Bei mir waren auch Conti drauf
Beiträge von Aleks_S
-
-
Bitte sehr
Mit dem Hinweis "ich will einen kaufen und ich überweise das Geld komplett...".....Super, vielen lieben Dank
-
Vielleicht frage ich auch noch in Stuttgart an,... für 4-5 T€ fahre ich gerne wieder Zug

Kann ich so bestätigen. Meiner war noch gut weg von den 12 Monaten, war aber wohl reserviert vorher auf jemand. Meiner wurde Sep oder Okt 24 gebaut und war Dez 24 oder Januar 25 dann in Europa.
Wagen war Neu und ohne Zulassung (um die 30km im Tacho). 38k plus Überführung waren dann rund 39.9k gesamt, mit eigener Abholung in Stuttgart (von Frankfurt mit dem Zug gefahren).
[attach='5581','none','true'][/attach
Ein vollständiger Bildausschnitt vom Kaufvertrag wäre super.
Es sollen natürlich keine persönlichen Daten darauf stehen. Wenn aber jemand einen BYD Seal EXCELLENCE z. B. für 39 k bekommen hat …
Hilft eventuell dem einen oder anderen im Forum auch, bessere Preise beim BYD-Vertragshändler zu bekommen.
-
Ich hatte für meinen Seal Excellence in Wunschfarbe, Ausstattung und Innenfarbe 39k bezahlt statt 53k. Fahrzeug wurde komplett bezahlt und war 4 Wochen nach Bestellung in Stuttgart bei BYD Deutschland aufm Hof.
Eigentlich war ich im BYD Store in Frankfurt, weil die Aktionspreise hatten auf den Seal in derselben Höhe, nach 2 Tagen Nachdenken waren jedoch die Fahrzeuge weg. Hab dann gesagt ich zahle sofort komplett (bzw. binnen ein paar Tagen) und dann wurde einer gefunden, der reserviert, aber nicht abgeholt wurde. Neuwagen mit 30km aufm Tacho und Erstzulassung auf mich.
Nervt ruhig die offiziellen Händler auf Neufahrzeuge aus dem Lagerbestand.
Ich habe heute den BYD-Händler in Augsburg auch für den Preis von 39 K angesprochen. Er meint, wenn ich nachweisen kann, dass jemand diesen Preis bekommen hat, würde er es seinem Chef weitergeben und ich könnte eventuell auch diesen Preis bekommen.
-
Alles anzeigen
Heute früh in der Mailbox:
Sehr geehrter Herr xxx,
nach erneuter Überprüfung Ihrer WLTP Daten, habe ich festgestellt das am 11.02.2026 Ihnen für das oben genannte Fahrzeug fehlerhafte Fahrzeugpapiere ausgestellt wurden. Ich bitte Sie deshalb, zur Änderung und Ausstellung einer neuen Zulassungsbescheinigung Teil I an einem der nächsten Tage in Zimmer xxx, im Dienstgebäude , Anschrift siehe oben, unter Vorlage dieses Schreibens zu den Öffnungszeiten vorzusprechen.
Bitte bringen Sie die bisherige ZBI und das COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) mit.
Sie haben die Möglichkeit eine Person zu bevollmächtigen. Dafür ist eine Vollmacht und ein Personaldokument notwendig.
Die Änderung und Neuausstellung erfolgt gebührenfrei und ohne Termin.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitte ich vorab vielmals um Entschuldigung.
Freundliche Grüße
Ende gut, alles gut

-
WhatsApp Image 2026-02-11 at 18.16.11 (1).jpgBeim BYD EC CERTIFICATE ist der Punkt Weighted combined für die Steuer ausschlaggebend.
Siehe, die Markierte stelle beim Screenshot.
-
Alles anzeigen
Hallo,
unter Vorstellungen habe ich mich erst mal vorgestellt.
Bei der "Suche" habe ich nicht zum Thema in Verbindung mit dem DM-I gefunden.
Nun zur Frage, habt ihr alle ein E-Kennzeichen beantragt?
Ich hole meinen DM-I in knappen 14 Tagen ab und hatte mich heute gefragt ob das geht.. und ja es geht.
Vorteil zumindest in Bayern:
Zitat ADAC:
Ab 1. April 2025 dürfen Autos mit einem E-Kennzeichen auf allen öffentlichen Parkplätzen in Bayern bis zu drei Stunden kostenlos parken. Der Nachweis soll mit Parkscheibe, kostenlosem Automaten-Ticket oder einer Park-App erfolgen.
Das ist doch mal schön, wohl Gemeinde abhängig aber das muss man nur einmal nachfragen.
Grüße
Peter
Ja, eine E-Kenzeichen ist auf den BYD DM-I möglich.
Auf meinem BYD Seal U DM-I Boost habe ich selber auch ein E Kennzeichen drauf.
-
Ja eine E-Kenzeichen ist auf den BYD DMI möglich.
Auf meinem BYD Seal U DMI Boost habe ich selber auch ein E Kennzeichen drauf.
-
Da gebe ich dir vollkommen recht. Die BYDs werden regelrecht verramscht. Ich selber habe meinen BYD Seal U DMI für 37000€ bezahlt. Kaufdatum war als Tageszulassung 05/2025.
Wenn ich den, was das Fahrzeug jetzt neu kostet, komme ich mir richtig vera… Vor.

Das hat ja auch nichts mehr mit Wertverlust zu tun.
-
Alles anzeigen
Was sagt ihr zu dem extremen Preisunterschied von Österreich zu Deutschland! Meines Erachtens ist es eine Frechheit!
Ich liebe mein Auto und ich habe damals im Juni für meinen Seal U Dmi Boost in Pearl White 38.600€ bezahlt!
Jetzt bekommst das gleiche Auto schon um knapp 35.000 €, was jetzt nicht so schlimm ist!
Aber eine Frechheit ist die Preispolitik in Deutschland! Dieser Preis in Deutschland ist für mein Auto jetzt eine extreme Wertminderung was meine Wiederverkauf sehr schwer macht!
Denn aktuell bekommst du die Comfort Version also mit mehr fast doppelt so großer elektrischer Reichweite in Deutschland um nicht einmal 26.100€
Hey BYD was soll das?
Ich habe in diesem Sinne vor einem halben Jahr um 13.000 € zu viel bezahlt für das schlechtere Auto! Ich bin eigentlich stinksauer!
Was sagt ihr dazu?
Anbei habe ich ein Foto von der Preisgestaltung der offiziellen BYD Deutschland und Österreich Seite angehängDa gebe ich dir vollkommen recht. Die BYDs werden regelrecht verramscht. Ich selber habe meinen BYD Seal U DMI für 37000€ mit Tageszulassung gekauft.
Wenn ich den, was das Fahrzeug jetzt neu kostet, komme ich mir richtig vera… Vor.