Beiträge von ChriMa

Bei mir hat das bis dato weder mit der Shell App noch mit der letztes Jahr bekommene, schwarze Ladekarte wirklich funktioniert, von den angegebenen KW Preisen auf der Homepage mal ganz abgesehen.

Die integration meiner Ladekarte in die App habens bis jetzt nicht zusammengebracht :cursing: , die Ladekarte hat bei keiner Ladesäule funktioniert - weder im In noch im Ausland.

Meine Ladekarte vom örtlichen Anbieter funktioniert in der Schweiz, Italien und Deutschland problemlos :S

Softreset :/ , nein, nicht durchgeführt, hätte jetzt dafür auch keinen Grund gesehen, sämtliche Fahrzeugfunktionen ohne Beanstandungen.

Heute kam keine Meldung an Display ?( , gestern 2x bei 2 h Fahrzeit - während der Fahrt X/

Ich hab keine Änderungen an irgendwas vorgenommen, zumindestens nicht wissentlich, Frauchen ist mal damit gefahren, die stellt aber maximal einen anderen Radiosender ein und verstellt den Sitz, mehr nicht...

Grüße in die Runde :) , keine Ahnung ob's mit den aktuellen Temperaturen zusammen hängt oder woran auch immer, in den letzten Tagen popt immer wieder mal die Meldung an Display auf ich soll mich mit dem Konto anmelden/verbinden.

20260808_114325~3.jpg

Scanne ich den QR mit der BYD App kommt nur " ungültiger QR Code" ( natürlich ohne dem Smiley in der Mitte 😆), scanne ich mit der Kamera vom Phone kommt nur ein Kaudawelsch an Zahlen und Buchstaben daher... kein Link oder ähnliches :/

In der BYD App hab ich keinerlei Benachrichtigungen, auch funktioniert mein Konto problemlos, Funktionen im PKW ebenfalls normal...

Hatte die von Walser https://www.walser-shop.at/suv…bis-1-9-cm-silber-schwarz , hab ich vor dem Seal U bei meinem Peugeot 5008 verwendet.

Hat mir in Italien vor 3 Jahren vermutlich die Karre gerettet , da war ein brutales Unwetter mit richtig großen Hagelkörner :cursing:, dem Auto ist nix passiert.

Half auch zuverlässig gegen Fausgroße Pinien Zapfen

20230831_120909_122341.jpg

Die Nachbarn am Campingplatz hatten einiges an Schäden zu beklagen.

Nicht ganz günstig das Teil und leider ist auch das Packmaß recht groß, etwa das Volumen eines mittelgroßen Koffers :rolleyes:

In Innsbruck sind seit Anfang des Jahres vermehrt BYD Seal U und Seal U-DMI im Taxi Dienst zu sehen, unweit meiner Arbeitsstelle ist ein Taxistand, da stehen oft mal 6 bis 8 silberne Seal U ;) .

Grüße in die Runde, mir hauts seit einiger Zeit vermehrt unvermittelt und ohne erkennbaren Anlass die Bremsen rein :cursing: , grad heute wieder passiert im Stadtverkehr bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit...kein querender Verkehr, kein Fahrzeug unmittelbar vor mir, keine erkennbaren Gefahrenlage, nicht mal ein Zebrastreifen in der Nähe.

Wirft der mir einfach mal kurz aber kräftig den Anker 8| und das nicht das erste Mal, hatte ich definitiv bis vor 3-4 Monaten so nicht.

Angefangen hats im April in einem langen Tunnel , kein Fahrzeug vor mir, keines hinter mir, sehr gute Beleuchtung im Tunnel, geringer Gegenverkehr auf der anderen Fahrspur, macht's ohne ersichtlichen Grund "Ding,Ding" und hat auch schon gebremst.

Seit dem jetzt immer wieder Gefahrenwahrnungen durch kurzes "Ding,Ding" wo ich nicht weiß was da für eine Gefahren in welcher Art auch immer bestanden hätte :?:

Hat das wer auch schon so erlebt ?

Hier in Tirol gabs vor einiger Zeit so ein Urteil wegen zu geringer Reichweite eines E-Busses/Transporters.

Finde leider den Zeitungsbericht dazu grad nicht, ging im groben darum das sich eine Jungfamilie so einen E Transporter gekauft hat der massiv weniger Reichweite brachte als angegeben wurde, kam dann zu Gutachten und Gegengutachten, Gerichtsverfahren, ewiges hin und her, schlussendlich dann zur Rückabwicklung des Kaufvertrages...

Marke vom Fahrzeug weiß ich jetzt nicht auswendig, war entweder was deutsches oder französisches :|

Es gab ein Update? :/

Hab nix mitbekommen....

Komischerweise startet bei mir seit ein paar Tagen Android Auto automatisch wenn ich mich ins Auto setzen und geht sofort in die Navigation, hätte das aber nicht bewusst so eingestellt X/