... und wie immer waere die Werkstatt und vllt auch die Rechnung interessant um andere User hier im Forum zu warnen.
So ein Forum lebt vom Austausch des Wissens und nicht vom potenzieren des Frustes
Hab die sensiblen Daten schwärzen müssen..
... und wie immer waere die Werkstatt und vllt auch die Rechnung interessant um andere User hier im Forum zu warnen.
So ein Forum lebt vom Austausch des Wissens und nicht vom potenzieren des Frustes
Hab die sensiblen Daten schwärzen müssen..
Ich komme gerade vom 1. Service und bin echt am Überlegen den Anwalt einzuschalten, da man vin anderen Händlern keine Preisauskunft am Telefon bekommt...
Mir wurde für das 1.Service beim Seal AWD €855 verrechnet. ![]()
Abgesehen davon, dass die Rechnung ein einziger Witz ist und nichts detailliert und nachvollziehbar auflistet finde ich diesen Preis echt frech. Der erste Service eines Porsche 911 kostet nicht viel mehr ![]()
Das ist in der Tat einer der großen Kritikpunkte meinerseits, dass die Spiegel zwar abgesenkt werden - ein wenig -, aber eben nie dahin wo ich die Position eigentlich benötige. Und somit ist diese ganze Absenkfunktion für mich vollkommen nutzlos, da ich beim Rangieren jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege die Spiegelposition wieder und wieder neu einstellen muss
Und dass sich der linke Aussenspiegel jedesmal mit absenkt stört mich persönlich jetzt nicht wirklich. Ehrlich gesagt war es mir nie aufgefallen, bis ich mal expliziet drauf geachtet hatte. Aber das scheint das normale Verhalten zu sein, und auch schon länger so zu funktionieren. Schließlich hatte vor über einem Jahr schonmal jemand im Electric Seal Idea Board geschrieben, dass ihn das stört, Quote: "When the function of lowering the rear mirrors in reverse is active, it should not lower the two mirrors but only the one that is selected in the door panel." Daher gehe ich mal davon aus, dass das schon immer so war und mir bisher nur nie aufgefallen war.
Ich hab mich inzwischen auch daran gewöhnt aber finde es eben so eigenartig, dass so ein angeblicher "Bug" wie in meinem Fall fast 2 Jahre und mehrere OTA Updates überleben kann um dann plötzlich aus heiterem Himmel zu verschwinden
![]()
Früher war das echt super. Der rechte Außenspiegel hat sich abgesenkt und der Linke blieb wo er sein soll. Jetzt.... Naja. ![]()
Bei mir eben nicht... ![]()
Schade, dass niemand weiß wie und ob sich das wieder umstellen lässt ![]()
Bei mir ist es seit Beginn April 24 so. Hätte es nicht anders erwartet.
Eigenartig...Bei mir war es bis jetzt nie so
![]()
Seit gestern Nachmittag spinnt der Seal irgendwie. Seit zwei Jahren funktioniert die Funktion der Absenkung des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren super und hat noch nie Probleme gemacht.
Nun senken sich plötzlich beide Außenspiegel ab, was extremst nervt und egal was ich versuche, es gibt scheinbar nur mehr die Option, dass sich entweder beide absenken oder keiner, wenn man die Funktion im Menü aktiviert.
![]()
Ich habe weder etwas an der Spiegeleinstellung noch am Wahlschalter für die Spiegeleinstellung in der Türverkleidung geändert und selbst wenn man bewusst den rechten Außenspiegel anwählt und den Retourgang einlegt, senken sich erst wieder beide ab. Manchmal bleibt der Linke dann auch in einer komplett irren Position hängen ![]()
Hatte das schon mal wer von euch?
Fahre den Seal AWD und bin am Freitag vom Niederrhein Richtung Rhein-Main-Gebiet gefahren, gute 300km an einem Stück. Mit 92% losgefahren und mit 13% angekommen, etwas über 60km Restreichweite zeigte das Display an. Eco und Klima war an. Bin aber nicht schnell gefahren, eher so 110 bis 120 und in Baustellen entsprechend langsamer. Angesichts der Außentemperaturen für mich in Ordnung.
Fast nicht zu glauben, außer man schleicht wie eine Schildkröte ![]()
Bei NORMALER Fahrweise sind aktuell nicht mehr als 220km drinnen mit einer voller Ladung und bei Temperaturen zwischen 2 und -9 Grad. Ich fahr ihn auch nicht gern unter 20%, also sind es in der Realität eher 200km. Sind gestern 80km Autobahn gefahren und 39% waren futsch. 140km/h, 3 Personen im Auto.
Immerhin 40% der Werksangabe
![]()
Kannst du einmal eine Ladekurve erstellen?
Kann ich mal machen..
Heute wae es so:
Akku vorgewärmt auf der 40 minütigen Autobahnfahrt.
Angesteckt bei: 24%
24% = 79kw
28% = 84kw
37% = 89kw
41% = 93kw
64% = 79kw
72% = 78kw
Ladezeit 28min. Geladene Menge 38,69kWh
Dann mussten wir weiter...
Alles anzeigenBrr Nebel und -6 Grad
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 27.12.25 18 89 1 Grad -6 20 93 3 Lademenge 22 97 4 59,1 25 102 5 Ladezeit 30 106 8 35 34 111 9 36 115 10 18% auf 80 % 33Min 39 120 11 Ionity 43 126 13 Mit Akkuvorwärmung 52 140 16 55 123 18 65 82 23 80 86 33 84 45 35
Absolut unschaffbar mit meinem Wok 🤔
Seit es kalt ist lässt er egal wie warm der Akku ist und bei wie viel Prozent ich anstecke, nicht mehr als 93kw rein... Seit dem letzten Update fällt mir das auf ![]()
Da gebe ich dir vollkommen Recht Mike - seit ich den Wagen im Jänner 24 bekommen habe, hat sich einiges zum positiven verändert. Trotzdem kann es nicht sein, dass sich BYD bei Sachen wie HU Display an EU Regeln halten (daher keine Navikarten im Display) - beim OBD Port aber darauf pfeiffen!?! Bin gespannt wie die freien Werkstätten oder AVILO darauf reagieren! Schönen Sonntag allen
Stimmt. Würde jeder auf die EU und ihre geisteskranken und sinnbefreiten Regularien pfeifen,wäre die Welt ohnedies ein besserer Ort aber das ist ein anderes Thema ![]()