Beiträge von Gera

Byd Seal AWD seit 03.24 19000km

Die Reichweitenanzeige ist Mist . Fahre mit 100% los und zeigt obwohl Dynamisch 520km an . Bei einen Durchschnittlichen verbrauch von 24,3 kwh . Nach 100km Fahrt und 70% im Akku zeigt er immer noch 389km an . Die Anzeigen könnten ehrlicher sein -anhand der % weiß ich wenigsten wie weit ich kommen kann.

Das Fahrzeug an sich ist nicht Schlecht jedoch diverse Kleinigkeiten sind mit der Zeit einfach schei….

( Radio-Temperatur einstellung- Laden- Bremseingriff)

Was hilft ein neues Update- Akku Vorkonditionierung wird wieder nicht kommen und der Radioempfang wird deshalb auch nicht besser. Die Spielereien die mit den letzten Update gekommen sind nicht wirklich sinnvoll.

Eine richtige Reichweiten und verbrauchsanzeige wäre mal gut - zeigt bei Dynamisch den gleichen Mist an wie bei Statisch.

Jetzt hör aber auf, so tragisch ists dann auch wieder nicht ^^

Wenn man von Schnelladern abhängt ist das ein sehr lästiges Problem. Updates werden immer wieder Prophezeit - auch von meinen Händler. Wenn ich 1,5 std am Lader verbringe damit ich am nächsten Tag zur Arbeit kann finde ich das unzumutbar. Zumal ich jetzt auch nur 270 km weit komme, ist jeden Tag Laden notwendig . Die Versprochene Ladeleistung ist 50% und das ist nicht in Ordnung.

Ich kann alles schönreden und jeden eine Chance bieten aber irgendwann ist es mal genug. Jetzt wird es wieder Wärmer und das Laden Schneller bis zum nächsten Winter.

Über die andern kleinen Mängel kann ich hinwegsehen aber beim Laden nicht.

Das Fahrzeug ist Preis-Leistung nicht schlecht

Nur noch ein Monat mit der Ladeleistung und er wird Eleminiert.

Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit, während des Wartens eine gute Einstellung zu bewahren." - Joyce Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit, während des Wartens eine gute Einstellung zu bewahren." - Joyce Meyer

Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit, während des Wartens eine gute Einstellung zu bewahren." - Joyce Meyer

Habe das selbe Problem- bei 8 Grad und 90km wird das Laden auch nicht besser. Von7% auf 63% bei Ionity 64min. Das Laderverhalten des BYD ist eine Katastrophe. Jeder verspricht es kommt ein großes Update wo es behoben wird. || Das einzige was kommt ist der Sommer und danach wird es wieder sch….e.

Ich bin kein Garagen Besitzer und bin abhängig von einer Schnellladesäule aber so wird das keine lange beziehung. ;(