Beiträge von lehmi

Hello,

wollte mal ein Update geben.

Nach langem Hin und Her mit der Werkstatt und FINN war ich diese Woche endlich bei BYD und habe ein Update neu aufspielen lassen.

Das Update wurde manuell installiert. Dabei stellte sich heraus, dass ich bereits die aktuellste Version drauf hatte.

Allerdings wurde bisher nicht alles angezeigt, was eigentlich typisch für die Version V1.4.0 sein sollte.

Neu bzw. jetzt sichtbar:

• Autostart verfügbar

• Tempowarnung deaktivierbar (zwar nur über das Dropdown-Menü)

• Qi-Laden im BYD Seal deaktivierbar

• Anzeige, welche Handys als Schlüssel hinterlegt sind

Und das Beste:

Ich kann mein Auto jetzt endlich mit einem Passwort vor dem Losfahren schützen! ❤️

👉 Unter Versionsprüfung wird allerdings immer noch Version 1.0.0 angezeigt. ^^ BYD sagt bin ich nicht der einzige bei dem Version 1.0.0 Angezeigt wird obwohl 1.4.0 installiert ist.

MfG
    Lehmann

IMG_7567.jpg

scheint wieder weg zu sein? oder hast noch n Link?

Update: Habe heute mit einem BYD-Händler bzw. dem Service telefoniert – super Support, echt klasse die Jungs! Nächste Woche fahre ich hin, und dann bekomme ich das Update auf Version 1.4.0 installiert.

Update 2: Gestern nach Feierabend ins Auto gestiegen, gestartet – und plötzlich erscheint auf dem Display eine Meldung, dass ich mein Handy über den angezeigten QR-Code verbinden kann. Gesagt, getan: Die App ist jetzt mit dem Auto verbunden. Und wie mir auch der BYD-Mitarbeiter am Telefon gesagt hat – ich habe jetzt sogar ein Datenvolumen von 1 GB, das vorher nicht verfügbar war. Damit funktioniert jetzt auch Spotify im Auto.

Einziges Manko: Das Update kann man nicht selbst durchführen, das muss nach wie vor direkt bei BYD gemacht werden.

Auch die kPa muss von BYD in PSI umgestellt werden. Das geht auch nur über BYD

Hab den Mediaplay mal ausprobiert mit paar Filmen, lief auch alles nur hatte ich kein TON.

Tonformate waren EAC3 und DTS
    Videoformat war mkv

jemand mal was getestet?

Zur info (vllt liegt es ja auch daran! Ich hab die Version 1.0.0)