefahrenen Diesel habe ich den halben Treibstoffverbrauch auf die bisher gefahrene Kilometerleistung.
Wenn ich konsequent das ganze Monat elektrisch fahr- nur von und zur Arbeit - komm ich auf ~ 40€ an Stromkosten im Vergleich zu den vorher benötigen ca 110€ Treibstoffkosten für dieselbe Strecke.
Im großen und ganzen kommt mich der DMI aufs Jahr gesehen etwas günstiger als der vorherige Diesel mit Steuern, Treibstoff, AdBlue und Wartung.
Kein Vergleich ist die abrufbare AWD Leistung von Seal U zu den vorherigen 130 FWD Diesel PS
, allein das ist es mir schon wert...