BYD Seal U DM-i KFZ Steuer

• Also bei mir (Comfort) wurden 9g eingetragen,steht ja auch so im Typenschein und auch bei der Versicherung als Motorsteuer so berechnet.

Anbei die Datenbank vom Durchblicker, hier sind fast alle Werte ja schon hinterlegt.

Definitiv 9g zahle dafür 153 € motorbezogene Versicherungssteuer ( in Österreich natürlich.

IMG_5390.png

• Heute früh in der Mailbox:

Sehr geehrter Herr xxx,

nach erneuter Überprüfung Ihrer WLTP Daten, habe ich festgestellt das am 11.02.2026 Ihnen für das oben genannte Fahrzeug fehlerhafte Fahrzeugpapiere ausgestellt wurden. Ich bitte Sie deshalb, zur Änderung und Ausstellung einer neuen Zulassungsbescheinigung Teil I an einem der nächsten Tage in Zimmer xxx, im Dienstgebäude , Anschrift siehe oben, unter Vorlage dieses Schreibens zu den Öffnungszeiten vorzusprechen.

Bitte bringen Sie die bisherige ZBI und das COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) mit.

Sie haben die Möglichkeit eine Person zu bevollmächtigen. Dafür ist eine Vollmacht und ein Personaldokument notwendig.

Die Änderung und Neuausstellung erfolgt gebührenfrei und ohne Termin.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitte ich vorab vielmals um Entschuldigung.

Freundliche Grüße

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey seit 6.2.26 :love:

• Ende gut, alles gut :)

• Zurück von der Zulassungstelle... :)

In meiner Zulassungsbescheinigung steht eine 9  <3

Die nette Dame vom Mittwoch hat echt sofort nach meinem Abschied angefangen zu recherchieren, diverse Anrufe

bei Zulassung und Hauptzollamt, ließ ihr keine Ruhe. Sie hat Mittwoch schon die 9 nach Frankfurt/Oder übermittelt.

Also jetzt wirklich Ende Gut - Alles Gut !!! :thumbup:

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey seit 6.2.26 :love: