BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0
-
-
Ich meine auch neu entdeckt zu haben:
Der Seal hat in der bildlichen Darstellung in den Einstellungsmenüs nun die neuen Felgen vom "neuen Facelift Modell". (also nicht mehr diese Aerodynamisch optimierten Felgen mit den Kappen, sondern diese "offenen Y-Speichen"-Felgen.
-
Also ich bin mega happy. Der OBD Port ist absolut überflüssig geworden, weil mir die Batterie Temperatur nun egal sein kann.
Bei -1 Grad gestern und eiskaltem Akku sah ich 350kw Entladeleistung.

Das war einer der Hauptkritiken vieler hier und sie haben uns erhört und offenbar die Drosselung der Leistung bei kaltem Akku echt enorm reduziert.
Natürlich würde ich nicht empfehlen das nun ständig auszunutzen aber es ist gut zu wissen,dass man nun auch in Ausnahmefällen genug Leistung hat wenn man mal schnell überholen muss und nicht 1km freie Fahrt hat auf der Gegenspur, oder wenn ein Halbstarker mit seinem Gti wieder mal meint er muss es mir zeigen

Ob das dem Akku langfristig gut tut weiß ich nicht und ich werde die zusätzliche Leistung jetzt im Winter trotzdem nur sehr bedacht abrufen aber ich finde das alleine ist schon ein riesen Upgrade.
Auch die Extrafunktionen der ICC funktionieren jetzt super und sind ein weiteres Upgrade.

-
Danke Dir, Mike3100.
Mir geht es bei der OBD Nutzung weniger um die Batterietemperatur (da meine ich bisher erkennen zu können, dass die Batterietemperatur bei moderatem Autobahn-Tempo immer so 3-4 °C über der Außentemperatur liegt und die Batterie-Heizung circa 3-4 °C pro Viertelstunde Betrieb bringt), sondern um die Nutzung von ABPR, da mir das BYD-Navi doch einiges an Informationen vorenthält (tatsächliche Belegung der angezeigten Lader, eher eingeschränkte Möglichkeit, die präferierten Ladenetzwerke etwas detaillierter zu kategorisieren und auswählen zu lassen).
Aber da hat sicherlich jeder seine eigene Priorität.
Meine Frage zu ICC, bitte: funktioniert die aktive Spurhaltung jetzt bis 150 KMH bei eingeschaltetem Abstands-Tempomat?
-
Noch nicht getestet, vielleicht morgen mal auf freier Strecke.
War heute morgen Brötchen holen und habe festgestellt, dass zwar die Sitzheizung nach Ausschalten des Autos deaktiviert war, die Lenkradheizung aber noch an.
Weiß, dass einige sich das gewünscht haben, aber ich find es nicht so gut, da die Lenkradheizung ja schon ein Verbraucher ist, den ich dann ggf. jedes Mal manuell ausschalten muss. Naja, man kann es nicht allen recht machen 🤷🏻♀️
-
Alles anzeigen
Danke Dir, Mike3100.
Mir geht es bei der OBD Nutzung weniger um die Batterietemperatur (da meine ich bisher erkennen zu können, dass die Batterietemperatur bei moderatem Autobahn-Tempo immer so 3-4 °C über der Außentemperatur liegt und die Batterie Heizung circa 3-4 °C pro Viertelstunde Betrieb bringt), sondern um die Nutzung von ABPR, da mir das BYD-Navi doch einiges an Informationen vorenthält (tatsächliche Belegung der angezeigten Lader, eher eingeschränkte Möglichkeit, die präferierten Ladenetzwerke etwas detaillierter zu Kategorisieren und auswählen zu lassen).
Aber hat sicherlich jeder seine eigene Priorität.
Meine Frage zu ICC, bitte: funktioniert die aktive Spurhaltung jetzt bis 150 KMH bei eingeschaltetem Abstands-Tempomat?
Kann ich natürlich verstehen
Wie du sagst... Jeder hat seine Prioritäten und jedem kann man es nie recht machen. Vielleicht kommt aber in absehbarer Zeit ein vernünftiger Workaround für das OBD-Problem!? Ganz verstehe ich diesen Schritt auch nicht 
Aber trotzdem muss man sagen, dass sich die letzten 1 1/2 Jahre sehr viel getan hat mit den Updates und sich das Fahrzeug im Vergleich zum Auslieferungszustand Februar 2024 echt enorm verbessert hat.
Ad. ICC bei 150km/h... Kann ich erst morgen testen. Gebe dir dann Bescheid

-
Kann ich natürlich verstehen
Wie du sagst... Jeder hat seine Prioritäten und jedem kann man es nie recht machen. Vielleicht kommt aber in absehbarer Zeit ein vernünftiger Workaround für das OBD-Problem!? Ganz verstehe ich diesen Schritt auch nicht 
Aber trotzdem muss man sagen, dass sich die letzten 1 1/2 Jahre sehr viel getan hat mit den Updates und sich das Fahrzeug im Vergleich zum Auslieferungszustand Februar 2024 echt enorm verbessert hat.
Ad. ICC bei 150km/h... Kann ich erst morgen testen. Gebe dir dann Bescheid

Da gebe ich dir vollkommen Recht Mike - seit ich den Wagen im Jänner 24 bekommen habe, hat sich einiges zum positiven verändert. Trotzdem kann es nicht sein, dass sich BYD bei Sachen wie HU Display an EU Regeln halten (daher keine Navikarten im Display) - beim OBD Port aber darauf pfeiffen!?! Bin gespannt wie die freien Werkstätten oder AVILO darauf reagieren! Schönen Sonntag allen
-
Da gebe ich dir vollkommen Recht Mike - seit ich den Wagen im Jänner 24 bekommen habe, hat sich einiges zum positiven verändert. Trotzdem kann es nicht sein, dass sich BYD bei Sachen wie HU Display an EU Regeln halten (daher keine Navikarten im Display) - beim OBD Port aber darauf pfeiffen!?! Bin gespannt wie die freien Werkstätten oder AVILO darauf reagieren! Schönen Sonntag allen
Stimmt. Würde jeder auf die EU und ihre geisteskranken und sinnbefreiten Regularien pfeifen,wäre die Welt ohnedies ein besserer Ort aber das ist ein anderes Thema

-
Können wir vielleicht das OBD Thema vielleicht separat besprechen? Alles andere geht gerade irgendwie unter. Danke!
-
Können wir vielleicht das OBD Thema vielleicht separat besprechen? Alles andere geht gerade irgendwie unter. Danke!
Thema ist offen
OBD nach Update 2.1.