Beiträge von Uran234

Habe diese mit 10m langen Kabel:

11kW Mobile Ladestation mit CEE Stecker | Mobiles ladegerät 11kw Typ 2 | dé
    dé 11kW mobiles Ladegerät für E Auto kaufen. Die mobile Ladestation mit CEE Ladekabel und Typ 2 Stecker ist sofort einsatzbereit. Ideal für Elektromobilität. 3…
    depow.de

Bin bisher sehr zufrieden, wird kaum warm, fühlt sich alles seeehr Wertig an, Support ist auch spitze, bekommst bei Fragen immer ne Rückmeldung, z. B. gibt's da ein Erdungsmodus, hab aber nicht kapiert wann der aktiv ist, anhand des Symbols im Display. Kurz angefragt und schnell ne Nachricht bekomm.

Heute hatte ich wieder dieses knacken, wieder bei 7°C Aussentemp.! Hab Innenraum etwas mehr beheizt, keine Besserung. Dann mal Scheibenreinigung betätigt, dann wars weg, zumindest nix mehr gehört. Ich vermute das die Scheibe im unteren Bereich zu knapp aufsitzt und bei einer bestimmten Temperatur die zwei Materialien, Kunststoff und Glas aneinander reibt. Das Wasser agierte höchstwahrscheinlich dann als Trennschicht. Nur eine Vermutung.

Ich habe noch keine drauf aber ich denke werde die glänzende nehmen, bisher gab's ohne Folie keine Blendungen. Die Matte macht das Display sicherlich etwas unschärfer und wenn auf Tacho keine drauf kommt, sieht es vielleicht komisch aus.

Ich bin der Meinung, daß der Klang angehoben wird mit einer ordentlichen Quelle, z. B. Tidal. Problem ist nur ich bekomm es nicht drauf und trau mir das updowning oder wie sich das nennt nicht zu, nicht das ich dann das ganze internet lösche. 😅

Perfekt wäre Tidal app und handy als Hotspot, dann gibt es verlustfreien Klang.

Über carplay/android auto Klingt es auch nicht schlecht nur ist es grauenhaft das handy darüber zu bedienen. 100% gespiegelt ist es leider nicht. Dazu läuft seitlich noch Google maps. Warum auch immer oder ich mach was falsch.

Er meint Begrenzung, z. B. Laden bis 80% dann automatischer Ladevorgangstop.

Versteh ich auch nicht so recht, wollte mal vor Urlaubsbeginn akku auf 50% laden zum stehen lassen. Das geht nicht, es muss immer in der App geschaut werden oder es muss ladezeit beachtet werden.

BYD begründe es das es bei der LFP Akkuchemie nicht ganz so wichtig ist wie bei NMC.

Ja ist ein 25 Modelljahr. Knacken trat dann auch rechts auf aber wie gesagt bisher geräuschlos. Bei nem EV fallen jede noch so kleine Geräusche auf, Fluch und Segen zugleich...!

Scheibe sieht bei mir sauber verklebt aus, Kante oben Übergang zum Glasdach, Frontscheibe sitzt ca 3mm tiefer wie Panoramaglasdach, die Dichtippe sitzt unterhalb, denke das nervige Wingeräuche somit nicht auftreten. Bisher war es sehr ruhig auch bei 120km/h.

Kilometerstand bisher 410.

Ich habe/hatte das bei der vorletzten Fahrt auch, es trat auf bei Außentemperatur von 7 °C, es knackte an der A-Säule im unteren Bereich in Scheiben Nähe, trat auf nachdem ich etwa 10km gefahren bin, bei Bodenwellen und unebenen Straße. Das machte mich waaaaaasshnsinig. Hab versucht während der Fahrt an scheibe unten, oben zu drücken, sämtliche Bereiche geklopft und gedrückt. Nix zu finde. Hab den Seal dann erstmal abgestellt. Hat mir keine Ruhe gelassen, bin dann nochmal los gefahren.

Habe dann Innenraum volle pulle aufgeheizt, dann war es komplett weg.

Bisher trat es nicht wieder auf aber denke es kommt mal wieder.

Hab gegoogelt und ähnliches gefunden über KI, da stand das es ab 15km zu knackenden geräuchen kommen kann.

Vielleicht wirklich scheibe?!

Alles klar, also selbes Schema. Sorry ich stell bestimmt immer wieder merkwürdige Fragen, Tendenz steigend. 😅

Hab zuvor nen 30 jahre alten A4 gefahren und besitze noch eine 99er T4, da ist das Highlight ein Funkschlüssel und Servolenkung. 🤷😅

Ich bemüh schon vor der Fragestellung Google etc.!

Danke euch.