Also das ist mal ne Ladekurve ![]()
Beiträge von Mike3100
-
-
Stichwort WP: Musste mal mit meiner 2er Splitklima bei -12° mein Haus heizen, dachte auch das wird nichts, die Klima ist von 2010 mit einem R410er Gas. Das bei weitem nicht so weit runtergeht wie heutige Gase. Aber trotzdem konnte sie mein Haus heizen, auch bei -12°. Effizienz egal, aber sie wärmte die ganze Hütte. Also bringen tut's schon was, auch wenns kalt ist.
Also ich komme beim überholen oder beschleunigen auch bei 30° und 100% Akku kaum über 355 345 350kw mehr seit dem Update auf 1.4.0.
Bin vergleichsweise auch mit einem Vorführer vom Autohaus gefahren, selbes Ergebnis. Früher gingen 400kw schon ab 18° Akkutemperatur, jetzt ist es um einiges schlechter.
Ist das bei dir nicht so? Egal, ich wills gar nicht wissen, sonst ärgere ich mich wieder..... Berni45 wollte hier mal bei seinem Kontakt nachfragen, ist aber schon Monate her...... Ist bei vielen so....
Hab es gestern getestet nach dem Aufladen... Sofern über 95% im Akku sind seh ich immer noch kurz die 400kw bzw. So um die 386-390.
Das ist ja echt blöd bei dir
doe Frage ist wie sehr man dieser Anzeige vertrauen kann und ob es einen messbaren Unterschied macht bei der Beschleunigung 
-
Die bescheidene Performance 😎......
Und ja, ich hätte auch gerne bei 10° wenn möglich die aktuelle Spitze von 350kw, die ja sowieso schon um 40 beschnitten wurde und bis auf 150kw bei einer Akkutemp von 0° runtergeht.
Aber ich habe mich dafür entschieden das hinzunehmen..... 🫣
Aber die Vorteile der Zyklenfestigkeit und "nicht brennbar" sowie die "unempfindlichkeit" bei 100% Ladungen wiegen das eben (zum Teil) auf.
Wieso wurde bei dir die Spitze um 40 beschnitten?

-
Lass dich nicht kirre machen! Die LFP Akkus sind robuster, als man es erwartet hat. Wie schon häufig hier geschrieben, altern sie eher durch die Zeit als durch die Nutzung und/oder Ladeverhalten. BYD hat da ja von Haus aus schon ein Sicherheitspolster eingebaut, dassman nicht zu schnell laden kann. Besonders dick ist dieses „Polster“ im Winter! 🔋😉
Das stimmt

-
Ich lade halt nur DC, weil es anders nicht so leicht möglich ist. Meistens aber nur bei max. 75kw Säulen, während dem Einkaufen.
Trotzdem arg.. zuletzt bei 6800km waren es 99% und 2300 km später über 3% weniger
naja. Ich werde es mal beobachten. Vielleicht bleibt es jetzt ja mal so eine Zeit lang 
Ob man dem Car Scanner App aber auch wirklich 100% vetrauen kann?
-
Hab heute wieder mal seit längerem den OBD Dongle angesteckt... Hat mich ziemlich vom Hocker gehauen

Wenn das stimmt, dann wäre es nicht gut, oder?
Nach etwas über 9000 gefahrenen km? Somit hätte die Blade Batterie nach 1 1/2 Jahren schon fast 5% Kapazität verloren? Das wäre ja schlimmer als bei jedem Smartphone

Wie sieht das bei euch so aus? Wäre interessant zu wissen was euer Dongle bei den jeweiligen Kilometerständen anzeigt.
-
Alles anzeigen
Damit wuerde ich an deiner Stelle das Fahrzeug zum Haendler auf den Hof stellen und eine Frist zur Behebung des Fehlers setzen. Gleichzeitig die Berechnung der Mietwagenkosten ankuendigen und dann mit Anwalt eine Rueckabwicklung durchsetzen wenn es nicht klappt.
Aber dann koenntest du ja nicht so schoen emotional frustriert ins Forum kotzen. Aber hey, die Geschichte mit Rueckabwicklung ist echt cool fuer die Stammtischbrueder

Meine letzte Ladekurve findest du unter:
Die kannste gern dem Haendler als Zielvorgabe hinlegen.
Danke für den konstruktiven Kommentar und die schlauen Tipps

Jetzt hast du es mir - ganz nach Antifa-Fasson - aber ordentlich gegeben

Heute noch bei keiner Anti-AFD- oder Greta Thurnberg-Demo gewesen?
Was für ein Schlumpf.

Nachdem dieses Forum ohnehin nur mehr zu einem Müllplatz linker Gewalt mutiert ist und produktive Beiträge zwischen hunderten Seiten Geschwurbel gesucht werden müssen, werde ich diesen Birkenstock-Klub besser verlassen, dann können sich die bekannten "Profis" hier gegenseitig über die fehlende Sitz- und Lenkrad Heizung beschweren, damit im Sommer die Pfötchen und der Popo nicht zu kalt hat und jedes Problem der Vehikel feiern und ins Positive verzerren oder einfach ausblenden, denn so funktioniert das Gehirn von einer (leider immer größer werdenden) gewissen Gesellschaftsgruppe

Au revior

-
Das kann ich nicht bestätigen.
Letztens bei 50 angesteckt und er lud bis 68 mit 154kw, dann ist er auf 120 bis 82% und danach wurde es mit 45 zäh. Ist aber normal.
Dann hat es wieder mal nur mich reingeschissen

Aber 120kw hat deiner bei 82% ganz sicher nicht reingeschossen, das kann kein Seal der Welt

-
Also die erste Ladeerfahrung nach dem Update ist ja echt erbärmlich muss man sagen 😐
Hab ja im Februar das Ladeupdate maneuell aufgespielt bekommen und danach hat es eigentlich recht gut funktioniert, aber nun sind wir offenbar wieder back to the roots

Außentemperatur 15 Grad, Akku vermutlich bei 13 oder so und er drosselt bei 64% auf 54 kw runter und bleibt dort auch.
Echt zum Kotzen schön langsam

-
Die hören uns sicher zu und ganz sicher nicht heimlich

Da hätte ich vor den Amis/Apple mehr Angst als den Chinesen... die haben es nicht so mit Deutsch wie man an den Übersetzungen sieht