Beiträge von FrankM28

Fakt ist, eigentlich geht es nur darum, auch bei PKW's Dauerschuldverhältnisse zu etablieren. Dauerschuldverhältnisse sind nun einmal die smarteste Art einen kontinuierlichen Umsatz zu generieren, ohne dass dafür weitere, vertriebliche Aufwände notwendig sind. Wenn man dazu noch die monatliche Belastung überschaubar hält, denkt der Kunde nicht mal mehr darüber nach.

Muss nur jeder mal in sich gehen, was da im Monat bei jedem persönlich an Dauerschuld so im Grundrauschen untergeht. Ich meine jetzt nicht Gas und Strom, sondern der ganze Kleinkram.

Außerdem kann der Kunde so Optionen aus der Aufpreisliste wählen, ohne den Kaufpreis exorbitant nach oben zu treiben.

Ich will nicht unken, aber mit der Vernetzung der PKW wird dieses Geschäftsmodell auch hier dauerhaft EInzug halten und normal werden.

Ähm... nein.

Da hast du oder irgendein "Newsschreiberling" etwas falsch verstanden.

Man hat dann effektiv die gleiche Motoreistung des "großen" Modells mit 79kWh. Die Batteriekapazität ist und bleibt bei 59kWh.

Also Mistgabeln und Fackeln wieder wegpacken, es werden keine unnötige Resourcen verbaut ;)

Och Menne, ich war schon gucken nach den Mistgabeln, wieder nix los.
    /Klugscheissermodus an
    Müsste es nicht 79 kw heißen - weil Leistung und keine Arbeit?

/Klugscheissermodus aus

Vor allem....den großen Akku (am Begriff*Lithium Müll störe ich mich etwas 😉) hast du ja eigentlich mit dem Kaufpreis schon erworben bzw der ist ja zB beim Leasing mit kalkuliert. 🔋🧐

Warum? Schau Dir mal an einer PV an, was für ein Klotz ein 20 kWh Akku ist, das bauen die in das Auto ein, dann wird es x-Jahre durch die Gegend gefahren und, wenn man das Abo nicht nimmt, nach Ablauf der Lebenszeit mal eben verschrottet. Ich weiß, dass das rein physikalisch so nicht funktioniert, weil die den Akku über das BMS einfach 20 kWh weniger laden, trotzdem werden 20% Ressourcen verbaut, die einfach für die Tonne sind.

Der Fairness halber muss man schon noch dazusagen das für das Abo dann der Nettogehalt des Akkus um 20kwh steigt von 59 auf 79 und die lächerlich wirkenden 27Ps. Leider gehen diese Fakten meist unter oder werden bewusst ausgelassen damit die Beiträge mehr Clicks produzieren.

Mir persönlich ist die Preisgestaltung trotzdem schleierhaft. Für ~130km mehr Reichweite und 27ps in der Spitze 18,90 zu verlangen. Zumal der iD3 eher zu Überland/Cityflitzern gehört.

Aber VW montiert sich zusehends selbst ab.....

Das wäre ja dann der Schwachsinn vor dem Herren, die bauen einen 79 kWh Akku ein, von dem man ohne zusätzliches Abo nur 59 kWh nutzen kann?
    Heißt, wer das Abo nicht nutzt, fährt für 20 kWh Lithium Müll durch die Gegend? Ernsthaft? Wirklich?
    Aber wir sind grün und Umwelt bewusst und tun was fürs Klima, bla bla - Herr schmeiß Hirn oder Steine, egal was, Hautptsache du triffst.

Nee nee nee! So haben wir nicht gewettet! Wir bekommen schon die im Wahlkampf VERSPROCHENE Befreiung von der Kfz-Steuer bis 2035 nicht! Wenn das hier so weitergeht, gibt es im Land nördlich der Alpen bald eine Abwrackprämie für E-Autos und Plug-in-Hybride! 🔋✌️🤬

Du hast die Stromsteuer vergessen...

💰🧐 NEU!

Hatte ich auch gesehen, da es aber die Diskrepanz in der Angabe der Lederfarbe gibt, habe ich es nicht gepostet.

Mit Anhänger dürftest Du Recht haben, da dürfte ein PHEV die bessere Wahl sein.
    Aber auch hier würde ich den Design nehmen, schon wegen dem stärkeren Turbo Motor. Die Klamotte wiegt ja so schon 2 Tonnen.

Das ist halt die Frage. Sind ja nur 80 km.mehr und wenn man pv daheim hat, ist das zu vernachlässigen. Hud find ich halt schon toll. Aber 4 bis 5 k Unterschied find ich schon viel. Es könnte auch die Comfort reichen. Kann man eigentlich eine AHK dazubestellen? Weiß das jemand?

Gibt hier glaube Leute die ne AHK dran haben, wenn ich mich nicht irre. Der Design ist momentan, selbst als Vorführer mit 9.500 Kilometern drauf, nicht unter knapp 43 zu haben.

HUD ist schon schön, wenn man es einmal hat. Reichweite muß man sehen, wenn man viel auf Langstrecke unterwegs ist, schon wichtig, aber z.B. bei mir, mit zwei, drei mal im Jahr Langstrecke eigentlich egal.
    Ich habe ja den PHEV und fahre den an "normalen Tagen" zu 99% elektrisch.

Was mich persönlich nerven würde, dass es den BEV nur als Fronttriebler gibt, ich bin ein totaler Fan vom Allrad Antrieb.

Aber mit dem offensichtlichen Nachfolger, dem Sealion 06 (gibt es in Kürze in China), ändert sich das dann wohl.
    So wie es derzeit aussieht, gibt es dann den PHEV nur noch mit Frontantrieb, dafür aber den BEV optional als Allrad mit 245 PS.
    Bis es der aber hier erhältlich ist, läuft aber sicher noch etwas Wassser die Elbe herunter:
    https://en.wikipedia.org/wiki/BYD_Sealion_06