Beiträge von Aleks_S

Vielleicht frage ich auch noch in Stuttgart an,... für 4-5 T€ fahre ich gerne wieder Zug :)

Kann ich so bestätigen. Meiner war noch gut weg von den 12 Monaten, war aber wohl reserviert vorher auf jemand. Meiner wurde Sep oder Okt 24 gebaut und war Dez 24 oder Januar 25 dann in Europa.

Wagen war Neu und ohne Zulassung (um die 30km im Tacho). 38k plus Überführung waren dann rund 39.9k gesamt, mit eigener Abholung in Stuttgart (von Frankfurt mit dem Zug gefahren).

[attach='5581','none','true'][/attach

Ein vollständiger Bildausschnitt vom Kaufvertrag wäre super.

Es sollen natürlich keine persönlichen Daten darauf stehen. Wenn aber jemand einen BYD Seal EXCELLENCE z. B. für 39 k bekommen hat …

Hilft eventuell dem einen oder anderen im Forum auch, bessere Preise beim BYD-Vertragshändler zu bekommen.

Ich hatte für meinen Seal Excellence in Wunschfarbe, Ausstattung und Innenfarbe 39k bezahlt statt 53k. Fahrzeug wurde komplett bezahlt und war 4 Wochen nach Bestellung in Stuttgart bei BYD Deutschland aufm Hof.

Eigentlich war ich im BYD Store in Frankfurt, weil die Aktionspreise hatten auf den Seal in derselben Höhe, nach 2 Tagen Nachdenken waren jedoch die Fahrzeuge weg. Hab dann gesagt ich zahle sofort komplett (bzw. binnen ein paar Tagen) und dann wurde einer gefunden, der reserviert, aber nicht abgeholt wurde. Neuwagen mit 30km aufm Tacho und Erstzulassung auf mich.

Nervt ruhig die offiziellen Händler auf Neufahrzeuge aus dem Lagerbestand.

Ich habe heute den BYD-Händler in Augsburg auch für den Preis von 39 K angesprochen. Er meint, wenn ich nachweisen kann, dass jemand diesen Preis bekommen hat, würde er es seinem Chef weitergeben und ich könnte eventuell auch diesen Preis bekommen.

Ende gut, alles gut :)

Ja, eine E-Kenzeichen ist auf den BYD DM-I möglich.

Auf meinem BYD Seal U DM-I Boost habe ich selber auch ein E Kennzeichen drauf.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die BYDs werden regelrecht verramscht. Ich selber habe meinen BYD Seal U DMI für 37000€ bezahlt. Kaufdatum war als Tageszulassung 05/2025.

Wenn ich den, was das Fahrzeug jetzt neu kostet, komme ich mir richtig vera… Vor. :(

Das hat ja auch nichts mehr mit Wertverlust zu tun.