Hallo, unser seal u design verbraucht gerade abnormal viel,
Wir sind 120km gefahren und haben 45% akku gebraucht. Geschwindigkeit ca. 115km/h.
Und laden gerade an ner 50 kw ladestelle. Mit nur 28kw obwohl wir die einzigen sind.
Hallo, unser seal u design verbraucht gerade abnormal viel,
Wir sind 120km gefahren und haben 45% akku gebraucht. Geschwindigkeit ca. 115km/h.
Und laden gerade an ner 50 kw ladestelle. Mit nur 28kw obwohl wir die einzigen sind.
Hat sonst wer so einen vebrauch? Ich mein wir haben nur knapp 0 grad, das sollte ja nicht so extrem sein
Geht’s dir um Verbrauch oder laden?
Seit dem Update v2.0.0 gibts beim SEAL U eine Akku Vorwärmung - 10-15 Minuten vor geplantem Ladestop aktivieren- ich hab letztes Mal bei 0 Grad mit 115kw geladen!
Welches Modell hast Du? Großer oder kleiner Akku? Der Verbrauch liegt ca. Be 23kw bis 25kw im Winter je nach Wetter Steigung usw.
Großer akku,
Beides, er läd jetzt schon seit ca ner stunde und bekommt nicht mehr als 30kw an nem ladepunkt der 50 kann und kein andres auto steckt
Normalerweise brauchen wir auch knapp 23 kwh auf der Autobahn.
Vorhin hat er mir 47 angezeigt… auf 50km der Zähler glaub ich zeigt generell irgendwas an.
Aber trotzdem auf die fahrtstrecke heute wären das doch knapp 32kwh im schnitt. Und schneller als 125 bin ich nicht gefahren, im schnitt wohl eher so 90
Was mir auch nich gerade aufgefallen sind, ist das die bremsbeläge hinten schon sehr stark abgefahren sind, vorne ist gut. Das doppelte drauf. Und das nach 17000km
Wir sind 120 km gefahren und haben 45 % Akku gebraucht. Geschwindigkeit ca. 115 km/h.
Bin letztens von Ottensheim nach Salzburg gefahren, 140 km bei 2 Grad und, wo es geht, 130 km/h mit 5 Personen. Luftdruck in den Reifen war 2,7 Bar.
Verbrauch 48 %.
Dann bei Shell an der 350er-Säule von 52–88 % durchgehend mit 80 kW/h geladen.
Es ist WINTER. Alles über Tempo 105/110 kmh sorgt zB Aufgrund des erhöhten Luftwiderstandes für hohe Verbräuche. Fahrt bei diesen Temperaturen einfach langsamer und ebt mit dem Verbrauch. Ansonsten hilft nur der Wechsel zu einem sparsameren Modell. 🤟🔋😬
Ich fahr derzeit einen Verbrauch zwischen 31 und 36 kWh/100km. Da es mein zweiter Winter ist, bin ich auch nicht mehr so geschockt wie beim 1. Winter 😄
Also ganz normal.
Bzgl. Ladegeschwindigkeit würde ich mal schauen, wie es sich bei alternativen Säulen verhält, bevor ich den Fehler beim Auto suchen würde.
Seid froh einen Design zu haben, beim Comfort ist es schon ziemlich zach mit der Reichweite im Winter. 😁
...Ansonsten hilft nur der Wechsel zu einem sparsameren Modell. 🤟🔋😬
...zum DMI ![]()