Beiträge von moskito99

Selbe Situation. Migriert auf neue App und alles lief, -15ct auch in der App gesehen.

Jetzt seh ich den Rabatt nicht mehr in der App, aber laut FAQs wird das bei der Rechnung abgezogen. Hab jetzt mal eine neue Karte bestellt und werde das nächste mal bei Gelegenheit mal testen....

• Was macht meine alte physische Karte?
    • Was macht meine neue physische Karte (vor paar Tagen bestellt)?
    • Geht noch meine digitale alte Karte, die in der neuen App ist?

Ich stecke einfach mal 2 Min an oder auch weniger, das reicht für einen Test. Bei Shell kann man sich leider nicht auf Rabatte nicht verlassen, vor allem wenn die Rechnung erst Wochen später kommt....

Für die mit Sideloading. Bin sehr happy mit "Flat Equalizer - Bass Boost".... Vor allem das erhöhen der Lautstärke. Das Abo der App ist sehr teuer, muss man kreativ werden :) ggf gibt es ja auch andere Apps

Vorher im Auto alles auf neutral und Speed Boost aus. Hab noch Autostart an beim Start und Akku Optimieren aus (läuft dann im Hintergrund).

Mit loudness auf 15% schon sehr laut bei Pegel 20.

Fuchs84 Aber nur wenn du den installiert hast via Sideloading. Nutze eine Pro Version der App.

ich kann das gerne die nächsten Tage mal testen, mit meinem Equalizer/Loudness und ohne :) Durch den Equalizer hat das alles schon mehr Bums wenn man aufdreht, aber auch vorher fand ich es nie "zu leise"...werde beides testen :)

Shell ist immer wieder Chaos. Ich hatte erfolgreich migriert auf die neue App und meine BYD Shell Karte übertragen lassen und hatte auch für 45ct geladen (statt 60ct). In der App stand auch 45ct als preis. Wenn ich jetzt in die App schaue, sehe ich die Preise nur noch ohne den Rabatt, also 60ct bzw 65ct je nach Standort.

In den FAQs steht, dass man den Rabatt nicht in der App sieht, sondern erst in der Abrechnung.

Was genau bedeutet "durch Überwachung via Fahrzeugeigener Cams"? Kann man durch entsprechende Apps die verbauten Kameras des BYD Seals als Dashcam nutzen?

Möchte mir Anfang 2027 ein neues Auto zulegen und da stehen BYD Seal und Tesla Model 3 ganz oben auf der Liste. Den Wächter Modus beim Tesla kenne ich aber dass sowas beim Seal mit den bereits verbauten Kameras möglich ist wusste ich nicht.

Hi, es bedeutet, dass aktuell via Elektro App alle 4 Cams der 360° Grad Cam Videos aufzeichnen, wenn sie ausgelöst werden (basierend auf Einstellung Empfindlichkeit, Nähe zur Kamera Länge der Aufzeichnung usw). Man kann die Cams auch Remote abrufen bzw. Notifications bekommen aufs Handy, wenn etwas war. Das sind dann aber schnell 2-3% Akku pro Tag. ich zeichne nur auf und hab die Videos im Auto, wenn etwas ist und man sich etwas anschauen muss. Ca. 0.5% Akku pro Tag. Cams zeichnen bei mir nur auf, wenn ausgelöst wird. Es wird davon abgeraten 24h durchgängig aufzuzeichnen.

Auch gab es jetzt erste User, die eine Mitteilung bekommen haben in Ihrem Fahrzeug für eine offizielle Aktivierung/Infos den Händler/Service aufzusuchen.

Ich würde aktuell keine extra Hardware kaufen/installieren, weil es sowohl via Sideloading geht als auch vielleicht bald offiziell.

Trotzdem mag ich das Auto :)

Aber ich frage mich immer wieder wie lange ich es fahren möchte. Was denkt ihr darüber wie lange ihr es nutzen möchtet...

das hängt vom Preis ab den man bekommt. Ich habe meinen Seal Liste 53k für 39k mit gutem Rabatt bekommen. Wenn ich für meinen mindestens 34-35k bekomme 1 Jahr alt mit 12.000km, dann würde ich verkaufen, was drauf legen und was technisch moderneres kaufen. Sind die Abschläge zu groß, fahre ich den weiter.

Hatte vorher 2004er BMW 5er 2009 mit 60k km für 16.5k gekauft und 2025 für 4500 verkauft.