Beiträge von ChriMa

Greif nach dem Abstellen auf die Bremsscheiben, wenn die hintere Bremsen nach der Fahrt wärmer sind als die vorderen stimmt da was definitiv nicht :|

Wenn nach einer so kurzen Gesamtstrecke die Beläge hinten schon so weit runter sind ist da was faul, Hauptbremslast geht über die Vorderachse.

Wenn der Akkustand beim DMI unter die fix eingestellten 20% geht startet automatisch der Verbrenner wenn das Fahrzeug in Bewegung ist.

Mir selbst ist es bisher nur einmal gelungen den Stand auf 17% runter zu drücken, da wedelte sich der Verbrenner vorne unter der Haube einen ab das einem schon fast Angst und Bange werden konnte :D um wieder auf die 20% zu kommen.

Mechanisch unterstützt der Verbrenner die E-Motoren durch sein Automatikgetriebe, hauptsächlich stellt er aber seine Leistung zur generierung des Fahrstromes durch den Generator.

Das erklärt auch die oft bemängelte Fahrleistung bei leerem Akku und Bergfahrten, der 98ps Motor kann nicht beide Quellen -mechanischer Vortrieb und Antrieb des Generators- gleichzeitig ausreichend mit Leistung bedienen und dann dreht der halt irre hoch um zumindestens Strom zu liefern um die 20% zu halten.

Im Leerlauf generiert der Motor über den Generator 8kw, weiß wer wie viel der unter Last so bringt?

Hallo,

du fährst mit deinem Elektromotor (rd. 180 PS) rein elektrisch und hast genügend Power für sämtlichen Fahrmanöver. ...

...

Also diese 180 PS hast du immer zur Verfügung! :)

Cave! Spitzenleistung und Dauerleistung E -Motor, die angegebenen Katalogwerte beziehen sich auf die Spitzenleistung, Dauerleistung liegt weit drunter.

Irgendwo hier im Forum wurde so eine Aufstellung verlinkt was die E-Motoren in Spitze und Dauer wirklich leisten.

Hallo,

hat bereits jemand Erfahrung gemacht mit einer Displayschutzfolie für das große Mitteldisplay? Ich mag diese Fingerpatschen nicht und hoffe, dass diese gemildert werden. Wie klappt es mit der Anbringung, rutscht es nicht durch die starke Neigung (evtl. im Sommer), reagiert das Display weiterhin normal?

Danke

Hab mir eine Folie von Topbyd drauf geklatscht, ist leicht mattiert, funktioniert ganz wunderbar.

Ich würde aber zusätzlich noch das extra Gelenk für das Mittel Display andenken, hab ebenfalls so eines verbaut und das passt wirklich sehr gut.

Display ist etwas näher beim Fahrer und die Neigung/Winkel von Display kann so eingestellt werden das keine Reflektion in der Windschutzscheibe bei Nacht zu sehen sind oder bei ungünstiger Sonneneinstrahlung das halbe Display praktisch blind wird...

Zum aktuellen Zeitpunkt tät ich mir wieder einen DMI zulegen, wobei ich schon den deutlich größere Kofferraum vom vorher gefahrenen 5008er etwas vermisse 8o .

Ich war sehr skeptisch was chinesische Autos anging, bisher gab mir der Seal U DMI keinen Grund um meine Skepsis irgendwie zu rechtfertigen.

Weil du Innsbruck angesprochen hast, da laufen schon einige DMI's als Taxis und die Fahrer scheinen recht zufrieden damit zu sein 8)

Generell sind hier in Tirol auffallend viele BYD's im Umlauf.

... Nur warum, im wahrsten Sinne des Wortes so "verbaut"?

...da es sich um eine LFP Batterie handelt gehen die vermutlich davon aus das die eh nie gewechselt werden muss/soll, wird so auch sonst keiner im Angebot haben, zumindestens weiß bei meinem Öamtc Stützpunk keiner was da als Ersatz rein passen würde :/ falls die mal abnippeln sollte...

Starthilfe soll vorne übern Motorraum gehen, habe aber selber noch nicht gefunden wo es die Anschlüsse sind :|